Hip Hop in Deutschland in der Krise sagt dpa

Ralf Kotthoff

Administrator:in
Registriert
7. Dezember 2000
Beiträge
2.721
Deutschlands größte Nachrichtenagentur dpa schreibt:
Krise im deutschen HipHop. In einem am 8.5. veröffentlichten Artikel kommen einige Verteter der Industrie zu Wort (0711, Yo Mama, Universal Records) aber auch Rapper wie Spax und Master P vom Blumentopf: alle attestieren Hip Hop in Deutschland eine Krise.

Nachzulesen in der Web.de Veröffentlichung sind Stichworte wie: ...Es ist stiller geworden um deutsche Rapmusik. ..der Trend ist abgeebbt, an einen Plattenvertrag kommen Musiker aus Deutschland nicht mehr so leicht heran ...Es sei zuletzt zu viel Deutschrap herausgebracht worden ...große Einbußen, weil viele Fans sich Musik kopieren oder aus dem Internet fischen ...die Lage für Liveauftritte mies geworden...weil die Gagen zu hoch geworden sind ...Nachwuchs-Rapper haben es da nicht leicht...
 
krise

ich finde deswegen heisst das noch nicht das der deutsche hip hop in der krise ist :rolleyes: >>>es ist durchaus möglich das man nicht mehr so leicht an plattenverträge rann kommt , aber das ist eigentlich ganz gut so ...sonst hat bald jeder spack einen plattenvertrag. naja das wird schon wieder:cool:
 
Stimmt und ist auch gut so.
Ich bring mein Zeug sicher gerner raus, wenn ich darum kämpfen muss und nicht nur gesignt werde, weil ich halt rappe.
Auf was ist man denn dann stolz? Wenn ich mir anschau, was für Tracks in den letzten Jahren die Ehre hatten, auf Vinyl zu erscheinen und unter HipHop zu laufen, freut es mich doch, dass das ein bisschen zurückgegangen ist.
 
Nutzt die technischen Möglichkeiten des Internets

Hi,

Ausverkauf hin oder her. Noch junge Rapper haben heute mehr den je die Möglichkeit, sich auf einfache Art und Weise einen Namen zu machen. Schaut Euch um im Internet. Es ist heute kein Problem mehr sich entsprechend zu präsentieren und seine Arbeiten z.B. bei mp3.com zum Verkauf anzubieten. Und das weltweit. Wofür braucht man da ein großes Label? Macht die Sachen billiger und die Raubkopierer fangen an darüber nachzudenken, dafür zu zahlen. Denkt über Streaming-Technik nach, wenn ihr viel Publikum für Eure "Live"-Konzerte haben wollt. Der Trend ist eindeutig. Alles wird elektronifiziert. Da sollte man jetzt einsteigen, um morgen groß dabei zu sein.

Dasselbe findet gerade bei Software statt. Wenn das Eigen-Marketing stimmt, kann man davon leben. Marketing ist extrem wichtig. Das Produkt kann noch so gut sein, es wird floppen, wenn es keiner kennt. Im Internet stehen viele Möglichkeiten offen, die fast nichts kosten. Die sollte man jetzt nutzen.

Gruß Rainer

http://www.HowtoHipHop.de/imode (für die, die schon drin sind :))
 
Ich finde die Krise (wenn man es so nennen kann) ist das wirklich viel zuviel gezogen und kopiert wird! Nur was kann man denn wirklich dagegen machen? Nichts! In anderen Richtungen gibt es das auch nur kann so ne Britney oder so auf ein bisschen Geld verzichten...Deutscher Hip Hop nicht. NUr leider versteht das nicht jeder! Siehe Curse "Von Innen nach Aussen" SO NICHT.
 
Original geschrieben von ForumMaster
Deutschlands größte Nachrichtenagentur dpa schreibt:
Krise im deutschen HipHop. In einem am 8.5. veröffentlichten Artikel kommen einige Verteter der Industrie zu Wort (0711, Yo Mama, Universal Records) aber auch Rapper wie Spax und Master P vom Blumentopf: alle attestieren Hip Hop in Deutschland eine Krise.

Nachzulesen in der Web.de Veröffentlichung sind Stichworte wie: ...Es ist stiller geworden um deutsche Rapmusik. ..der Trend ist abgeebbt, an einen Plattenvertrag kommen Musiker aus Deutschland nicht mehr so leicht heran ...Es sei zuletzt zu viel Deutschrap herausgebracht worden ...große Einbußen, weil viele Fans sich Musik kopieren oder aus dem Internet fischen ...die Lage für Liveauftritte mies geworden...weil die Gagen zu hoch geworden sind ...Nachwuchs-Rapper haben es da nicht leicht...

aber auch Rapper wie Spax und Master P vom Blumentopf
Genial :D
 
Zurück
Oben Unten