hiiiiiiiilfe !!!!--->helft nem rookie !!!

DJ RaKs

am Start
Registriert
5. November 2000
Beiträge
5
Moin... bin noch rookie und ihr sheint ja alle echt voll dabei zu sein ...
Ich hab genau 1000 dm ! und will mir damit ein ordetliches set holen ...was ratet ihr mir ?? ein turntable sollte gut zum scratschen sein ... mixen sollte auch gur kommen und am besten will ich damit auch noch spass haben wenn ich mal besser bin !!!

(man o man .... hab fette ansprüche wa ! )
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von DJ RaKs:
Moin... bin noch rookie und ihr sheint ja alle echt voll dabei zu sein ...
Ich hab genau 1000 dm ! und will mir damit ein ordetliches set holen ...was ratet ihr mir ?? ein turntable sollte gut zum scratschen sein ... mixen sollte auch gur kommen und am besten will ich damit auch noch spass haben wenn ich mal besser bin !!!
(man o man .... hab fette ansprüche wa ! )


--------------------------------------------------------------------------------

Tja, ich hatte damals auch gut 1000 Eier, dann bin hergegangen und hab mir ein Reloop-DJ-Set gekauft *schäm* ... Kurz gesagt: Ich häte es nicht tun sollen... und du solltest es auch langsam angehen. Frag mal Norbert (ach du bist ja neu... Norbert is der freundliche Mann von djservice.com... ) was er von Reloop hält, mir ist da noch sowas wie "Sozialhilfeempfänger" im Kopf... auch Jaytec oder so taugen eigentlich nix... langer Rede kurzer sinn: Technics ist seit ewigkeiten die ungeschlagene Marke... wenn du viel und lange Spaß haben willst, kauf dir von deinem Geld nen Techniks MKII, dann is halt erstmal kein 2.Turntable und kein Mixer drin... aber die laufen dir ja nicht weg... fang oben an... oder du bereust den Kauf eines Sets für 1000 Eier bevor dus richtig ausgepackt hast!!

Peaze out...
 
Ich kann mich nur anschliessen , ich hatte auch ein Reloop Starter set für 1000 DM , und ich muss sagen , nach einer Woche hab ich gedacht , das Geld hätte ich besser verbrannt oder so
Technics sind halt das DJ Ding überhaupt , die einzige günstigere Alternative sind für mich die Gemini Modelle 2100 und 2400 .
 
Yae .. das Technics ziemlich fett is weis ich !! aber dann hab ich vieleicht in 2 Jahren alles zusammen !!! aber ich glauch ich hol mier echt ein Technics (erstmal zum cratschen) -->(kann ich schön üben) ...
hab aber noch 2 fragen ... Ist der mixer von technics auch so gut ?? und aus soo teuer ??
und is eigentlich ne nadel und das ding daran schon dabei ?? wenn nicht --> was für ein tohnabnemher empfehlt ihr mir ??

(ich willl sooooo viiiiel wissen !! )
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ RaKs:
Yae .. das Technics ziemlich fett is weis ich !! aber dann hab ich vieleicht in 2 Jahren alles zusammen !!! <HR></BLOCKQUOTE>
Lieber in 2 Jahren alles aufbauen, als sein Geld zum Fenster rausschmeißen!! Geduld wird in diesem Falle echt belohnt!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ RaKs:
aber ich glauch ich hol mier echt ein Technics (erstmal zum cratschen) --&gt;(kann ich schön üben) ...<HR></BLOCKQUOTE>
Jepp, ich würd dir den Technics echt empfehlen, damit kannste nur alles richtig machen!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ RaKs:

hab aber noch 2 fragen ... Ist der mixer von technics auch so gut ?? und aus soo teuer ??
<HR></BLOCKQUOTE>
Apropos Mixer: Ich würde dir Technics auf diesem Gebiet nicht empfehlen... Kauf dir VESTAX oder STANTON Mixer. (Gleich kommt der Norbert vom DJservice und sagt, wie scheisse Vestax sind, aber auf den darfste, was Vestax betrifft nicht hören!!)
Also, ich kann dir Vestax bedenkenlos empfehlen, weil alles andenen gut ist. Fader, Switches und das Aussehen: OBEREDEL!!
Aber teuer sind die natürlich auch! Leider!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ RaKs:

und is eigentlich ne nadel und das ding daran schon dabei ?? wenn nicht --&gt; was für ein tohnabnemher empfehlt ihr mir ??
<HR></BLOCKQUOTE>
Also, Nadel/System is in der Regel nicht dabei. Entweder du verhandelst mit dem Verkäufer oder du wirst in den saueren Apfel beißen müssen, und dir ein System kaufen müssen, mein Tipp (leider auch wieder etwas teurer) DIREKTMONTIERBAR (darüber scheiden sich die Geister, aber ich bevorzuge direktmontierbare Systeme!!)
von ORTOFON. Ortofon machen die besten Nadeln, zum sratchen wür ich dir Die DJ-S empfehlen (is die blau von Ortofon) Die Scratch pro, die rote Nadel von Ortofon, die hat so ein hohes Auflagegewicht, dass sie rückwärts bald leichter läuft als vorwärts, aber die ist nur für Battle-Djs geeignet...
[/QUOTE]
Ich hoffe ich konnte dir helfen! PEaze Brain
 
ich persönlich hab den technics mixer und die meinungen über den mixer sind oft sehr schlecht was ich aber nicht verstehen kann ! aus irgendeinem grund hält der fader schon ewig ( der hauptkritikpunkt bei diesem mixer )

aber ich hab mal wieder vor umzusteigen und zwar auf 2 1210 'er und nen gemini umx 5 mixer

jetzt hab ich den technics mixer und 2 pt 2100 turntables ( die sind auch super keine frage )

aber früher oder später landet jeder bei technics ( wenn man nicht gerade auf grade tonärme steht )

ein tip wir haben hier schon nen dj mit dem namen RAK deiner klingt so ähnlich such dir besser nen anderen
smile.gif


ILLone
 
Hey Dj Ill One mal `ne Frage:

ich hab auch `nen pt 2100 und wenn ich scratch geht der manchmal erst in den Rückwärtslauf und dann erst wieder in den Vorwärtslauf. Hast du das problem auch? Wenn ja, was machst du dagegen?

"...Ich bin draußen wie `n Blinddarm..."

Splif
 
hi dj splif

ich hab da ein ähnliches problem wenn ich ihn anmach läuft er erst ein stück rückwärts bevor er dann nach vorne läuft meinst du das ??

wenn ja: ich kann nix dagegen machen ist halt ne gewöhnungssache

doch ich glaub ich weis was du meinst aber so ein problem mit dem scratchen hab ich nur ganz selten mal ich kann eigentlich nix dagegen tun

ILLone
 
Ich weiß nur davon daß er ein Stück zurücklaäuft wenn man auf Stop drückt. Stört aber überhaupt nicht.
Irgendjemad hier hat mal geschrieben daß der Teller rückwärts läuft wenn man zu festen Druck auf den Teller ausübt. Vielleicht etwas sanfter scratchen?!
 
hey danke ihr beiden, habt mir geholfen.
Es geht , wenn man weniger druckvoll scratcht. Aber auf kurz oder lang werde ich wohl auf technics umsteigen.

"... Ich bin draußen wie auf Bewährung ..."

Splif
 
Das find ich aber net schön das du fast den selben nick hast wie ich @ "DJ Raks"!!
 
@ Spliff: Du musst schon gewaltig fest scratchen, weil mir ist das noch nicht passiert. Selbst dann nicht als ich es vor kurzem extra fest gemacht habe, weil ich wissen wollte ob das stimmt mit dem rückwärts laufen.
 
also ich hab auch nen tip für dich... naja is zwar nicht ganz die übliche methode aber so hab ich mein starter set billig bekommen...
such ma bei so online auktionshäusern nach plattenspielern (mixer bekommst du da net)
da verkaufen manchma so mobile discos ihre sachen. ich hab da 2 technics für 1200 DM bekommen und die teile laufen verdammt gut. !! den mixer hab ich mir aber neu geholt.. da empfehle ich dir auch vestax.. aber für den anfang gehen auch so numark teile für 350dm... frag mich jetzt net wie die heißen.. 626'er oder so...
PEace
 
Ich hab auch erst mit einem Turntable und nem Mixer angefangen. Der zweite ist jetzt erst dazu gekommen. Das funktioniert schon aber 1000 DM sind da wirklich nicht viel! Geh innen Laden, teste einiges (wirst schon merken was besser kommt), und warte notfalls bis Weihnachten (falls dir das noch was einbringt).

P.S.: Das "Rückstoß-Problem" hatte ich an meinem 2100er auch (hab ich auch schon mal geschrieben), aber wenn man die richtigen Handbewegungen draufhat ist das kein Problem mehr.
 
Yaeh... net schelcht so viel feedback !
thankz..
ich werd mir wohl bald nen günstigen technics MK2 suchen (gebraucht oda so)...
schöne nadel drauf und fertig ...
dann scratsching PURE!!! und gehtz abb
(ich hab sogar schon nen MC mit so richtig geilen texten ---&gt;keien battle scheise !!)


ick will mir aber keien neuen suchen ... denn hatte ich schon als ich nocht net wusste was HIPpop is !! ---&gt;haste du net noch einen fetten nick für dich selber ??

NOpeace---&gt;kill teachers ---&gt;kill latain---&gt;kill chemi----&gt;kill scheiss school !!!
mad.gif


(mal sehen ob dat mit den smilis klappt ? )
wink.gif
 
technics 12*0 is top of things

bei mixer auf gar keinen fall nen billigen so wie rellop killer oder so.
achte auf die qualität der fader wie VCA(voltage-controlled-amplifier) und weniger auf so technisches schnick-schnack wie kill-/punch-in-/oder hamsterswitches.
als anfänger sollte dir ein möglichst simpler
2-kanal-mixer reichen.wichtig is eher was du mit den fadern machst, sowie daß jeder kanal vorhörbar ist.
meine empfehlung sind die vestax -05/-06pro_a/-07, sind aber alle nich so günstig.

von den direkt montierten systemen würde ich dir abraten, da diese sich nicht nachjustieren lassen und du so oft dir deine platten kaputtscrachst.
meine empfehlung ist die M44-7 von Shure.
gibts ab 99,-DM (ersatznadel für knapp 60 eier), hat nen klasse sound, klebt in der rille und ist schön sanft zu deinen platten.
 
@Dreher:

Also, ok, ich seh ein, dass die einen Direktmotierbare System mögen (wie ich) andere auch nicht! Aber dass man sich die Pladden kaputtscratche, weil man nicht nachjustieren muss ist schmarn. Die Direktmontierbaren Systeme sind so ausgereift, dass man nicht mehr nachjustieren brauch. Außerdem liegts beim Pladden-Kaputtscratchen an Auflagegewicht/Tonarmhöhe/kaputte Nadel und nicht an Direktmontierbaren Systemen!

Immer diese Leute, die an allen rumfummeln müssen!tststststs
smile.gif
smile.gif
smile.gif


Peaze
..out
 
Wenn wir hier gerade so ein Material Thema haben häng ich mich hier einfach dran,

Bin im Moment ein wenig unentschlossen , ich könnte bei einer großen dt. Elektrohandelskette 1200er Technics für 1000DM Stück kriegen und die Kohle hab ich auch , bin mir aber nicht sicher ob ichs machen soll
Bitte gebt mir ein bisschen positives Feedback , ich denk aber ich werds machen
Peace
smile.gif
 
Du willst POSITIVES Feedback? Heißt das du würdest gerne zuschlagen, hast aber Bammel (das der gut ist weiß ja schon jeder)?
OK: Kauf! Kauf! Kauf! Kauf! Kauf! Kauf!...
übernehme keine Verantwortung...
smile.gif
 
Zurück
Oben Unten