Hallo! Leute aus Jena und Umgebung hier???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Igorfunk

am Start
Registriert
5. Dezember 2003
Beiträge
12
Hallo Leute, im Rahmen unserer Vordiplomarbeit zum Thema: „Botschaften im urbanen Raum – ein Vergleich zwischen den Städten Jena und Greiz“, möchten wir eine Fragebogenaktion durchführen. Es gibt leider recht wenig Literatur, die sich wissenschaftlich mit diesem Thema beschäftigt! Deshalb seit Ihr jetzt gefragt!

Wir, das sind Maik, Robert und Andreas, studieren Sozialpädagogik/Sozialarbeit im 3.Semester an der FH Jena. Wir wollen mittels dieser Befragung, die Betroffenen einer „kriminalisierten“ Szene selbst zu Wort kommen lassen, um zu verstehen aus welchen Gründen sich junge Menschen eine solche Jugendkultur wählen, um sich auszudrücken. Denn ein wichtiger Schritt zur Entkriminalisierung ist es, das Verständnis für diese Jugendkultur in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Wenn sich von euch jemand daran beteiligen möchte, bitte hier melden!
Die Fragebögen sind nur zum ankreutzen! Können auch online verschickt werden und werden natürlich anonym behandelt!!!
 
Danke, denn genau solche Beiträge helfen mir echt weiter....
Sorry aber wer keinen Bock drauf hat solls halt lassen.
 
Danke! und der nächste bitte...
Von wegen kriminelle Sprayer.... aber wenn du glaubst das muss alles so laufen dann wirst du ja auch sicher wissen wie sehr ENTKRIMINALISIERT ihr mit dem zum 01.01.04 wirksam werdenden Graffitigesetz werdet!!! Also, ich wollt hier nich irgend wekche blöden Sprüche ablassen und auch keine hören,.... Fakt bis einfach das die Szene von fast allen mit Straftaten in Verbindung gebracht wird! Das heisst aber nicht das ich, fast ALLE bin... was denkst du warum ich gerade dieses thema gewählt habe??? Vieleicht weil es besonders HIP ist Maler zu sein? Also für die nächsten Beiträge bitte etwas ernster diesen thread sehen oder einfach schweigen. DANKE
 
Man kann nichts entkriminalisieren,was krinimell ist.
Wie will man belegen, daß potentielle Straftaten
wie Sachbeschädigung keine sind. Ich weiss, was
Du meinst und willst, aber ich denke, daß das der
falsche Ansatz ist. Du willst Profile etc. unter Anderem
auch von illegalen Sprühern, das passt nicht zusammen.

Denn ein wichtiger Schritt zur Entkriminalisierung ist es, das Verständnis für diese Jugendkultur in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Sicher, aber in diesem Zuge solltest Du vermitteln, welche
Strukturen und verschiedene Wege ein Sprüher geht bzw.
gehen kann. Ich denke Du solltest Dich mit Deinem Anliegen
an die wichtigsten Heads aus Jena wenden. Kontaktier ein-
fach mal Earl, Du kannst diesen gern über mich per PM er-
fragen.

Viel Glück weiterhin.

MFG
TWISTER
 
Original geschrieben von Stratege
jena hat doch nun aber echt so viele maler und kontakstellen!?
Jena hat scho einiges an Malern zu bieten, dass stimmt wohl aber bei den Kontaktstellen hörts nach dem Conffeti e.V. bei mir schon fast auf und den ganzen Tag am Kassazug oder am Leutragraben auf der Lauer liegen und warten das vieleicht jemand forbei kommt??? naja, auch nich so toll und wenn haben die Leute dann auch grad Bock auf Action...
Aber wenn du Kontaktstellen kennst nenn mir doch einfach n paar! Wäre echt hilfreich. Außerdem will ich halt auch so viele wie möglich erreichen, das macht die Sache halt runder!
 
Original geschrieben von TWISTER
Du willst Profile etc. unter Anderem
auch von illegalen Sprühern, das passt nicht zusammen.

Die Profile sind nun mal ein Beiwerk, zu den Fragebögen! Es soll schon auch darauf eingehen welche Wege die Leute einschlagen können und wie Sie halt zu diesen möglichkeiten selber stehen! Ich habe den Fragebogen auch schon ein paar Leuten vorgelegt und im allgemeinen war die resonanz von den Leuten echt positiv und die Leute glauben schon das es zumindest zum Verständniss beitragen kann. Ich meine ich werde mit dieser Aktion sicher keine Gestze kippen, aber es bietet vieleicht, wenn die Studie dann ausgewertet ist, ein paar ansatzpunkte um so manche Aussage in der Öffentlichkeit über die Graffitiszene zu kippen.

Wie gesagt ein paar Leute hab ich halt auch schon die mitmachen. Ich wollt halt versuchen auf diesem Weg noch an Leute ranzukommen die vieleicht gerad nicht so viel mit denen zu tun haben... den um so mehr Leute um so aussgekräftiger wird halt die Studie.

trotzdem erst ma Danke für die Hilfe!!! schick dir noch ne PM
 
sorry, aber ich frage mich jedesmal bei sowas, wieso machen leute solche sachen wenn sie keine ahnung oder kontakte haben????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten