hip hop ejay

Re: magixmusicmaker gen 6

Original geschrieben von rockadile
...gramm aber wenn man sich n bissel reinarbeitet is es einfacher und besser als fruity und cubase, die effekte sind derbe geil und man kann die alles schön einzeln verändern genau positioniern ändern, supa geil!

Ich glaube kaum, dass es besser ist als Cubase.
Ich kann euch nur einen Tip geben:

- Reason
- Cubase
- Midi-Keyboard
- alles per Rewire verbinden
- n Haufen VST-Plugins holen
- ...und BURNEN!!!

Klar muss man sich erstmal in das Genre "Beats basteln" reinfinden, aber es gibt wohl kaum viele Programme mit denen man so flexibel und professionell arbeiten kann als mit Reason und Cubase.
Es spricht auch eigentlich nichts dagegen, dass man seine Beats mit vorgefertigten Hip Hop e-jay Loops macht, aber für mich wär das ganz schön deprimierend und ich könnte einfach nicht drauf stolz sein. Zum rumspielen ist es ganz ok, aber zum wirklichen Musik machen ist es einfach zu schwach.
 
sobald du etwas professionellere beats machen willst, kannst fruity loops auch wegwerfen. da kannsch machen was du willst, du kriegst immer sone düstere atmosphäre.
reason is eindeutig das beste!
 
Original geschrieben von BrainThaIllest
sobald du etwas professionellere beats machen willst, kannst fruity loops auch wegwerfen. da kannsch machen was du willst, du kriegst immer sone düstere atmosphäre.
reason is eindeutig das beste!

word!
 
also, düstere atmosphäre is quatsch....woran sollte das auch liegen....ich mein, wo mit du nun deine samples arangierst, ist doch egal, das ergebnis bleibt gleich, ob ich die nun in cubase abspielen lasse, in fruityloops, oder in wavelab so hinbastle (rein fiktives beispiel)...und da fruityloops auch vst unterstützt, kannste auch alle deine vst plugins zum abmischen verwenden....(natürlich is cubase generell besser, aber ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden, ich find fruity's step sequencer einfach übersichtlicher...aber fruity kann man ja mittlerweile auch bei cubase einbinden, also gibts sogesehen keine probleme in der richtung mehr...)
 
ich für meinen teil finde den sequenzer in cubase auch scheiße, deshalb arbeite ich auch immer per rewire mit reason. außer natürlich die audiodaten, die werden schon in cubase arrangiert. (fast) alles was midi is kommt in reason zum zuge.
by the way...
hat einer von euch nen plan warum ich in reason nicht mit dem midi-keyboard einspielen kann, wenn rewire aktiv ist?
er sagt am anfang schon gleich irgendwas von midi-problem.
kriegt man das nicht zufällig irgendwie hin, oder muss ich damit leben, dass ich dann nichts in reason und nur in cubase einspielen kann?
 
Ich benutz Samplitude obwohl ich Cubase auch hab, E-Jay ist inet so mein Ding
 
Also ich benutze Reason und das gefällt mir sehr gut, auch wenn ich lieber den 2. Teil hätte...:D ....Samples findet man da auch einige, das is schon sehr nice...
 
Egal

Ich denke, solange man die möglichkeit hat, samples selber ins programm einzubinden und mit nem drumcomputer beats machen kann ( e-jay aber auch fruity loops) ist es nur ne sache des producers wie der track am ende klingt... Hauptsache man hat ein SAMPLE-PROGGIE....


Ich benutze aber auch Reason und bin mehr als zufrieden damit...


cu,

Serk
 
Ja aber Ejay hat so ein verlockenden günstigen Preis. Bei uns im Saturn kostet Hip Hop Ejay 2 8€, Hip Hop Ejay 3 15€ und Hip Hop Ejay 4 : 40€. Ich als Anfänger hols mir vielleicht auchmal. Um zu sehen ob das wirklich so schlecht ist. Die Demo von Teil 2 hat mir nämlich gut gefallen.
 
Original geschrieben von MC Ronny
Ja aber Ejay hat so ein verlockenden günstigen Preis. Bei uns im Saturn kostet Hip Hop Ejay 2 8€, Hip Hop Ejay 3 15€ und Hip Hop Ejay 4 : 40€. Ich als Anfänger hols mir vielleicht auchmal. Um zu sehen ob das wirklich so schlecht ist. Die Demo von Teil 2 hat mir nämlich gut gefallen.


oh oh ---- kauf des lieber net hol dir fruit loops oder cubase
 
ejay vs "richtige" sequenzer

hier werden mMn äpfel mit birnen verglichen. der ejay hat garnicht den anspruch, professionelle produktionen zu ermöglichen, stattdessen ist das konzept darauf ausgelegt, möglichst schnell und ohne jegliches vorwissen annehmbar bis gut klingende tracks zusammenzuschustern. cubase, logic und fl bieten um längen mehr möglichkeiten, aber erschlagen den unerfahrenen nutzer (von musiker will ich nicht sprechen) mit zuviel freiheit. wenn man nicht mal weiss, aus welchen grundbausteinen ein song besteht, kann man dies im ejay spielend einfach durch learning by doing erfahren, und hat immer auch ein erfolgserlebniss für jeden erlernten zusammenhang, sodass die fürs lernen enorm wichtige motivation stehts aufrecht erhalten wird.
 
Re: ejay vs "richtige" sequenzer

Original geschrieben von weirdlof
hier werden mMn äpfel mit birnen verglichen. der ejay hat garnicht den anspruch, professionelle produktionen zu ermöglichen, stattdessen ist das konzept darauf ausgelegt, möglichst schnell und ohne jegliches vorwissen annehmbar bis gut klingende tracks zusammenzuschustern. cubase, logic und fl bieten um längen mehr möglichkeiten, aber erschlagen den unerfahrenen nutzer (von musiker will ich nicht sprechen) mit zuviel freiheit. wenn man nicht mal weiss, aus welchen grundbausteinen ein song besteht, kann man dies im ejay spielend einfach durch learning by doing erfahren, und hat immer auch ein erfolgserlebniss für jeden erlernten zusammenhang, sodass die fürs lernen enorm wichtige motivation stehts aufrecht erhalten wird.

alternative 2: man lässt sich von nem Kenner mal richtig in ein gutes sequenzer-programm wie cubase oder logic oder weiß der geier einführen, kauft sich ein handbuch und arbeitet sich langsam rein.
Das meiste muss man eh selber lernen.
Mein Tip: Arbeite dich lieber in eins der "richtigen" Sequenzer-Progs rein, auch wenns am Anfang hart ist. Hol dir n Handbuch und versuch von Anfang an, immer alle Fragen, die sich dir stellen zu lösen. So lernst du am schnellsten und effektivsten...
Word an denn Herrn über mir :cool:
 
Original geschrieben von MBMC DA GENIE
die beats sind schon gut aber ist halt nichts eigenes

finde die beats persönlich ziemlich lasch... kein saft dahinter :oops:
und jeder wird merken, wenn's ein ejay beat is...
Also lass das lieber gleich...
 
Original geschrieben von dj pik 7
eJay past schon zum anfangen, aber ein dre wirst du damit nicht.

Na ja! Wie mans nimmt.
Ich bin dadurch eigentlich zum selber producen gekommen aber anfangs hat es halt Spaß gemacht die Raps auf die Loops zu setzen. Man kam schnell an seine Grenzen und stieg um auf FL!
Also das Programm is mehr Fun als was produktives!
 
i've no idea if u said it already, aber 'samplet' doch einfach die geilen kicks/basslines/loops aus HHeJay, zerplückt sie nach belieben und brauchbarkeit und nemmt sie dann für whatever, ob nun FL, Cubase (zieh ich mir gerade) oder Reason (hab schon gezogen, funzte nur nicht da ich nicht die richtige sounbanmk dazu hatte)
 
Original geschrieben von Scheißy
Cubase (zieh ich mir gerade) oder Reason (hab schon gezogen, funzte nur nicht da ich nicht die richtige sounbanmk dazu hatte)

tja. sowas kommt halt davon, wenn man nur zieht.
es kommt übrigens auch vor, dass manche funktionen nicht richtig funktionieren, filter fehlen oder was weiß ich.
Deswegen würde ich's mir lieber brennen, schadet der Industrie doch genauso :D

nee scherz.
ich habs "original" aus Thaiwan... höhö:cool:
 
Zurück
Oben Unten