• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Handstand

zorion

am Start
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
1
Hi@all
Was gibt es eigentlich alles für moves im Handstand? Ich möcht jetzt mit bd anfangen und hab gedacht ich spezialisiere mich so ein bisschen auf handstand! Was könnt ihr mir für tipps geben?
und was gibt es überhaupt für moves aber keine fachausdrücke bitte da ich ein richtiger newbee bin! evetuell links zu videos de was mit handstand zu tun haben!

Danke

cu
 
Ich denke mal, dass du den hanstand schon kannst, aight? ;)
Also du willst dich auf Handstand spezialisieren. Dazu solltest
du richtig gutes Gleichgewicht haben um auch auf einer Hand
stehen zu können und gute kondition und Kraft in den Armen.

Ansonten wird der Handstand oft für Freezes benutzt, aber auch
für paar andere Moves, wie ´99 oder ´00.
Beim ´99 stehst du nur auf einem Arm und drehst dich dabei
auf der Handfläche.
Beim ´00 drehst du dich auf den beiden Händen, die mehr oder
weniger übereinandergedrückt sind (schau dir mal ein Video
dazu an).
Das sind eigentlich die gängisten Moves, die mir unter anderem
für den Handstand bekannt sind. Natürlich kannst du auch
Handstandlaufen machen....oder versuchen im Handstand zu
springen ;)!

Üb zudem mal aus verschiedenen Positionen heraus in den
Handstand zu kommen. Also vom Boden her. Aus der Kerze
heraus usw.


So, und jetzt liest du dir als erstes mal die anderen Themen hier
auf der Seite durch....da stehen unter anderem auch noch viele
hilfreiche Sachen zu Breakdance....da findest du auch noch sehr
gute Links. Und ansonsten gibt es hier noch eine suchmaschine...

mfg....
 
Original geschrieben von woody

So, und jetzt liest du dir als erstes mal die anderen Themen hier
auf der Seite durch....da stehen unter anderem auch noch viele
hilfreiche Sachen zu Breakdance....da findest du auch noch sehr
gute Links. Und ansonsten gibt es hier noch eine suchmaschine...

mfg....

muss er doch nicht, ich kümmer mich um ihn :)
Endlich mal einer meinesgleichen, ich hab auch vor mich auf Handstandmoves zu spezialisieren.
Also das erste was du wohl schaffen musst für die späteren moves is das gleichgewicht zu halten, also schaut so aus.
Du machst nen Handstand, Beine zusammen oder auseinander (beides gestreckt) und hälst dich dann einfach mal so ohne dich auch nur n kleines bisserl zu bewegen.
Kann ich selber noch nciht, aber ich geb nicht auf bis ichs kann.

Wennst also n Handstand draufhast und ihn auch so ca.10 Sekunden halten kannst fängst mit anderem Zeug an.
Ich hab dann z.B. Rad geübt ------> einhändiges Rad --------> auf einer Hand nen Handstand machen
Kannst auch so machen
Handstand --------> Handstand und dann die andere Hand wegnehmen und auf einer balancieren ------> mit einer Hand gleich innen Handstand gehn

so hab ich angefangen :)
Wenn du auf einer Hand machst, dann lass die Beine erstmal noch angezogen und such dir nen balancepunkt aus (hab ich selbst auch noch ned gefunden) , wennst den hast dann versuch dich zu halten, dann kannst ja mal Beine rumschwingen etc.
ich hoffe ich hab dir mit diesen Tipps helfen können :)
 
mein tip...

kram deine playstation+tekken raus un zocks n paarm mit eddy durch, das duerft genug inspiration geben
:cool:
 
jo oder ps2 das neue tekken keine ahung welches teil des ist aber mit Christie (is die schülerin von eddy) kannst du auch super moves machen....:D
 
Christie Monteiro ist die Enkelin des Meisters, der Eddy Gordo aus Tekken 3 während seines Gefängnisaufenthalts die Kunst des Capoeira-Kampfes beibrachte, und ihr Aussehen ist genauso beeindruckend wie ihr bevorzugter Kampfstil. Sie wurde nach den Ereignissen des dritten King of Iron Fist Tournament von Eddy Christie persönlich trainiert und benötigte für die Ausbildung zu einer erstklassigen Capoeira-Kämpferin nur zwei Jahre. Schon bald aber verschwand Eddy, um nach dem Mörder seines Vaters zu suchen, und liess die wenig erfahrene Christie allein. In Sorge über sein Verschwinden begibt sie sich an den Ort, wo sie Eddy vermutet: das King of Iron Fist Tournament 4. :D :D :D ;) :p :) :cool: :rolleyes: :D
 
ey junge dat musst du selbst wissen,mach deine beine einfach irgendwie krumm du wirst schon sehen was gut aussieht und was nicht....später nimmst du mal ne hand weg usw. also wünsch ich dir mal nen guten start.......mfg
 
ich hab jetzt so mein handstandzeug drauf und trainier handstandüberschlag, also mit einer hand kann ich ihn, aber mit 2 ned :confused:
 
wenn du die tipps von Bear tha breaker nimmst hast schon mal en guten anfang gemacht...

