Heute Abend: Wholetrain im ZDF

geb daffy 100% Recht. Das ist aufgesetzte Hip Hop Graffiti Kacke. Die Idioten reden wie 13-jährige Hip Hop Spacken. Das flasht bla bla...

Maria Furtwängler? Heiß? Die Olle lutscht nem Rentner den schrumpeligen Sack. Das ist ne ganz abartige Drecks*****nschleimstink**********n*****.

dem burda?
ja, egal, trotzdem geil ^^

"Guckt euch lieber Dirty Handz 3 an, ist wesentlich unterhaltsamer" :thumbsup:
 
95% der 2015 filme aufm zdf dürften besser sein als der lächerliche wholetrain...


"yo, ey ich write hier meine burner pieces aufn steeler, digga, pass auf sonst busten dich die cops, alter digga, yo, fett"
"yo, digga, battletime, komm wir kucken wer die fresheren styles an der wall kickt, alter derbe heftig yo"

gibt paar szenen in denen man sich wirklich schämt, aber lange nicht so wie bei anderen "jugendfilmen" :D
 
ich finds lustig wie die leute auf den film rumhacken und natülrich darauf, wie die leute sich im film geben.
ihr wisst schon das 70% der jugendlichen fast so reden oder?
ich hab selber nie gemalt, kenn aber genug leute die das heute noch tun UND diese leute freuen sich genauso auf nen battle (auch wenn es heut zu tage an öffentlichen mauern gemacht wird, die dafür bestimmt sind).

der film ist top, auch wenn ich seit jahren nicht mehr so spreche, finde ich es nicht schlimm, das sie die szene so wiederspiegeln, denn so "war" die szene mal und ist sie teilweise immernoch.

zudem möchte ich einfach nochmal so in raum werfen, das ihr alle wahrscheinlich Videos und Filme von 50, Snoop oder sonst wen auch feiert und nur so nebenbei, die reden genauso..... Snoop sagt in den meisten Gangster-Filmen in den er mitspielt alle 10 Sekunden Motherfu**er, Bitch oder sonst was, aber das wird gefeiert, obwohl es genaso peinlich, dumm und neveaulos ist wie es für euch in Wholetrain ist. ;)
 
wer den film nicht sehen KANN, soll auf youtube gucken, da gibts den in n paar teile zerhackt. Wer ihn nicht sehen WILL, soll es lassen!

Zum Thema Jugendsprache: Setzt euch mal ne halbe Stunde in ne U-Bahn, dann merkt ihr, dass in Städten so gesprochen wird!
 
ich finds lustig wie die leute auf den film rumhacken und natülrich darauf, wie die leute sich im film geben.
ihr wisst schon das 70% der jugendlichen fast so reden oder?
ich hab selber nie gemalt, kenn aber genug leute die das heute noch tun UND diese leute freuen sich genauso auf nen battle (auch wenn es heut zu tage an öffentlichen mauern gemacht wird, die dafür bestimmt sind).

der film ist top, auch wenn ich seit jahren nicht mehr so spreche, finde ich es nicht schlimm, das sie die szene so wiederspiegeln, denn so "war" die szene mal und ist sie teilweise immernoch.


zudem möchte ich einfach nochmal so in raum werfen, das ihr alle wahrscheinlich Videos und Filme von 50, Snoop oder sonst wen auch feiert und nur so nebenbei, die reden genauso..... Snoop sagt in den meisten Gangster-Filmen in den er mitspielt alle 10 Sekunden Motherfu**er, Bitch oder sonst was, aber das wird gefeiert, obwohl es genaso peinlich, dumm und neveaulos ist wie es für euch in Wholetrain ist. ;)

Es ist eher traurig, dass junge Menschen so reden. Fremdscham ist omnipräsent. Die besten Writer sind sehr unauffällige Menschen, die kein Klischee dieser Hip Hop Kinderkultur entsprechen. "Ey yo mein Burner" - "Ich ****e deine Styles" - "Du dummer Toy"... bla bla.


Daher ist dieser Film eine affige Vorstellung. Ich habe aber sehr gelacht. Das Einzige, dass die wirklich gut gemacht haben - der Film hatte einige gute Einstellungen, Bilder und Schauplätze.

Snoop Dogg und sein Vokabular ist mir Jacke wie Hose.

Zum Thema Jugendsprache: Setzt euch mal ne halbe Stunde in ne U-Bahn, dann merkt ihr, dass in Städten so gesprochen wird!

Da stimme ich dir sogar zu. Dieser Mundschiss bereitet mir Kopfschmerzen. Ich kenne keinen, der in meinem Umfeld jemals so geredet hätte.
 
0:25:thumbsup:
die leute für die dieser film ist bomben um die zeit doch trains oder?

