Hektor

timster

ist hier aktiv
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
764
eigtl nicht mehr als ein überdimensionaler plotter aber trotzdem irgendwie faszinierend...der ein oder andere wird hektor sicher shcon kennen, für die die ihn nicht kennen : www.hektor.ch
 
also ich kannte ihn leider noch nicht...
der macht ja übergeile sachen...beutiful-place finde ich am besten.
leider dript die farbe manchmal aber das kann man ja schwer verhindern...

aber er macht echt krasse sachen.
 
ist halt kein graffiti, aber aus der designwelt her betrachtet schon ganz interessant. die technik ist ganz lustig mit anzusehen bei den videos.
 
Das_Fatcap schrieb:
ist halt kein graffiti, aber aus der designwelt her betrachtet schon ganz interessant. die technik ist ganz lustig mit anzusehen bei den videos.
da sind mit sicherheit sachen bei die nix anderes als graffiti sein können!
 
Die Viedeos sinbd ja mal geil! Hammer ;)



/e: Der Sprüher von morgen?! :D:rolleyes:
 
mir waren die videos zu lang!:cool:

aber von der idee her nich schlecht....programmierer lässt grüßen!
 
DER MALER schrieb:
da sind mit sicherheit sachen bei die nix anderes als graffiti sein können!
wenn ich mit ner sprühdose "antifa" auf ne wand sprühe, ist es auch kein graffiti. außerdem sehen sich die beiden sicher nicht als writer. ich finde es auch nicht schlimm. wenn ich ein bild aus nem grafikprogramm direkt auf die wand bringe, ist das aber nicht direkt graffiti. banski ist auch kein graffiti oder writing in dem sinne. ich male ja auch kein amok oder seen-piece mit z.b. kreidestiften ab auf irgendne wand, die sich in einer galerie befindet und sage: dies ist graffiti und alle sagen "Ja genau!"
was die beiden machen ist ein mix aus writing, design und computertechnik und mehr wollen sie auch nicht sein. hektor ist ein projekt, kein writer.
 
Das_Fatcap schrieb:
wenn ich mit ner sprühdose "antifa" auf ne wand sprühe, ist es auch kein graffiti.

mich tät ja mal interessieren warum. was ist daran kein graffiti?
 
timster schrieb:
mich tät ja mal interessieren warum. was ist daran kein graffiti?
graffiti heisst einritzen, machen die das da?

mit graff verbindet man auch eine art kultur, du bezeichnest die popsongs die auf viva/mtv laufen ya auch nicht als soul, obwohl wahrscheinlich der ein oder andere einfluss festzustellen ist..

da hat das fatcap recht, nich alles was mit dose gemacht wurde is auch graff..
 
Pay schrieb:
graffiti heisst einritzen, machen die das da?
.

also ich bin da jetzt nich so ganz der experte, aber ich bin mir recht sicher das ich grad zurecht einen LACHKRAMPF hab..
 
also unter einritzen verstehe ich scratching...
und unter graffiti wandmalerei...
weiß ja nicht was ihr da versteht...:rolleyes:
 
Pay schrieb:
graffiti heisst einritzen, machen die das da?

mit graff verbindet man auch eine art kultur, du bezeichnest die popsongs die auf viva/mtv laufen ya auch nicht als soul, obwohl wahrscheinlich der ein oder andere einfluss festzustellen ist..

da hat das fatcap recht, nich alles was mit dose gemacht wurde is auch graff..


lol. was bist denn du für ein schlaumeier? graffiti bedeutet, wie gesagt, soviel wie wandmalerei.

es mag vom einritzen mit einem "griffel" stammen aber das hat wohl nichts mehr mit dme graffiti von heute zu tun. ich hab noch nie jemanden in der hall gesehen, der sein bild in die wand gekratzt hat.

"hektor" malt, auch wenn computergesteuert, an eine wand (nicht nur mit dose, nein, er kann auch mit stiften), er malt buchstaben (das macht man doch bei graffiti auch?! du wirst es sicher besser wissen als ich weil ich ja doof bin)

edit : und zu deinen kulturfaxen : das kannst du gerne so sehen aber nicht jeder der wandmalerei/graffiti betreibt verbindet damit irgendeinen gemeinschafts- oder kulturgedanken. hier malen fußballhools bilder (bzw sie versuchen es) und das aus ganz anderen beweggründen als ich. irgendwelche autonomen gruppen sprühen antifaschablonen und anderen geht es nur um style...das ist alles graffiti aber nichts verbindet sie.
 
timster schrieb:
lol. was bist denn du für ein schlaumeier? graffiti bedeutet, wie gesagt, soviel wie wandmalerei.
irgendwelche autonomen gruppen sprühen antifaschablonen und anderen geht es nur um style...das ist alles graffiti aber nichts verbindet sie.

was haben denn hooligans oder antifaschisten mit graffiti zu tun ?
ist wandmalerei etwa graffiti? "was bist DU denn für ein schlaumeier".

das ist genauso, wie wenn man behauptet, dass höhlenmenschen schon graffiti gemacht haben. beim writing gehts um namensverbreitung und style.
wenn ich an die wand pupse ist das auch kein graffiti
 
Das_Fatcap schrieb:
was haben denn hooligans oder antifaschisten mit graffiti zu tun ?

indem sie ihren namen bzw den namen ihrer gruppierung und politische parolen verbreiten ist es meiner meinung nach graffiti und genaugenommen ist auch höhlenmalerei graffiti.
 
also ich finde, dass graffiti nicht nur die verbreitung seines namens ist, es nuss auch style dahinter sein, deswegen sehe ich solche sachen nicht als graffiti
 
ja. graffiti ist nicht nur namesverbreitung. es ist der style der meistens zählt.
ich kann genauso gut nen wort ausm ODOS thread an die wand sprühen und das ist ja schließlich auch graffiti.:rolleyes:

also ich finde es ist schon ein bisschen graffiti was "hektor" da macht.allerdings malt er landschaften oder sowas.aber mit der dose.
also ich würde sagen es ist 50 / 50 graffiti.:rolleyes:
 
es liegt wie immer im auge des betrachters!

wer entscheidet was kunst ist bzw. welche kunstgattung es ist!?

jeder für sich:rolleyes:
 
ich denke man sollte das ganze einfach als ein lustiges projekt sehen;)
 
also "graffiti" ist eigentlich ein begriff aus den medien.
wenn es wandmalerei wäre, wären panels kein graffiti. dort ist es nunmal entstanden. auch ich hab schon diese bekloppten ultras-aufkleber gesehen, aber das hat nichts mit style zu tun und die wollen auch keinen style haben. es geht denen doch nicht um die buchstaben. genausowenig wie antifas oder höhlenmenschen.
man kann auch sagen, dass es rap schon vor vielen jahren in den armutsvierteln gab, wo dann die weisen im halb-gesang über irgendwas berichtet haben, aber ist das wirklich rap? ich mein, ging es denen da wirklich um flow und um die crowd zum abgehen zu bringen? es kommen vielleicht teile daher, aber das heißt doch noch lange nicht, dass es das ist.
demnach wäre ja wohl eine brieftaube das internet und deine flaschenpost ein handy.
 
Zurück
Oben Unten