• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

handgelenke

CoolRhymer

am Start
Registriert
10. Juli 2002
Beiträge
24
eien frage was kann man machen das die handgelenke nicht mehr wehtun. schweissband bringt net geradee viel ne lohnt es sich so ne gelenkbinde oder wie das heisst zu kaufen???oda kann man das irgendwie trainieren
 
und zuallererst erstmal handgelenke trainieren (hab ich vor langer zeit von einem weisen herrn hier aufm board gelernt :D)
 
indem du viel handstand und turtle-position machst, baust du muskeln auf und dehnst die. auch vorm trainieren immer schön lockermachen, dehnen und aufwärmen. aufwärmen geht z.b. gut mit nem basketball, durch schnelles zuspiel von einerhand in die andere oder du passt einfach die wand oder nen partner an. locking ist auch gut dafür. zum dehnen, rechten arm nach vorne ausstrecken, so dass die finger nach unten zeigen. dann linke hand nehmen, die finger und die handfläche der rechten hand damit zu dir ziehen, dann merkst du was im unterarm.
schweißbänder reichen nur zum schutz, z.b. bei windmühle (ich roll da nämlich irgendwie immer über die handgelenke), damit du dir die nicht aufschlägst. willst du aber jumpturtle etc. trainieren, nimmst du ne mullbinde (findet man in jedem erste-hilfe koffer) und wickelst die ums handgelenk, dann gibst du zur fixierung dein schweiband drüber. aber noch besser sind ganz einfache tücher, so kopftücher etc aus baumwolle oder so sind die. die wickelst du dann auch ganz einfach um dein gelenk. mach ich immer, dass gibt den meisten halt. aber vorher halt aufwärmen und dehnen(auch danach!!) nicht vergessen.
hoffe das hilft
peace juicee:cool:
 
jo!
also, erst ma, wie lang breakst du schon?! und seit wann hast du die schmertzen?!
weil wenn du anfänger bist, ist das normal.
dann solltest du nur nicht zu viel die glenke belasten.
schweisbänder nützen bei mir, NIX
auch die andere sch**sse hilft mir nicht wirklich.
aber meine kollegen können ohne die nicht aus kommen.!.
ich kann auch mit diesen aufwärme&dehnungs trix nix anfangen!!
die belasten nur unnötig die handgelenke.
also zB. diese übung, wo man, wie beim locking, die hand im kreis dreht, bringt bei mir nix.
am besten sind immer noch langsame 6 steps, liegestütze, tortle freez und sowas.
wenn du schon etwas langer breakst und dann auf einmal schmerzen hast, so wie ich jetzt, dann versuch die gelenke zu schonen.egal bei was. dann darfste auf keinen fall diese aufwärm scheisse machen! sonst hast du das selbe porblem an den händen, wie ich an den knien.also mach dann einfach für 2tage pause und belaste die handgelenke nicht. dann geht das schon weg!
 
ich würde mal sagen wenn du anfänger bist, würde ich nicht zu hastig anfangen mit allem. vor dem training immer warm machen und nicht all zu viele moves machen. also mir taten die hände noch nie so richtig weh. das kommt nach der zeit würde ich sagen. trainier dir deine hände langsam ein. mit einem band ist es aber auch auf jeden fall besser und wenn es immer noch nichts bringt, dann mach eine pause mit dem breaken!
 
Kauf dir einfach die handgelenk bandagen, dann hast du die schmerzen danach immernoch aber nicht mehr während dem tanzen. und an alle anfänger, memmt net so rum, ihr werdet wenn ihr tanzt ständig schmerzen irgendwo haben, aber man gewöhnt sich daran
 
am besten ist immer noch überstrapazieren.
kumpel von mir hat sich beim braken ne sehne oder so was in der art irgendwie auseinandergrissen. seitdem hat der keine schmerzen mehr. glaub aber nicht dass das hier einer freiwillig nachmachen will.:D

peazen
 
Artemis hat irgendwie recht.............also mir taten die handgelenke am anfang auch weh......aba wenn du einfach weiter turtle oda handstand.......machst geht das von alleine weg(war bei mir so)........was mir auch geholfen hat........ab und zu mulbinden ums handgelenk;)


haunse rein
mfg............
 
Moin Loide!

Kumpel von mir hat sich vor pa Jahren bei Karstadt-Sport so´n komischen Ball geholt, wo nen Rotationsgewicht drin is, den man von aussen nur als Gummiband sieht. Wenn man jetz das Ding mit dem Gummiband über denn Boden zieht, fängt der Rotor innen drin an zu rotieren. Dann musst man immer richtig zupacken und diesen Ball inner Hand halten, hilft schon nich schlecht, weil da echt Kraft hintersteckt.
Man kann sich dieses Teil auch in die Ellenbeuge klemmen, und richtig zudrücken, so kricht man echt Kraft in den Gelenken, kein Plan wie das funkt, is aber tierisch anstrengend nach ner weile.
Als ich mir vor knapp nem Jahr auch son Ball holenwollte, wusste allerdings kein Sportladen, wo´s so´ne Teile geben soll und hab bis heut keins gefunden.


Check it out...

~ SONIE ~
 
Das ding ist dumm! Ein Freund von mir hat sich das geholt.
Also ich steh nicht so auf automatisches erzeugen der Muskel-
kraft da man meistens nur sitzt und selber fast gar nichts macht.
Da heb ich doch lieber Gewichte, auch wenn sie nicht so viel
bringen wie der Ball...aber da weiß ich wenigstens dass ich
mich anstrenge....und das auch noch auf natürliche weise.

mfg...
 
Dat Teil is ja nich Elektrisch oder so, die Kraft kommt durch das feste pressen und der rotation des Balls, da man natürlich immer versucht, den Ball an einen Punkt zu halten aber durch das rotieren immer Gegensteuern muss. Irgendwie komisch halt, aber wenn man den dreh raus hat, is es nich schlecht....

~ SONIE ~
 
Der "Ball" ist voll genial um die Handgelenke zu trainieren bzw
aufzubauen, zur funktion: Durch aufziehen des " Motores" entsteht fliehkraft der du entgegenwirken musst, dass ist ungefähr so (wenn mans richtig schnell macht) als würde man mit einer 5 kg Hantel trainieren.

Nachteile: Arsch teuer und wenn man zu schnell wird und das ding fliegt durchs zimmer ist es ziehmlich schnell im arsch...:D
 
Zurück
Oben Unten