HHV - Hip Hop Vinyl

War der Karton auch eingestoßen? Oder nur der Inhalt? Also ich bin da normal auch eher genügsam, dass mal die Ecken angestoßen sind, das lässt sich kaum vermeiden. Aber bei sowas wie in diesem Fall jetzt, da würde ich eine Retoure schon in Erwägung ziehen. Muss aber sagen, das die Verpackung bei hhv eigentlich ziemlich gut ist. Okay, ich hab meistens größere Bestellungen, die in 2 inneinandergepackten Kartons kommen. Weiß nicht, wie die einzelne Platten versenden.
Bei meiner letzten Sendung (von vinyl-digital allerdings) war auch der Karton auf der planen Seite angerissen und hatte ein Lock, weil er wohl auf was spitzes gefallen ist oder über ne Kante gezerrt wurde. Kein Plan was die Transportunternehmen damit machen, aber die gehen nicht behutsam damit um. :confused: Der Inhalt war zum Glück ok.

Ach ja, und was is die untere für ne Platte?
 
sieht nach nem größeren paket aus. was hast du denn alles bestellt ?

BK-One - Tema Do Canibal EP
Capone-N-Noreaga, Cormega & Lake - We gon buck
Cravo & Canela - Preco De Cada Um
Cyne - Starship utopia
DJ Nuts plays Arthur Verocai - Arranjos Composicoes
JR&PH7 x Brokn Englsh x St. Joe Louis - My Favorite Demons EP
People Under The Stairs - 10 Year Anniversary Show Live At The El Rey
People Under The Stairs - Highlighter
Texta - Grotesk

beschädigt sind aber nur die beiden oberen platten, der rest passt... war nach monaten mal wieder eine größere bestellung...
 
das nennt man marktwirtschaft. ist natueerlich immer aergerlich, aber wenn die nachfrage da ist und es sonst niemand mehr hat, dann kannman auch etwas mehr fuer verlangen. ich habs leider auch zu spuehren bekommen - naja, aber hab sie dann dennoch bestellt. man is halt der "bescheuerte" plattenkäufer :) man muss halt wissen, ob man sie unbedingt habem moechte oder drauf verzichten kann. ich konnt nicht drauf verzichten :)

ach btw: laut discogs ist diese platte auf 700 copies (schwarz) limitiert plus 100 blaue und nicht wie angegeben auf 400 stück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hhv hat das übrigens auch schon so gehandhabt, als sie die letzten copies von etwas hatten. da gings auch von 15,95 auf 39,95 € :D und vinyl digital drückt ja schon die preise auf breiter front, die müssen auch schauen, wo sie bleiben. aber ich werd irgendwann auch wieder ein opfer von solchen maßnahmen werden und mich darüber aufregen. kann ich schon verstehen.

btw. jetzt ist sie sold out - ich kann sie zumindest nimmer im sortiment finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normal ist es so, wenn das paket als versichertes auf reisen geshcikt worden ist, haettest du es - glaube ich - gleich bei bekommen beim postmann beanstanden und aufnehmen muessen, dann waerst du auf der sicheren seite. so bin ihcmir auch nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass hhv da sehr kolant ist. also anrufen, problem eerlaeutern und dann denke ich geht das schon klar mit einem umtausch.
 
toll, mal wieder mein paket von hhv bekommen und die vinyl von jr&ph7 und bk-one hat am cover einen riss und ist wohl beim einpacken eingedrückt worden :O :thumbsdown:
ich frag mich immer, wieso das immer mir passiert...

Dummerweise immer ein Fehler von rüden Individuen :D die es halt bei allen Transportunternehmen gibt, seitdem hier das Outsourcing und die Niedriglöhne am Start sind - ein Fall für die Politik. Wir hüllen daher alle Platten nochmal extra in stabile Plastikfolien, aber es kann natürlich trotzdem mal zu einem Schaden kommen.

