Helden...

Original geschrieben von SURA
spontan fällt mir CHE GUEVARA ein....

hab jketzt leider keine zeit, dies genauer auszuführen

Doch eher Antiheld.Er wollte wohl nie nen Held sein!


00Schneider kann auch manchmal ein Held sein!
 
also helden sind leute die ihr ganzes wesen einer idee gewdmet haben (meistens etwas gute)

che guevara ist natürlich ein paradebeispiel.... aber es gibt escht viele



auch interessant finde ich

anti-helden (meistens in filmen)

sind ja meistens voll die droddel
 
die leute die wirklich helden sind , betiteln sich selber nicht als helden oder sehen sich selbst nicht als welche an
 
achja, man wird von anderen zum held gemacht, die einen bewundern und macht sich nicht selbst zum helden
 
hmm könnte man ja fast generell sehen....

(sozial)kritische menschen,die sich dafür aktiv einsetzen (widerstand)
 
was wiederum unterstreicht , dass es keine bekannten personen sein müssen sondern jeder ein held sein kann
 
Original geschrieben von Ferkulum
achja, man wird von anderen zum held gemacht, die einen bewundern und macht sich nicht selbst zum helden

Eben.Ernesto war kein Held.Er ist zum Mythos geworden.
Er war mutig und konsequent,aber ein Held ist doch unfehlbar,oder nich?
Che hat auch Exekutionskommandos angeordnet und wollte die gesamte Welt umpolen.(weltweiter Kommunismus)
 
finde nicht , dass ein held unfehlbar sein muss
seine taten , die heldentaten , machen ihn zu einem helden

neben diesen taten kann ein held auch ruhig fehler machen
 
Original geschrieben von fabufab


Eben.Ernesto war kein Held.Er ist zum Mythos geworden.
Er war mutig und konsequent,aber ein Held ist doch unfehlbar,oder nich?
Che hat auch Exekutionskommandos angeordnet und wollte die gesamte Welt umpolen.(weltweiter Kommunismus)

das stimmt. er war kein held. er führte tatsächlich ein ziemlich unspektaküläres leben.
 
Da stellt sich mir die Frage: Wo fängt das Heldentum eigentlich an? Gibs ne Definition? Reicht glaub ich bis in die Klassik zurück,wo Herakles und Theseus tolle Sachen gemacht haben.
Das ist doch die klassische Sichtweise eines Helden,aber ob die auch Gras vertickt haben,stand nicht in den Werken von Homer oder Sophokles!!!!!;)
 
Original geschrieben von LÜCK€ON€
und auf jeden fall HOWARD MARKS!!! ernsthaft!!!

word, nur leider vor meiner Zeit. wollt mir gerade seine Bio von nem Kumpel ausleihen, da hat er verplant wo die is.
 
we dont need idols =)


ich zumindest nicht ;)

ansonsten : Störtebecker, Baader/Meinhof, Staufenberg
 
ich finde auch das abschreckende Beispiele viel Besser sind wie Vorbilder.

"wenn ich versuche wie Vorbilder zu sein, bleibe ich doch nur der Schatten vom Sonnenschein" so oder so ähnlich geht ne Zeile aus´m alten MC Rene Lied, finde passt ganz gut dazu.
 
Zurück
Oben Unten