LP Haftbefehl - Russisch Roulette (28.11.14)

Hab dem Album jetzt noch eine Chance gegeben und ein drittes Mal durchgehört.
Beats sind sehr geil, auch wenn ich die modernen Elemente, die leider überwiegen, persönlich nicht so feier.
Hafti ist bekannt für seinen geilen Flow und auf Russisch Roulette kommt er noch mehr zu Geltung als sonst.
So weit, so gut.
Mein Problem mit dem Album ist, dass ich nach jedem Track die Frage stellen kann "worum ging es in diesem Track eigentlich?" und darauf einfach keine Antwort habe. Die Titel der Tracks sind zwar fast immer eindeutig, aber Hafti rappt einfach mal irgendwas auf fast jedem Track. Ein gutes Beispiel dafür ist "Lass die Affen aus'm Zoo". Titel ist klar. Mit dem Video wirds noch klarer. Aber inhaltlich wird das von Hafti gar nicht untermauert. Das ist einfach ein Wirrwarr an zusammenhangslosen Lines. Wirklich schade, denn die Idee an sich ist schon cool, der Beat ballert und Hafti flowt geil.
Was mich aber am meisten stört, sind falsch angewendete Wörter, Redewendungen u.ä. Prominentestes Beispiel: "...im Azzlack Duden hängt euer Bild." (Falls du, MZEE User, nicht verstehst, was ich damit meine, dann solltest du diesen Beitrag ignorieren, danke)

Einbisschen Reaktanz ist aber auch dabei. Ich kann schwer verstehen, wieso die grossen Medien plötzlich Haftbefehl feiern. Geändert hat sich an seiner Musik wenig bis gar nichts. Ich frag mich, ob dieser neue Hype auch entstanden wäre, wenn er nicht bei Universal unterschrieben hätte. Verschwörung, Verschwörung!
 
32.000 CDs/ Downloads in der ersten Woche is ziemlich mager würde ich mal sagen!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mein Problem mit dem Album ist, dass ich nach jedem Track die Frage stellen kann "worum ging es in diesem Track eigentlich?" und darauf einfach keine Antwort habe. Die Titel der Tracks sind zwar fast immer eindeutig, aber Hafti rappt einfach mal irgendwas auf fast jedem Track. Ein gutes Beispiel dafür ist "Lass die Affen aus'm Zoo". Titel ist klar. Mit dem Video wirds noch klarer. Aber inhaltlich wird das von Hafti gar nicht untermauert. Das ist einfach ein Wirrwarr an zusammenhangslosen Lines.
:D:thumbsup:
Stimmt, ist bei diesem Album aber egal! Und freu dich schonmal auf's Kurdo Album...
 
Mein Problem mit dem Album ist, dass ich nach jedem Track die Frage stellen kann "worum ging es in diesem Track eigentlich?" und darauf einfach keine Antwort habe.

bei deutschem rap is das doch eher ein gutes zeichen. langweilige thementracks sind mehr die baustelle für leute wie eko #DeutschrapsGrößterSongwriter
 
Mein Problem mit dem Album ist, dass ich nach jedem Track die Frage stellen kann "worum ging es in diesem Track eigentlich?" und darauf einfach keine Antwort habe. Die Titel der Tracks sind zwar fast immer eindeutig, aber Hafti rappt einfach mal irgendwas auf fast jedem Track. Ein gutes Beispiel dafür ist "Lass die Affen aus'm Zoo". Titel ist klar. Mit dem Video wirds noch klarer. Aber inhaltlich wird das von Hafti gar nicht untermauert. Das ist einfach ein Wirrwarr an zusammenhangslosen Lines. Wirklich schade, denn die Idee an sich ist schon cool, der Beat ballert und Hafti flowt geil.
kann deine aussage genauso unterschreiben, hört sich wirklich so an als rappt hafti sagen wir mal einfach drauf los.ist mir auch aufgefallen, was aber nicht heisst, dass die lyrics schlecht wären. finde aber diese 6 kronen doch ein wenig übertrieben, 5 kronen hätten auch gereicht, so krass gut ist es auch nun mal nicht.
 
kann deine aussage genauso unterschreiben, hört sich wirklich so an als rappt hafti sagen wir mal einfach drauf los.ist mir auch aufgefallen, was aber nicht heisst, dass die lyrics schlecht wären. finde aber diese 6 kronen doch ein wenig übertrieben, 5 kronen hätten auch gereicht, so krass gut ist es auch nun mal nicht.
ich würde mal sagen universal hat da geld auf den tisch gelegt. genau wie bei der zeit und der faz. ich find das album zwar gut, aber so einheitlich wie das hochgeschrieben wurde, kann das nur eine koordinierte werbekampagne gewesen sein.
 
Ich finde das Album ja auch nicht scheisse. Aber mMn ist es kein 6 Kronen Album und schon gar kein Klassiker. Wäre Hafti ein unsympathischer Arsch wie Bubu, würde auch keiner davon reden. Sympathiebonus gilt bei mir halt nicht.
 
Ich finde das Album ja auch nicht scheisse. Aber mMn ist es kein 6 Kronen Album und schon gar kein Klassiker. Wäre Hafti ein unsympathischer Arsch wie Bubu, würde auch keiner davon reden. Sympathiebonus gilt bei mir halt nicht.

Erinnert stark an 'Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber...'. Sag ehrlich, bist du ein verdammter Faschist (wie Muhabbet)???

Antworte bitte wirklich ehrlich, das bist du der Community schuldig.
 
Hip Hop Nazi, ja.
Faschist wie Muhabbet?! Cüs Junge Muhabbet?! Bin mit diesem Insider nicht vertraut. Sorry.
 
vom sound her ist das album gut, gute hooks und beats, flow passt schon drauf.
lyrisch ist das eben nicht gut, von daher auch keine 6 kronen wert,
und das mal ohne front sondern einfach nur nüchtern betrachtet.
 
Hört sich für mich so an wie: Gib mir dein "Pagare" und dann wart ab/ wart da

also es hört sich für mich an wie "pagare" oder sowas in der art? vielleicht irgendwas spanisch oder italienisches

Pagare bedeutet Zahlen du Jasper - pagare ist es sicher nicht...irgendetwas französisches - klingt wie "pataree" oder spanisches...
 
Die Majors sollten sich einfach aus dem verdammten Rapgeschäft raus halten. Geht doch zu 90% immer in die Hose.
 
Nein, ich kann Italienisch du Jasper. Aber wenn du Googln könntest hättest du nicht pagare vorgeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten