Hausarbeit Fußball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M_A_K

ist hier aktiv
Registriert
1. September 2007
Beiträge
182
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier reinpasst oder eher in den Rest der Welt. Wenns falsch is, bitte verschieben.

Ich mach dieses Jahr mein Abi und muss eine Hausarbeit in Englisch schreiben (bin auf nem europäischen Gymnasium, daher "nur" eine Hausarbeit, die nicht so umfangreich wie ne Facharbeit ist)

Dank der Kooperation meiner Englischlehrerin ist mein Thema "Fußball und Finanzen - Ein Vergleich Deutschland - Großbrittanien (Schwerpunkt England)"

Ich wüsste gerne, ob ihr wisst, wo ich zu diesem Thema Fakten,Zahlen oder ähnliches finde. Also z.B. über die beinahe Insolvenz des BVB vor ein paar Jahren, das Investorensystem in England/Deutschland usw. . Bitte alle Antworten auch mit entsprechenden Quellen, sonst kann ichs ja schlecht schreiben, ne Hausarbeit ist ja keine Märchengeschichte :D

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt, wem das Thema zu behindert oder sonstwas ist, der kann ja gerne draussen bleiben :thumbsup:

Ich persönlich wäre vor allem dankbar für Quellen bezüglich der Premier League, da ich bei der Bundesliga auf die äußerst umfangreiche Kickersammlung eines Freundes zurückgreifen kann :thumbsup:
 
ich kenne sogar einen, der dazu mal ne bachelor arbeit (35 seiten) verfasst hat
 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier reinpasst oder eher in den Rest der Welt. Wenns falsch is, bitte verschieben.

Ich mach dieses Jahr mein Abi und muss eine Hausarbeit in Englisch schreiben (bin auf nem europäischen Gymnasium, daher "nur" eine Hausarbeit, die nicht so umfangreich wie ne Facharbeit ist)

Dank der Kooperation meiner Englischlehrerin ist mein Thema "Fußball und Finanzen - Ein Vergleich Deutschland - Großbrittanien (Schwerpunkt England)"

Ich wüsste gerne, ob ihr wisst, wo ich zu diesem Thema Fakten,Zahlen oder ähnliches finde. Also z.B. über die beinahe Insolvenz des BVB vor ein paar Jahren, das Investorensystem in England/Deutschland usw. . Bitte alle Antworten auch mit entsprechenden Quellen, sonst kann ichs ja schlecht schreiben, ne Hausarbeit ist ja keine Märchengeschichte :D

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt, wem das Thema zu behindert oder sonstwas ist, der kann ja gerne draussen bleiben :thumbsup:

Ich persönlich wäre vor allem dankbar für Quellen bezüglich der Premier League, da ich bei der Bundesliga auf die äußerst umfangreiche Kickersammlung eines Freundes zurückgreifen kann :thumbsup:

klingt interessant, aber aus der erfahrung würde ich sagen, dass dein thema viel zu umfangreich für 10-15 ? seiten arbeit ist.

du kannst von allen an der börse gezeichneten vereine die jahresabschlußberichte finden, mußt du mal suchen, aber keine ahnung ob dir das ohne wiwi wissen weiterhilft.
 
Sorry Jungs aber bei so Sachen ist mzee wirklich der ungeeignetste Platz den es gibt... es passt inhaltlich nicht ins forum und vor allem sollte man hier nicht unbedingt jeden User ernst nehmen...

Informationen liefern google, wikipedia und was weiss ich für seiten....

Sorry muss aber closen :/ :(

EDIT:

naja ok... ich lass jetzt das ding noch n paar Stunden offen damit du noch genug infos abgraben kannst aber danach schliesse ich... falls was ist kannst du auch per PM fragen.. (also die User nicht mich.. ich hab da nicht die Ahnung von...)
 
Sorry Jungs aber bei so Sachen ist mzee wirklich der ungeeignetste Platz den es gibt... es passt inhaltlich nicht ins forum und vor allem sollte man hier nicht unbedingt jeden User ernst nehmen...

Informationen liefern google, wikipedia und was weiss ich für seiten....

Sorry muss aber closen :/ :(

EDIT:

naja ok... ich lass jetzt das ding noch n paar Stunden offen damit du noch genug infos abgraben kannst aber danach schliesse ich... falls was ist kannst du auch per PM fragen.. (also die User nicht mich.. ich hab da nicht die Ahnung von...)

Aber wieso passt es denn inhaltlich nicht ins Forum (kannst es ja auch verschieben, wenn du meinst, das es im Sportbereich nicht passt)? Geht doch um Fußball... Klar kann ich nich jeden ernstnehmen und alle Quellen werd ich sicher nicht nehmen (können), aber ein paar Infos sind sicher nicht schlecht!

@ Chavezzz: Ja natürlich, es soll ja auch nicht so umfangreich sein, will ja keinen Doktor machen ;) Es reicht meiner Lehrerin auch komplett, wenn ich einige Beispiele raussuche und einfach paar nackte Zahlen vergleiche. Also zB den Scheicheinstieg bei ManCity, BVB Insolvenz und dann halt am Ende ein Resumee ziehen, was der Unterschied ist und noch ne eigene Meinung...
 
unterschied BVB - ManCity: in deutschland gibts 50+1 regel, in england nicht

eigene Meinung: beide vereine dreck.
 
kay kay denke mal, dass das schon beachtliche infos sind

@M_A_K
Der Grund warum das nicht hierhin passt ist einfach, dass es sich um was ernstes wie Schule / Uni handelt und es daher nicht in das MZEE Forum passt... solche Sachen sollten gut vorbereitet werden und man sollte denke ich nicht das mzee-personal zur Hilfe nehmen sondern wirklich auf seriösen Seiten infos holen...

ich meine google ist schon ein guter Anfang...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten