Hassparolen und Nazisymbole

Original geschrieben von mighty Komapatient
wie kannst du (twister) beurteilen, inwiefern ausländer in deutschland diskriminiert werden?
diskriminierung fängt ja nicht bei gewalt an.
ich denke schon das rassismus in deutschland immer noch ein sehr grosses problem ist.
die von dir angesprochenen gewalttätigen ausländer sind natürlich nicht besser zu bewerten als deutsche nazis.

deinen letzten satz finde ich dann wieder sehr unpassend. eine gleichsetzung von radikalen linken und radikalen rechten ist nicht im sinne von frau mensah-schramm und auch so nicht zu rechtfertigen. es geht ihr ausdrücklich um hass parolen, nicht um jegliche politische parolen.
naziparolen hetzen gegen minderheiten.
das ist ein sehr grosser unterschied zu staatskritischen linken parolen.

Ich habe das nie beurteilt, lediglich kommentiert, bitte verwechsle
das einfach nicht, danke.

Unpassend finde ich diesen Satz nicht, da er nich tim Sinne vonMensah Schramm sein soll sondern in meinem Sinn, war
ja kein Zitat

TWISTER
 
Original geschrieben von -F/_0WM4Sh1n3-
mh das wird jetzt kacke klingen aber es gibt vllt 10000 "nazis" in deutschland und 8 mio ausländer wo is da die Minderheit?

ps: is ne feststellung zieht da nun keine scheiße raus sondern das ging mir gerade durch den Kopf

es geht ja nicht nur um gewaltbereite Jugendliche, sondern auch darum, dass viele ältere Menschen ausländerfeindlich denken...ich erinnere nur an Geschichte um Maxim...
 
Original geschrieben von -F/_0WM4Sh1n3-
mh das wird jetzt kacke klingen aber es gibt vllt 10000 "nazis" in deutschland und 8 mio ausländer wo is da die Minderheit?

ps: is ne feststellung zieht da nun keine scheiße raus sondern das ging mir gerade durch den Kopf
selbst der verfassungsschutz geht von über 50.000 mitgliedern organisierter neonazigruppen aus.
der verfassungsschutz neigt natürlich zu untertreibungen.
ausserdem ist in dieser zahl noch keiner der einfachen dorffaschos enthalten... die dunkelziffer liegt also um einiges höher.
wie hoch dann die zahl der rechten(nicht extremen) ist, die ausländerfeindlich eingestellt sind mag man da gar nicht erst schätzen....
und dein vergleich ausländer - neonazis ist derart absurd, da kann man gar nicht drauf eingehen.

@ twister: wenn das deine meinung ist, dann sag doch mal was dazu...
bist du gegen jegliche politische parolen auf der wand?
das einzige was mich stört sind diskriminierende oder völkerverachtende sprüche.
 
ich mag keine Glatzen bzw hasse sie, da ich all deren organisation und überhaupt braune Gedankengut schwerst verurteile! Jedoch übersheen viele , das das eine form der Gewalt ist die nicht nur von den "Nazis" publiziert wird.
Hiermit ist nicht gemeint das es organisierte Truppen gibt die Jagd auf deutsche machen nur in Deutschland leben sehr viele Mentalitäten und da passt vieles nicht zusammen. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust ne Disskussion über ausländerintegration zu führen hierzu gab es nen sehr interessanhtre bericht im hiohio.de forum. Es ist aber Fakt! das viele Jugendlichen der jetzigen ich glaub dritten generation sich nicht intergiretrt fühlen und deshalb auch sehr Gewaltbereit sind. Eines der wenige beispiele die ich nennen könnte. 2 Türkische Mitbürger haben jemanden bedroht und nen Kumpel ist dazwischen gegangen sprich sie sind dann gegangen. Am nächsten Tag wurde er von 15 Türkischen Mitbürgern krankenhausreif geprügelt...

Naja aber über dieses Thema könnte man lang diskutieren genauso gibt es natürlich Leute die mir etwas davon erzählen können wie sie von nazis angepöbelt wurden. Nur die Braune szene, also ich weiss net mir kommt sie net so groß vor, da ich selber wenig Glatzen seh aber das Gedankengut ist bei den alten sicherlich noch vorhanden und das wird wenn es vorhanden ist auch net mehr rausgehen.
 
leute, über was für scheiße diskutiert ihr hier eigentlich
schon wieder?


flowm4shit:
verzieh dich halt dann.
 
Was soll denn der Scheiss, ich male immer Hakenkreuze neben meine Bilder, will nicht das irgend eine behinderte Omma jetzt auf die Idee zu buffen kommt.
Gibt Schläge !

