Hand-aufleg-geräusch

needle-öhr

am Start
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
24
hab letztns mein neues m44-7 bekommen...das Problem is nu, dass wenn ich nur leicht auf die Platte tippe das als recht lautes dumpfes Geräusch ausn Boxen zu hören is...nur wenn ich die Bässe ganz raus nehme hört mans nich mehr....aber das is ja keine Lösung...vor allem isses halt blöd beim kratzen, weilsde dann jedesma hörst dass ich Hand anlege...weiss jemand was man dagegen machen kann?

aso, und dann wollt'ch noch fragen wieviel Einlaufszeit ihr eurem System als es neu war gegeben habt.
 
ja ich würd die nadel auch mal einlaufen lassen , ich hab die nadel auch und war am anfang auch so , is nicht ganz weg aber viel besser geworden , ansonsten vieleicht ein wenig mehr gewicht versuchen
 
ich wette du besitzt keinen 1210er oder pdx 2000. Das Problem dass du ansprichst tritt nur bei Playern auf die keine gedämpften Teller haben. Und da ein m44-7 eine lautere Basswiedergabe hat fällt es dir jetzt so extrem auf. Du kannst versuchen eine dickere Slipmat zu verwenden, das hält das etwas ab. Ansonsten bleibt nur: Die Hand mit mehr gefühl aufsetzten :p

sag mal was du für einen Table besitzt

greetz iguana
 
Scratchen is ja wien Instrument spielen. Brauchst da Feeling. :D Und natürlich Übung. :cool:
 
nen ZwölfZehner...aber mein slipmat is wirklich 'n bissl dünn, da werd'ch ma 'n neues holen müssen.
 
nene is klar mit dem feeling un so, aber ich hatt vorher schon 'n m44g lange Zeit un da war halt nich dieses Problem (klar wegen weils weniger Bass un mehr Höhenleistung hat)
muss mich halt astma ans 44-7er gewöhnen aber sgefällt mir eigentlich schon ganz gut
 
Falls gar nichts Hilft und du keine zwei linken Hände hast kannst Du Dir auch nen Rummpelfilter bauen.

Ist einfach ein Hochpass ( Kondensator, Widerstand), wobei
du die Bauteile so wählen musst das alle Frequenzen unter 50 Hz
abgedämpft werden.

Schaltplan gibt es aber bestimmt auch im Internet.
 
Es dürfte eigentlich bei einem 1210er nicht auftreten...Wenn du auf das Gehäuse klopfst kommt kein Geräusch oder?
Das ist bei meinen Omnitronic dd 3220ern das Probelm...Naja es kommen sobald ich Geld habe Zwei 1210er her oder der neue schwarze Vestax...

ISt die M44 7 echt so basslastig?

Peace
 
doch...wenn ich aus Gehäuse vom 1210er klopfe is das Geräusch sogar noch lauter...ich hasses....noch mal zu der Frage zurück zu kommen: Wie lange lasst ihr eure neuen Systeme einlaufen?
 
Original geschrieben von K-neda
doch...wenn ich aus Gehäuse vom 1210er klopfe is das Geräusch sogar noch lauter...ich hasses....noch mal zu der Frage zurück zu kommen: Wie lange lasst ihr eure neuen Systeme einlaufen?

hab auch 1210er, und das gleiche problem (wenn ich auf gehäuse oder platte klopfe hör ich das auch) hab bisher immer gedacht das sei normal :confused:
 
Hä, ist doch auch normal!!! Oder?
Bei mir ist das zumindest auch so,
außerdem kann man ja sonst nicht mehr drauf rum klopfen.
seht es positiv.
 
bestimmt wurde die Frage schon iksmal gefragt, ebr ich bin zu faul um zu suchen: wo gibts Justierschablonen für Systeme im Netz bzw. gibts spezielle von shure?
 
Ist eigentlich unnötig. Berichtigt mich falls es anders ist.

Aber ich glaub, du kannst so nur das Lautstärkenverhältnis zwischen linkem Kanal und rechtem Kanal justieren.
Das kannst Du aber auch mal mit ner Aufnahmesoftware oder
jedem anderen Gerät machen, dass eine Pegelanzeige hat.
Dann jedenfalls einbischen an der Nadel drehen, also an der Fassung, bis beide Pegel gleich stark sind.

Wäre zumindest einen Versuch wert, habs noch nicht gemacht.
Ist nur so ne theorie
 
Yo hab das auch beim M-44-7. Bei liegt das aber wahrscheinlich beim Turnie (****ING RP-2000). Da wackelt ganz leicht der Plattenteller. Im millimeterbereich und das hör ich dann eben.

KANN MIR JEMAND HOFFNUNG MACHEN DAS, DAS BEIM PDX UND 1210er NICH MEHR SO IST. ALSO DER PLATTENTELLER BOMBENFEST SITZT. (ICH WILL MIR NÄMLICH SOLCHE KAUFEN)
 
also bei meinem 1210 sitzt er bombenfest,
aber ob inzwischen der PDX nicht die besseere Wahl ist,
ist ne andere frage.
 
Also ich hab gestern nochmal geschaut Bombenfest sitz er nicht,
wenn man das mal wörtlich nimmt, also wenn ich richtig drauf drück gibt der schon einbißchen nach, aber zum Scratchen kein
Problem. Ich hab auch nochmal meine Shure drauf gemacht, auch
keine Probleme. Vielleicht auch einwenig Bass weg nehmen, muss aber nicht unbedingt sein!!!
 
KANN MIR JEMAND HOFFNUNG MACHEN DAS, DAS BEIM PDX UND 1210er NICH MEHR SO IST. ALSO DER PLATTENTELLER BOMBENFEST SITZT. (ICH WILL MIR NÄMLICH SOLCHE KAUFEN) [/B][/QUOTE]

hi
also der plattenteller des PDX sitzt oft auch nicht bombenfest (aus Erfahrung), aber dennoch treten eigentlich keine nebengeräusche auf (mit M44-7), oder jedenfalls hab ich noch nie welche bemerkt.
bei den alten omnitronic die ich hatte kam es bei hoher lautstärke sehr schnell zu rückkopplungen durch das gehäuse, da der subwoofer direkt unterm tisch lag... das kann ziemlich nerven.

peace:)
 
Zurück
Oben Unten