:D:thumbsup:

Nur weil der Film in Deutschland spielt und von überaus schlechten deutschen möchtegern Schauspielern gespielt wird, ist es immernoch kein Grund es zu Tode zu loben.

:thumbsup::thumbsup:

gibt paar szenen in denen man sich wirklich schämt, aber lange nicht so wie bei anderen "jugendfilmen" :D

Das sagt schon alles. Warum sollte man sich einen Film ansehen bei dem man sich schämt auch wenn es noch 1000 schlechtere Filme geben sollte:confused:
 
Es ist eher traurig, dass junge Menschen so reden. Fremdscham ist omnipräsent. Die besten Writer sind sehr unauffällige Menschen, die kein Klischee dieser Hip Hop Kinderkultur entsprechen. "Ey yo mein Burner" - "Ich ****e deine Styles" - "Du dummer Toy"... bla bla.
....

ja, sie hätten besser n film gemacht mit 40 jährigen staatsanwälten, die sich abends beim nobelitaliener treffen um im feinstem hochdeutsch und anglizismenfrei ihre mal-aktionen zu planen. das wär halt viiieel authentischer gewesen. :rolleyes:

das is nur n film, und nich die bibel. der hat keinen anspruch auf allgemeingültigkeit. und sooo unfassbar unnormal reden die nun auch wieder nich, daß es nun völlig unglaubwürdig wär. "jugendsprache" in filmen ist IMMER ein problem, wenn man slangausdrücke benutzt wirkts schnell lächerlich und wenn man sowas völlig weglässt isses halt auch nich wirklich authentisch.
 
Das sagt schon alles. Warum sollte man sich einen Film ansehen bei dem man sich schämt auch wenn es noch 1000 schlechtere Filme geben sollte:confused:

weil nur getroffene Hunde bellen! Ich hab den Film geguckt. seht das mal nicht alle so mit den Blick der HipHop-Polizei. Am Ende gehts im Film einfach nur ums erwachsen werden, Freundschaft und eventuell "falsch kanalisierte" Talente. Hätte auch n Clique von Schlägern sein könn, von denen einer n Angebot bekommt professionell zu boxen. Ist halt nur der Rahmen der Geschichte. Müsst euch ja nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn ihr nicht so redet.
 
Das ist ja genau das Problem. Graffiti - darüber kann man sich streiten - hat nichts mit Graffiti zu tun. Das mag vielleicht bei 15-jährigen so sein. Zudem sind viele gute Writer halt wirklich um die 30 mittlerweile 40 und ein Großteil der "Szene" hört keine Rap-Musik und wird dementsprechend auch keine dope,tight und andere Begriffe benutzen. @ Akeem - es ist gar nicht so abwegig, dass es Akademiker gibt, die sehr gute Sprüher sind und auch mal in einem Cafe sitzen und dort Aktionen planen. Ist halt Unterhaltung, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - ist allerdings kontraproduktiv, weil es wieder nur so n Kiddie-Idioten-Jugendkultur Shit zeigt, der niemals als "Kunst" wahrgenommen werden kann. Dieser Döner-Junge da ist ein Affe, der verantwortungslose Jung-Papa und Mega-Loser und der weise Crew-Leader, der den gut bürgerlichen Bengel teacht. Bitte.... Laaaaaame!
 
....Zudem sind viele gute Writer halt wirklich um die 30 mittlerweile 40 und ein Großteil der "Szene" hört keine Rap-Musik und wird dementsprechend auch keine dope,tight und andere Begriffe benutzen...

schon klar. trotzdem gibts ja zum glück auch nachwuchs in der szene. oder muss jetzt jeder writer erstmal 30 werden um von dir ernstgenommen zu werden?

- es ist gar nicht so abwegig, dass es Akademiker gibt, die sehr gute Sprüher sind und auch mal in einem Cafe sitzen und dort Aktionen planen.

jo, klar. glaubst du dann würd sich die szene polizei weniger beschweren? dann würds halt heissen: "ey, die schwulen studentenopfer sind doch nie im leben echte writer, scheissfilm"

... ist allerdings kontraproduktiv, weil es wieder nur so n Kiddie-Idioten-Jugendkultur Shit zeigt, der niemals als "Kunst" wahrgenommen werden kann. ...

ist das primäre ziel von den film jetzt plötzich, opa paschulke davon zu überzeugen, daß illegales graffiti kunst ist? und auch die echten heads ham doch mal in nem jugendkultur-kontext angefangen.

bei "rocky" hat sich doch auch keiner beschwert, daß boxen schon wieder als underdogkultur dargestellt wird, obwohl sich manche boxer auch vom chauffeur ihres vaters zum training fahren lassen. :cool:
 
Der Film brachte keine ordentliche Stimmung auf... überhaupt nicht mitreißend oder einspannend, bei jeder dritten Szene bzw. Kameraeinstellung hab ich mich gefragt, wie und warum sie das so gedreht haben... aber dank der Tragweite der Story fiel es dann doch nicht allzu schwer den Anschluss wiederzufinden... war ja schon spät... :O
Bei den Szenen im Zug hab ich gewartet das mal einer seinen Flowpen zückt und das Ding voll ballert...
Aber nix ist passiert... :(
Die Einleitung zum UnderdogBrückenBattle war unfreiwillig komisch... :thumbsup: die Realitätsentfernung beim Ausgang dessen war aber wiederum wenigstens pädagogisch wertvoll...