Das gehört eben auch alles zu Graff .:D
 
Original geschrieben von parishilton
(...) musste ich doch wieder feststellen wieviele nazischweine noch in der politik zu finden sind. aussagen wie z.B. die linken schmierereien seien doch genauso dreck sind nämlich nur ein deckmäntelchen für lasst bloss die rechten parolen stehen, "endlich schreibts (sagts) mal einer!"es ist ja auch so malt man ein bild wird direkt gepuzt das hakenkreuz auf dem stromkasten daneben hängt weitere 2 jahre!



das ist jetzt so ungefähr das dümmste was man zu dem thema sagen konnte.

kannst du mir mal erklären warum "extrem linke"-ecke besser sein soll als "extrem rechte"-ecke?

...ist "bibel-extrem" besser als "koran-extrem" ???

ist ja schön und gut wenn man gegen nazis ist,aber dann sollte man doch bitte eine ein wenig reflektiertere meinung vertreten, als ein stumpfes "ich finde nazi scheisse,schlagt ihnen die köpfe ein".



das finde ich nämlich mindestens genauso gefährlich wie die unglaublich gefährlichen skinheads,vor denen man im fernsehen ständig gewarnt wird...

ansonsten kann ich twisters meinung zwecks integration usw, nur unterschreiben,habe jetzt aber keine lust,den gleichen text in meinen worten nochmal abzutippen.


nur eins noch:

ich finde eine"mörderische" haltung nazis bzw ihrer gesinnung genauso kontraproduktiv wie deren rechte ideale...
 
Original geschrieben von Herr Schafft
kannst du mir mal erklären warum "extrem linke"-ecke besser sein soll als "extrem rechte"-ecke?
das ist leicht erklärt.
im gegensatz zum linksextremisums baut der rechtsextremismus in seinen grundlagen auf menschenverachtendem gedankengut auf.
linksextremisten bejahen die fundementale gleichheit aller menschen. rechtsextremer nationalismus funktioniert nicht ohne die diskriminierung der "anderen", die als minderwertig eingestuft werden.
man bedenke: auch die frühen demokraten waren in den augen der damaligen konservativen linksextreme.
 
Von der Politik her isses ja eher so, dass ein Großteil der Politiker und der Bevölkerung einfach rechts einzuordnen sind.
Problem ist eher, dass man in D gar nicht rechts sagen darf, weil jeder gleich schreit "bin doch kein Nazi". Andererseits wird dann am Stammtisch über DIE Ausländer (Türken, Russen, etc.) gestänkert.
Durch die deutsche Scheinheiligkeit gibt es bei uns auch nie wirklich eine Disskussion, wie warum wo unsere Integrationsprobleme herkommen. Und soweit ich bisher in anderen Ländern war ist Deutschland mit der Integration irgendwo ganz hinten dabei (IMHO). Andererseits will ich irgendwie auch nicht Zugewanderte aus der Verantwortung nehmen, weil sich in irgendwelche Stadtteile zu verkriechen auch nicht die Lösung sein kann.
Somit finde ich es eigentlich schon wichtig, und auch gut, gewisse politische Parolen zu malen. Aber für mich haben die halt eher die Aussage, dass man einfach toleranter und offener miteinander umgehen muß.
Sich auf eine linke bzw. rechte Seite zu stellen ist IMHO dagegen völlig für'n Arsch, weil keiner der beiden Seiten recht hat - Ziel sollte halt ein Zwischenweg sein.
jm2c
 
Original geschrieben von -F/_0WM4Sh1n3-
mh das wird jetzt kacke klingen aber es gibt vllt 10000 "nazis" in deutschland und 8 mio ausländer wo is da die Minderheit?

ps: is ne feststellung zieht da nun keine scheiße raus sondern das ging mir gerade durch den Kopf


5000 dieser spezies trifft man auf "mittelprächtigen" NPD-demonstrationen an.
ich glaube nicht, dass die hälfte aller deutschen mit rechtsextremer neigung ihren arsch nach buxdehude schwingen wenn dort jemand seinen arm hebt.
 
Original geschrieben von Herr Schafft



das ist jetzt so ungefähr das dümmste was man zu dem thema sagen konnte.

kannst du mir mal erklären warum "extrem linke"-ecke besser sein soll als "extrem rechte"-ecke?

...ist "bibel-extrem" besser als "koran-extrem" ???

ist ja schön und gut wenn man gegen nazis ist,aber dann sollte man doch bitte eine ein wenig reflektiertere meinung vertreten, als ein stumpfes "ich finde nazi scheisse,schlagt ihnen die köpfe ein".



das finde ich nämlich mindestens genauso gefährlich wie die unglaublich gefährlichen skinheads,vor denen man im fernsehen ständig gewarnt wird...

ansonsten kann ich twisters meinung zwecks integration usw, nur unterschreiben,habe jetzt aber keine lust,den gleichen text in meinen worten nochmal abzutippen.


nur eins noch:

ich finde eine"mörderische" haltung nazis bzw ihrer gesinnung genauso kontraproduktiv wie deren rechte ideale...