Was mich bei VinylDigital nervt ist, dass manche Platten, wenn sie bei einigen Stores ausverkauft sind, einfach teurer gemacht werden.
Beispiel: Neva Done EP

Zuerst 18.95€ und mittlerweile bei 29.95€

http://www.vinyl-digital.com/Hip-Hop-Rap/Neva-Done.html?listtype=search&searchparam=grap luva

War die allerletzte Copy. Hat sich übrigens WaxTooOld gesichert. Wir werden das überdenken, aber man muss sich halt auch etwas vor den Ebay-Hustlern schützen, die dann ein Vermögen mit den Restexemplaren machen könnten.

hmm, wenns aber ein transportschaden ist, dann kann hhv nichts dafür und wird vermutlich auch nichts machen. würde mich auf jeden fall erstmal informieren, bevor ich es einfach so zurückschicke.

Versichert ist das natürlich alles und seriöse Firmen werden immer Kulanz walten lassen. Für den Handel ist es dann allerdings wieder ein Papierkrieg an den Schadensersatz zu kommen, immer sehr ärgerlich so etwas!
 
Dummerweise immer ein Fehler von rüden Individuen :D die es halt bei allen Transportunternehmen gibt, seitdem hier das Outsourcing und die Niedriglöhne am Start sind - ein Fall für die Politik. Wir hüllen daher alle Platten nochmal extra in stabile Plastikfolien, aber es kann natürlich trotzdem mal zu einem Schaden kommen.

ja ich weiß, hab bei vinyl-digital auch mal was bestellt...
werde einfach mal schauen, was hhv sagt...
 
Wir werden das überdenken, aber man muss sich halt auch etwas vor den Ebay-Hustlern schützen, die dann ein Vermögen mit den Restexemplaren machen könnten.

Da muss man echt was gegen machen! Genau das selbe mit den Typen bei Discogs.
Wenn eine Platte ausverkauft ist, sind es auch immer wieder die selben Leute, die das sofort für 50€ reinstellen.
 
Wir hüllen daher alle Platten nochmal extra in stabile Plastikfolien, aber es kann natürlich trotzdem mal zu einem Schaden kommen.

Das wollte ich sowieso mal erwähnen, dafür bin ich euch echt dankbar:thumbsup:

Wir werden das überdenken, aber man muss sich halt auch etwas vor den Ebay-Hustlern schützen, die dann ein Vermögen mit den Restexemplaren machen könnten.

Ist schon ok so..
 
e-mail von hhv bekommen... sie entschuldigen sich und würden mir einen nachlass auf die Scheiben von jeweils 20% des warenwertes anbieten oder eben die möglichkeit das ganze immer noch als retoure zurückzusenden :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
e-mail von hhv bekommen... sie entschuldigen sich und würden mir einen nachlass auf die Scheiben von jeweils 20% des warenwertes anbieten oder eben die möglichkeit das ganze immer noch als retoure zurückzusenden :thumbsup:

Ist doch mehr als korrekt. Aber ich muss als langjähriger Kunde von hhv auch sagen, dass sie ihre Arbeit relativ gut machen. Seit der Systemumstellung und den damit verbundenen Trouble ist eigentlich alles wieder ok. Trotzdem sind meine letzten Bestellungen an John gegangen, weil man muss die Kleinen unterstüzen.
 
so n großer plattenhändler aus berlin hat die Union 2LP auf 3. Februar verschoben so ein kleinerer dealer hat sie schon unter "Sofort lieferbar.".

was da los? wachablösung? :D
 
also ich als Laiensammler von Vinyl (da ich kein Bock hab meine ganze Diskographie auf CD zu verwerfen und neu zu starten :D) bin gerne mal auf hhv unterwegs. Schnüre mir da so jedes Viertel Jahr nen kleines 30€ Paket mit stark reduzierten LPs und ein paar Gratis 12" und freue mich dann daheim :D aber wenn wir alle so gute Menschen sind wird der nächste Kauf vllt tatsächlich mal bei vinyldigital erledigt :thumbsup:
 
so n großer plattenhändler aus berlin hat die Union 2LP auf 3. Februar verschoben so ein kleinerer dealer hat sie schon unter "Sofort lieferbar.".

was da los? wachablösung? :D

Yep, die Union 2LP ist bei uns ab heute lieferbar :D
Dafür hat's mit der Blu & Exile ja auch ein bissel länger gedauert ;)

logo.png
 
Zurück
Oben Unten