heimwerker

karlchen

ist hier aktiv
Registriert
3. Oktober 2001
Beiträge
384
gleich vorweg schon mal: ich weiss, es gab schon mal so einen thread. hab ihn aber nich gefunden...

also, ich will mir meine eigene wand zum malen bauen. jetzt hat mir jemand gesagt, dass mdf-platten (mitteldichtefaser-platten) gut für so was wären. (so von wegen nässe und aufweichen...)
bin daraufhin halt mal zum baumarkt gerannt und hab nach so ner platte geschaut. mittlere dicke kostet irgendwie so um die 100€. pro m²!! das war mir dann doch irgendwie n bisschen zu teuer...
so, nu würd ich gern mal wissen, ob ihr auch wände habt und aus welchem material die sind. so mit grundieren, etc. weiss ich. mir fehlt halt nur das material, aus dem ich mir ne wand zusammenhämmern kann.

danke. karlchen
 
1. Dachlatten im Baumarkt kaufen (die sind billig)
2. Rahmen bauen (über die Ecken so ein kurzes Stück und festnageln, also auf die Rückseite)
3. Noch so ne Querverbindung (das der Rahmen stabil ist)
4. Leintuch drüberspannen und festtackern (Reißnägel tuns auch)
5. Mit Wandfarbe grundieren (zur Not tuts auch ne weiße can mit fettem fatcap...)
6. trocknen.....trocknen....
7. loslegen........................
 
zur Not tuts auch ne weiße can mit fettem fatcap...

wow gibs jetzt fette und dünne und extra fett fatcap?
ja ich weiß das es zwei verschiedene gibt hat sich einfach nur dämlich angehört ...fettem fatcap...
 
nimm ne schrankrueckwand(=low/no budget). Is zwar sehr glatt aber standard halt...vorgrundiern nich vergessen sonst gibts risse...
Zur not tuts auch en garagentor(=extrem no budget). Crow weiss bescheid mal wieder...
Hat beides den Vorteil dass sie nicht aufweichen und nix kosten, da vorhanden. Hat den Nachteil dass die meisten Garagentore rillen haben die garnicht gut zu bemalen sind, und beide sehr glatt sind was drips moegen und das voll ausnutzen.:D :D :D :D
 
Original geschrieben von karlchen
gleich vorweg schon mal: ich weiss, es gab schon mal so einen thread. hab ihn aber nich gefunden...

also, ich will mir meine eigene wand zum malen bauen. jetzt hat mir jemand gesagt, dass mdf-platten (mitteldichtefaser-platten) gut für so was wären. (so von wegen nässe und aufweichen...)
bin daraufhin halt mal zum baumarkt gerannt und hab nach so ner platte geschaut. mittlere dicke kostet irgendwie so um die 100€. pro m²!! das war mir dann doch irgendwie n bisschen zu teuer...
so, nu würd ich gern mal wissen, ob ihr auch wände habt und aus welchem material die sind. so mit grundieren, etc. weiss ich. mir fehlt halt nur das material, aus dem ich mir ne wand zusammenhämmern kann.

danke. karlchen


Wasserfest verleimtes Kistenholz ist wesentlich billiger, gibt es in unterschiedlichen Stärken und der preis liegt bei 4-10 Euro, kommt auf die Stärke der Platte an und wo Du sie kaufst. Die ganze Platte hat die größe 1,22m x 2,44 m.
Udu
 
jo, vielen dank an euch alle!!

@kisk: wenn du lang genug flext, dann hat sich das mit dem rillen-problem bei der garage auch erledigt... :D :p

@udu: is das maß 1,22m mal 2,44m n standartmaß bei diesem holz?! oder kannste dir die auch zuschneiden lassen? (denk ich mir doch mal, oder?!)

danke nochmal! karlchen
 
Original geschrieben von karlchen

@udu: is das maß 1,22m mal 2,44m n standartmaß bei diesem holz?! oder kannste dir die auch zuschneiden lassen? (denk ich mir doch mal, oder?!)

danke nochmal! karlchen


Da denkst Du richtig!
Udu
 
is nix mit schleifen :mad:
wand1.JPG

vor allem weils mein tor ist :cool:

um die sache abzurunden, ist das hier die erwähnte schrankrüchlowbudgedwand, die so lowbudget ist, dass sie sich überall wellt und der lack wegspringt wie ein junger frosch im frühling, wenn der intergalaktische spaceschleim hinter ihm her ist
wand2.JPG
 
@udu: :)

@crow: bei deinem tor isses natürlich was anderes... s.cheiss idee von mir. :D :cool:

karlchen
 
Zurück
Oben Unten