Heute ARTE 23.00 Uhr- Heisse Wut

Esa

ist hier aktiv
Registriert
26. August 2001
Beiträge
488
Ich guck ja so gern Arte...
heute kommt wohl wieder ein guter film, hab zumindest grad die vorschau gesehen und freu mich...

HEISSE WUT



Im Zentrum von London, wo Kulturen, Klassen und Rassen sich vermischen, träumen die drei Jugendlichen Rage, Godwin und Thomas davon, gemeinsam eine Hip Hop-CD aufzunehmen. Doch das kostet Geld - Geld, das sie nicht besitzen. Um sich ihren Traum zu erfüllen, sind zwei von ihnen zu allem bereit...


Esa
 
film

Den hab' ich glaub ich ma im Englisch-Unterricht gesehen ...oder war das ein französischer Film? Keine Ahnung, vergessen :D ...glaube war ein franzen Film, auch üba 3 Jungenz.. ist fett, aber weiss net mehr, welcher das war...
Ach egal.. einfach reinziehen....

maxito mc
 
Klingt eigentlich schonmal ganz gut besonders wenn er auf ARTE läuft. Vielleicht mal reinschaun wenn ichs ned vergess bis dahin.
Danke für den Tip.
 
ihr müsst in den Filmtip gucken, da stand das auch schon -
aber der Film war doch hart, oder? mir hat der total gefallen - kommt ja selten was gutes in der Glotze:rolleyes:
 
gerngeschehn :D was arte angeht, guck ich immer sofort nach...im fernsehn läuft ja meist an filmen der totale schrott :oops:

der film war wirklich verdammt gut....hat mich ziemlich bewegt. welch glück, dass ich mir den aufgenommen habe!!!
warn irgendwie so typen die man nicht so schnell vergisst...
 
oh Laninia, hab erst grad gesehen, dass der filmtipp auch von dir kam :) aber der wars doch wert, dass man ihn nochmal erwähnt...hm? :)
 
ja klar man!!! der Film haut einen echt um - leider hat mein Videorekorder den Geist aufgegeben:( naja, behalt ichs halt so gut wies geht in Erinnerung, aber die Typen waren heeeeeftig! Die gehn einem nich mehr so schnell aus dem Kopf
 
hm:rolleyes: ich denke so schnell nich aber ich hab mal ne Addy an Arte geschrieben weil ich den film leider ja auch nich aufnehmen konnte - wenn sie mir was sagen, bericht ich´s ok;)
 
leider nich ganz gesehn ...

Uijee , ich hab leider den tipp nicht gesehn hier im forum , hab zufällig draufgezappt , aber leider anfang & ende verpasst , kann mir vielleicht jemand den film zukommen lassen ???? oder sagen wo ich den herbekomme ??? oder weeeenigstens erzählen , wie das ganze ausging ?? ham se das album aufgenommen , oder sich gegenseitig aufgeschlitzt ?? Ich fand das was ich gesehen hab schon sehr beeindruckend , aber für das ende werdn se sich sicher was gaaanz beeindruckendes ausgedacht haben ...
 
ich hab den film aufgenommen...weiss aba gar nicht wie man jetz filme kopiert...aba ruft doch mal bei arte an...da gibts so ne nummer unter der man sowas immer nachfragen kann...ich wollte da demnächst mal wieder wegen "la haine" anrufen...

habe heute für euch nachgeguckt ob der wiederholt wird, is ja sonst so üblich für arte, aba anscheinend nicht :(
vielleicht ändern die ihre meinung wenn mehr nachfragen kommen....:rolleyes:
 
achja ich denke mal der film wollte sowas beweisen wie "man schafft alles, wenn man es wirklich will"...auf jeden fall vermittelte er mir das gefühl....
hier nochmal die genaue beschreibung zum film: (von www.arte-tv.com)

Jamie ist ein rebellischer Rapper, Sohn eines schwarzen Vaters und einer weißen Mutter, und wird von seinen Freunden nur "Rage" genannt. Er und der eher introvertierte Godwin, genannt G, sowie ihr Freund, der DJ Thomas, der sich T rufen lässt, leben in London und träumen davon, gemeinsam eine Hip Hop-CD aufzunehmen. Von sämtlichen Plattenfirmen erhalten sie nur Absagen. Doch Rage und Thomas wollen das Projekt um jeden Preis realisieren und sind wild entschlossen, es aus eigener Tasche zu finanzieren. Um das nötige Geld zu beschaffen, ist ihnen jedes Mittel recht. Sie versuchen es zunächst mit einem Einbruch, der jedoch scheitert. Godwin, der als Pianist in einem Jazzclub arbeitet und davon träumt, Musik zu studieren, macht dabei nicht mit, und die tägliche Suche seiner Freunde nach dem benötigten Geld geht ihm auf die Nerven. Rage verliebt sich in die schöne Lola, die sich jedoch mehr zu Godwin hingezogen fühlt. Zwischen Jamie und ihm verschärft sich der Ton, zumal Godwin sich immer mehr von seinen alten Freunden lossagt. Um endlich das nötige Geld für die CD zusammenzubekommen, wollen Rage und Thomas schließlich in das Haus von Thomas' Eltern einbrechen. Godwin steht widerwillig Schmiere. Doch plötzlich steht Thomas' Mutter vor ihnen. Jamie und Godwin verbringen eine Nacht im Gefängnis, der Traum der CD scheint in weite Ferne gerückt, und die drei müssen sich jetzt mit der wahren Natur ihrer Freundschaft auseinandersetzen.

das ende des films ist halt so...dass alle 3 ihre eigenen wege gehen...einer arbeitet später im plattenladen...der andere macht weiterhin seine jazzmusik und der, der es wirklich wollte, hat es schließlich geschafft und hat eine platte aufgenommen.

SO!
:D
 
ich weiß nich, fand den so hart den Film - kein plan, hab das ja schon geschrieben aber der war echt seeeeeeeehr schön. ich hab an Arte ne Addy geschrieben - und soweit ich weiß kann man den dann auch kaufen auf video - wenn die mir schreiben dann post ich nochma, ok:)
 
Der Film war echt gut gemacht
und hab ihn zum Glück auch aufgenommen
 
der film war echt toll. besser als die ganzen langweiligen us gangsta rap filme, die dann ja eh nie was mit hip hop zu tun haben...
 
ja der war ziemlich gut der film. arte bringt auf jeden fall imer sehr krasse sachen, die woanders wohl nicht laufen würden...
was ich auch ganz gut fand ist, das ich fast jedes wort verstanden habe, obwohl der londoner dialekt manchmal schon ein wenig schwer ist.
 
Original geschrieben von Esa
ich hab den film aufgenommen...weiss aba gar nicht wie man jetz filme kopiert...aba ruft doch mal bei arte an...da gibts so ne nummer unter der man sowas immer nachfragen kann...ich wollte da demnächst mal wieder wegen "la haine" anrufen...

Was's das für ne Nummer ???
 
glaub ich war noch nie so oft auf der arte-seite....
also ich habs gefunden...für die jenigen, die den film nich sehen konnten...(übrigens...telefon ist tausendmal besser, für e-mails brauchen die ja bekannterweise eeeewig!)

"Telefon:
- Für Zuschauer aus Deutschland: 0180 / 500 24 88
- Für Zuschauer aus Drittländern : +33 3 88 14 22 55
- Für Zuschauer aus Frankreich : 03 88 14 22 55
Unser Zuschauertelefon ist von montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr besetzt.


Fax: +33 3 88 14 21 60"
 
Zurück
Oben Unten