seh ich genau anders schaft:links-rechtsextrem mit koran und bibel extrem zu vergleich ist das dümmste was gesagt wurde
ausserdem hab ich in keiner zeile erwähnt dass linksextreme besser sind, sondern dass viele politiker die gleichsetzung als denkmantel benutzen, weil sie schlecht in der öffentlichkeit tacheles über ihr eigenes rechtsextremes gedankengut sprechen können.
ich finde nazis auch scheisse, auch wenn ichs bisher noch nicht schrieb:D hab aber auch nie unsinnig reflektiert wie schlagt ihnen die köppe ein...
aber manche sätze will man falsch verstehen:rolleyes:

und der kerl der behauptet in deutschland gäbs nur 10000 nazis hat irgendwas nicht mitgekriegt. zähl mal die ganzen leute mit anzug und aktenkoffer, richter, priester, politiker, bäcker, eisverkäufer, mediziner und restliche berufsgruppen;)blabla ect pp dazu und nicht nur die paar dummen mitläufer die es nach aussen durch glatze bomberjacke und stiefel zeigen.
 
mag sein,dass ich da ein wenig viel reininterpretiert habe,aber wenn s halt schon so losgeht,dass "viele politiker" ne rechtsextreme gesinnung haben sollen...

finde dass dann immer so toll,wenn plötzlich die ganze cdu/csu aus nazis besteht und edmund stoiber als der 2te hitler karikiert wird...


da hörts halt bei mir auf und ich schalte ab...
 
links = rechts? hahhahaaa

herrschaft ist etwas zu dumm...

das beispiel mit bibel und koran sollte beweis genug
für seine fehlenden kapazitäten was geistige transfer-leistungen
angeht sein.

hamma.

hört bitte mit dieser bekackten totalitäts-theorie auf!
is doch zynisch, ignorant, menschen-verachtend
und SCHEUßLICH!

UND DAS VON HIPHOPPERN!!! die disku hatten
wir schon 8 mal im RDW.

lasst es!

www.hiphop-partisan.net/wbb2
 
Original geschrieben von Herr Schafft
mag sein,dass ich da ein wenig viel reininterpretiert habe,aber wenn s halt schon so losgeht,dass "viele politiker" ne rechtsextreme gesinnung haben sollen...

finde dass dann immer so toll,wenn plötzlich die ganze cdu/csu aus nazis besteht und edmund stoiber als der 2te hitler karikiert wird...


da hörts halt bei mir auf und ich schalte ab...

da hast du recht mein lieber.


nochwas, an alle die das thema interessiert:

www.nolager.de
www.ausreisezentren.de !
 
Re: links = rechts? hahhahaaa

Original geschrieben von LW84
herrschaft ist etwas zu dumm...

das beispiel mit bibel und koran sollte beweis genug
für seine fehlenden kapazitäten was geistige transfer-leistungen
angeht sein.

hamma.


jetzt tret mal lieber ein bischen langsam du gehirnamputierter...


tut mir leid,wenn du dich nur zu oft mit der "deutschland vor 60 jahren"-keule totschlagen lässt,aber mir ist das dann doch ein wenig zu einfach wenn jemand "integration wär nicht schlecht" ruft,denjenigen gleich als rechtsextremisten hinzustellen...

geh torch anbeten und auf die 4 elemente abfeiern,mit politischer ansicht hat "toni l sagt dass die cdu scheisse ist" wenig zu tun...
 
Original geschrieben von krumfinger
bei uns in der stadt gibt es sogar sprayer(hoschis) die harkenkreutze und sprüche wie hitler ist gott malen...das finde ich voll scheisse...habe von den leuten gehört: ist ja nur ein witz, aber für mich sind das die letzten klopies, über sowas macht man keine witze. ich habe mit nazi schon echt böse erfahrungen gemacht, deshalb kotzt es mich echt an, das es sprayer gibt die so´ne scheisse machen

Vielleicht solltest Du Menschen nicht vorrangig als Sprayer sehen, sondern als Personen, die die Spraydose für sich als Ausdrucksmittel benutzen. Du wirst Leute finden, die einen Nobelwagen fahren und trotzdem Gangster sind.
Es gibt schon lange die Erkenntnis bei den "Braunen", daß man mit Graffiti & Rap an Jugendliche heran kommt. Arson hatte mal einen Link reingesetzt, wenn ich mich nicht irre.

Es gab mal ein Urteil vom Landgericht HH, wo einer ein Nazisymbol unkenntlich gemacht hatte und dafür nicht bestraft wurde, aber trotzdem solltet Ihr das nicht tun, sondern der Polizei überlassen.

Im Grunde genommen ist die Symbole der Nazis und der Antifaschisten für den Eigentümer genauso ein Ärgernis, wie alles andere, aber bei NS- Symbolen muß der Eigentümer diese umgehend beseitigen, anderenfalls kann er wg. der verbotenen Zeichen selber Ärger bekommen, wie mir ein Graffitigeschädigter aus Neumünster erklärte. Sie provozieren sich auch wechselseitig. Die einen schreiben "Nazis raus!" die anderen antworten mit Ausländer raus!" Beide Seiten wissen selber nicht, wo die Ausgegrenzten hin sollen und dissen sich am laufenden Band.
 
Zurück
Oben Unten