hardware Synthesizer mit Anspruch

florida

ist hier aktiv
Registriert
20. März 2003
Beiträge
788
naja Anspruch....:D

Okay ich suche einen hardware Synthie, der mir Synthklänge liefert aber auch String- und Pianosounds...
Auch sollte er Einzelouts haben...

Das sind die 3 Anforderungen die der Synth erfüllen soll!

Preislich sollte er gebraucht oder halt ne bis 500 Euro liegen


Also haut rein yankees;)

Peace
 
Um in dem Preisrahmen ein vernünftiges Gerät zu finden, würde ich auf jeden Fall nach Synthies einer etwas älteren Generation Ausschau halten.

Den Access Virus A sollte man schon für um die 400 Mäuse bei Ebay kriegen. Roland Juno 106 oder Waldorf Pulse wären ne Alternative. Vielleicht auch ein Yamaha DX-7, könnte schon für etwa 200 zu bekommen sein.

Wenn du nach "realistischen" Piano und Streichersounds suchst, wäre es evtl. ratsam einen Rompler ins Auge zu fassen, bspw. einen Roland JV 2080. Ermöglicht auch Sounds die wirklich nach Synthie klingen im herkömmlichen Sinne wie mans kennt, aber im Endeffekt nicht so flexibel und facettenreich wie'n richtiger Synth.

Mzee.com wie es leibt und lebt... 4 Antworten und nur Schrott bisher. Schont lieber eure Tastaturen.
 
virus is hammer.. aber leider auch teuer

die waldorf dinger sind auch ganz geil.. gibts ja jetzt auch als vst pluggi
 
Bei 500€s kommst du leider nicht sehr weit. Wie oben schon gesagt, schau dich nach was gebrauchtem um. Wenns mit Tastatur sein soll, dann vielleicht Roland XP30, RS50, Alesis QS6, Yamaha CS2x, CS6x, denn für Streicher und Piano kommst du einen Rompler (sample-basiert) nicht herum. Die Kisten können auch ganz passable Synthsounds (Alesis etwas weniger) die nicht nur für den Anfang, sondern in vielen Fällen ausreichen.
Einzel-Outs sind in der Preisklasse Mangelware (höchstens 4) und eher bei den entsprechenden Rackmodulen zu finden.
 
Vielen Dank für dieSINNVOLLEN Antworten.

Wie mein Vorgänger schon schrieb wenn ihr Scheiße schreiben wollt, dann schont lieber eure Tastaturen!:mad:


Peace
 
hollar die bollar
ham wirs denn bald jungs....:rolleyes:
prost und gut rauch
 
@Bobby
willst du auch so um die 500€ ausgeben ?

Dann schau mal bei ebay nach Korg MS2000, JP-8000, Waldorf Q, Access Virus A oder B. Die JV-1080 oder JV-2080 gibts auch schon recht günstig.
 
Hallo, ich suche auch einen synth. Undzwar so einen mit dem man keinen pc mehr braucht zum eigentlichen produzieren. Wo ich (fast) alles dran machen kann.
 
Zurück
Oben Unten