Kann ich mir nicht nochmal ansehen...
 

Sry, Graffiti - das mögen viele anders sehen - hat nicht zwingend etwas mit Hip Hop zu tun. Das war früher in New York nicht so und das ist auch heute nicht so.

schon klar. trotzdem gibts ja zum glück auch nachwuchs in der szene. oder muss jetzt jeder writer erstmal 30 werden um von dir ernstgenommen zu werden?

Nö, das nicht! Gibt mit Sicherheit junge talentierte Writer. Ist halt nur die Frage, ob man in der Lage ist ein Konzept/Stil vorzuweisen, ohne den Standarddreck zu reproduzieren. Vor allem sollte man sein eigenes Ding machen, anstatt sich an so lächerlichen Stereotypen zu orientieren. Wenn du ne eigene Philosophie hast und die darbieten kannst.....

jo, klar. glaubst du dann würd sich die szene polizei weniger beschweren? dann würds halt heissen: "ey, die schwulen studentenopfer sind doch nie im leben echte writer, scheissfilm"

Wen interessiert eine Szene? Ist es nicht die Szene, die sich so abschottet und dem Irrglauben hinterherläuft cooooler zu sein als andere. Ich würde sowas, wie Studentenopfer, nie in den Mund nehmen. Es gibt zu viele intelligente Writer. Diese Banger-Backjump Crews sind i.d.R. Toys. N gewisses Maß an Intelligenz ist da schon vorhanden, vor allem, wenn man privat friedlich leben will. Es wäre halt nicht die krasse-gang-action, die da vorgegaukelt wird. Es ist ganz normal - hingehen - malen - und wieder nach hause.


ist das primäre ziel von den film jetzt plötzich, opa paschulke davon zu überzeugen, daß illegales graffiti kunst ist? und auch die echten heads ham doch mal in nem jugendkultur-kontext angefangen.

Opa Paschulka ist nicht gebildet genug, um das Einzuordnen. Das primäre Ziel des Films ist es, ein Kunstform für kommerzielle Zwecke zu nutzen.


bei "rocky" hat sich doch auch keiner beschwert, daß boxen schon wieder als underdogkultur dargestellt wird, obwohl sich manche boxer auch vom chauffeur ihres vaters zum training fahren lassen. :cool:

Der Vergleich hinkt. Bei Writern gibt es alle sozialen Schichten. Das hat auch nichts mit der Außenwirkung zu tun, sondern mit der ewig gleichen und verblendeten und dämlichen Darstellung von kiffenden, dummen und versagenden Rucksackkindern mit Baseball Cap!

Unlike-U: Da reden viele auch nur Dreck und drücken sich aus wie Bauern, aber wenigstens mit dem nötigen Understatement. Leider ist kaum einer von denen in der Lage wirklich auf den Punkt zu bringen, worum es (ihnen) geht. Art Inconsequence schafft das!

Diskutieren wir nicht! Wen der Film unterhält, der soll Freude haben. Ich finds aufgesetzt und peinlich.

Die Frage ob Kunst? Ja, nicht so einfach. Da ist lange nicht alles Kunst, da ist nicht jeder n Künstler...
 
Audio88 & Yassin - Zweite Weltmusik
Mit jedem Mal dass ich die Wahl hab', Essen oder Miete, sinkt bei mir die Hemmung Autotune Plug-In zu installieren, und ein Lied über ein Auto oder eine fiktive Frau oder beides zu schreiben. Oder über zwei Jungs, die Scheiße bauen und dann stirbt einer von beiden.

das Ende ist der größte Kritikpunkt an dem Film. gehts noch klischeehafter.

ansonsten teilweise coole Bilder und nette action im Zugdepot (die Szene fand ich vom Gefühl her auch ziemlich realistisch).
 
trauriges forum..

den einen ist es nicht wert dem film ne chance zugeben.. einfach nur weil ihr klischee behaftet denktl, also wirklich ausserordendliches Hiphop wissen was ihr habt.. und auch interesse.. tz.. hauptsache blöd reden können ^^
und dann kommen auch noch welche und sagen graffiti gehört nicht zu hiphop.. xD

newbes
 
Zurück
Oben Unten