Harmonielehre

<<|mOeAcTiOn|>>

ist hier aktiv
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
344
also ich will mir en buch kaufen zum thema harmonielehre. hat da vll jemand en tip oder erfahrungen mit büchern?

mfg Moe...
 
Original geschrieben von <<|mOeAcTiOn|>>
also ich will mir en buch kaufen zum thema harmonielehre. hat da vll jemand en tip oder erfahrungen mit büchern?

mfg Moe...
also ich halte nix von sone bücher weil entweder du hast es drauf oder nicht würd dir auch gern paar bücher vorschlagen aber kenn keine
 
1.) Das ABC der Musiklehre von L.K. Weber
2.) Das ABC der Harmonielehre von L.K Weber
3.) Und das hilft immer

Quintenzirkel, Tonleiter oder Triole eingeben und dann gibts nützliche Tips

Gruß
 
Re: Re: Harmonielehre

Original geschrieben von mcshorty2003

also ich halte nix von sone bücher weil entweder du hast es drauf oder nicht würd dir auch gern paar bücher vorschlagen aber kenn keine

:rolleyes:

da kann man echt nur den kopf schütteln
 
Re: Re: Re: Harmonielehre

Original geschrieben von knuqules_one


:rolleyes:

da kann man echt nur den kopf schütteln

warum kopf schütteln ist nunmal so ich mach alles nach gehör krieg trotzdem ne vernünftige harmonie hin auch ohne buch
 
Original geschrieben von Snapshot


lustig..obwohl der link falsch is funzt er

ja google is ja nich dumm.. gibt n paar falschschreibweisen die funktionieren.. und dich zu google bringen..
 
Re: Re: Re: Re: Harmonielehre

Original geschrieben von mcshorty2003


warum kopf schütteln ist nunmal so ich mach alles nach gehör krieg trotzdem ne vernünftige harmonie hin auch ohne buch

sorry, aber mit dieser einstellung wirst du ein gewisses (sehr niedriges) level zu 99% nie überschreiten.

mein ziel ist es mich ständig weiterzubilden und neues zu erlernen.

aber jeder wie er will, ich werde dich nicht weiter kritisieren
 
Re: Re: Re: Re: Re: Harmonielehre

Original geschrieben von knuqules_one


sorry, aber mit dieser einstellung wirst du ein gewisses (sehr niedriges) level zu 99% nie überschreiten.

mein ziel ist es mich ständig weiterzubilden und neues zu erlernen.

aber jeder wie er will, ich werde dich nicht weiter kritisieren
ist ja okay du kannst ja machen was du willst ich sagte ja auch für mich sind solche sachen nix und jetzt lass aufhören hier den thread voll zu spammen und helft mal einer den jungen hier
 
...wobei das ganze natürlich nicht so abläuft dass man nachdem man sich ein bisschen harmonielehre angeschaut hat plötzlich neue ideen kriegt und ganz andere sachen macht. ich habe nie bewusst harmonielehre gelernt, dadurch dass ich aber ein instrument gelernt habe musst ich mich in gewisser weise damit auseinandersetzten. wer nicht weiss wie das grundgerüst eines akkordes aussieht kommt nicht weit...
 
Bei der Harmonielehre handelt es sich um das "regelbuch/gesetzesbuch" der musik!
autofahren kann auch jeder trottel, aber ohne das kennen der regeln geht man im strassenverkehr unter...

(ok, das beispiel ist nicht so geil wie meine sonstigen metaphern (;)), aber ich denke ihr wisst was ich meine...)
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e
...wobei das ganze natürlich nicht so abläuft dass man nachdem man sich ein bisschen harmonielehre angeschaut hat plötzlich neue ideen kriegt und ganz andere sachen macht.

ich würde schon sagen,daß es recht schnell gehen und man auf einmal ganz neue Ideen entwickelt,von denen man vorhern keinen blassen Schimmer hatte...
 
Zurück
Oben Unten