einer meiner lieblingsmoves wo du den handstand brauchst (auch ich spezialisiere mich auch handstandtmoves weil ich nur teppich zum üben hab) ist der Hollowback...
Hollowback: du machst einen Handstand und beugst die beine so sehr zu deinem rücken wie du nur kannst, schaust dabei mit deinem kopf nach oben... (ne gute übung für die rücken beweglichkeit ist ne brücke nach hinten zu üben...)

dann gibt es noch den kuck kuck
das ist auch ein guter move... brauchst allerdings ne weile bist du den drauf hast (spreche aus erfahrung :D )
Kuck kuck: wieder handstand, dann beugst du die beine nach vorne so das sie zu deinem körper einen 90° winkel ergeben und dann versuchst du dich so zu halten ---> Freeze... wenn du das dann hast schaust du mit deinem kopf durch deine arme... deswegen kuck kuck!

ich hoffe konnte dir ein wenig helfen wenn du noch fragen dazu hast kannst mich ansprechen.....

LET`S BREAKE
flygirl HEA
 
Kraft und Gleichgewicht...
Ich lange nur meine kraft trainiert. Täglich 3 mal 5 Minuten Handstand ohne Pause. WEnn du 5 Minuten Handstand an der Wand kannst, denke ich das du schon mit schwierigen sachen anfangen kannst. Versuche wenn du den Handstand an der Wand macht, eine Arm zu heben... usw... erst wenn du genug Kraft hast, denke ich das es sinn macht weitere sache zu trainieren. Nach dem krafttraining, kommt das Gleichgewichttraining... Mach den Handstand ohne die Wand und strecke die beine in alle möglichen Richtungen. Versuche dabei an der gleichen Stelle zu bleiben. Wenn du das alles trainiert hast, kannst du weitermachen... So wie es z.B. auch BearThaBreaker erklärt hat... Such auch mal im Internet nach guten beschreibeungen von moves, usw... Woody hat auch mal ein Thema erstallt in der er seiten wie www.breakdance.com , usw aufgelistet hat. Bitte lies auch mal das durch... Oder such im Forum viellciht auch mal auf Seite 2, 3 usw.. Dort gibt schon solche Themen in denen sichr auch hilfsreiche sachen gepostet wurden...
 
also im handstand kann man schon geilesachen machen guck dir einfach mal den von expression an....der springt ma auf einer ma auf beiden händen dann machter nen freeze dann ma nen ninty und zum schluss en overhang dessieht zu
geil aus
 
Ich kenne da so einen freeze im handstand bei dem man die beine so weit wie möglich nach hinten nimmt und dann stehen bleiben. Bloß weiß ich nicht was man dafür braucht Gleichgewicht oder Kraft. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen (wenn ihr meine dumme erklärung überhaupt kapiert habt)?:p
 
Meinst du Hollow back?
Dafür brauchst du beides. Kraft und Gleichgewicht. Wenn du schon weit nach hinten kommst auch beweglichkeit:D
 
also wenn du nen bisschen besser bist dann kannst du auch airtwist trainiren. und wenn du noch besser bist onehandtwist :p

geht von euch auch wer zur tekken meisterschaft in Berlin????
(wohn ja in Berlin)
Killa kella und Fresh in Attack sind auch am start!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von B-girlHea
wenn du die tipps von Bear tha breaker nimmst hast schon mal en guten anfang gemacht...

LET`S BREAKE
flygirl HEA

hach, ich hör so selten ein Lob und eine positive Meinung übver mich :) ^^
 
Hi, ich hätt mal ne Frage. Und zwar tun mir die Handgelenke nach 10-15 minuten Handstandüben oder von irgendwelchen freezes weh. Ist das normal? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Irgendwelche dehnübungen fürs Handgelenk? Oder brauch ich einfach mehr Muskulatur? Aber wie kann ich die Muskeln ums Handgelenk trainieren?

mfg monos
 
yozen partner, lass mich raten, du hast erst mit Breakdance etc. angefangen und hasst immer so schnell schmerzen eher so an den Seiten vom Unterarm wenn du mit der Faust drüberfährst oder ?
mann, stress dich nicht deswegen, hatte ich auch Grund: keine ausgebildete Muskulatur
mein tipp, schau mal bei deinen Freunden rum ob die sowas wie nen Gyro Twister ham und trainier mit dem Teil mal 10 Tage, danach dürftest ne hübsche Muskulatur haben und keine schmerzen mehr ;)
 
gyro twister is fürn arsch.....ggg.......
haste hanteln???-hat doch fast jeder....
also musste unterarmcurls machen : nimmst die hantel in deine hand den unterarm irgendwo abgestützt und dann musste mit der hantel in der hand das handgelenk ganz runter und wieder ganz hoch bewegen!!!.........davon kriegste power......is auch für armdrücken gut..lol...

machn ses gut
 
Also ich habe so ein ding was man um das handgelänk umbindet und das schützt das handgelänk damit das nicht umknickt und es tut auch nicht so weh und sieht cool aus (finde ich):D . Ansonsten musst du eben mehr trainieren und was auch die kollegen gesagt haben mit den hateln bringt es natürlich auch was. mfg BKS
 
Zurück
Oben Unten