Hip Hop Open 2009 nicht in Stuttgart?

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Die Macher des Hip Hop Open spielen offen mit dem Gedanken, das diesjährige Festival nicht in Stuttgart stattfinden zu lassen. Grund sind laut Mixery Raw Deluxe die übertriebenen Polizeikontrollen im Rahmen des Festivals. Gäste wurden in der Vergangenheit im erhöhten Maße von den Stuttgarter Gesetzeshütern beobachtet und öffentlich mit Handschellen abgeführt. Auch die Künstler mussten sich strengen Kontrollen der Polizei unterziehen.
Festivalmacher Strachi äußerte sich gegenüber MRD wie folgt:
Wir fordern keinen rechtsfreien Raum, aber es muss sich alles im Rahmen bewegen. Für uns ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt. Wenn sich unser Publikum, und unsere Künstler nicht wohl fühlen, dann müssen wir Handeln, den unser Publikum und unsere Künstler liegen uns am Herzen. An unserem Namen 0711 kann man sehen was wir für Lokalpatrioten sind, evtl. kann man sich dann vorstellen was es braucht um uns dahin zu bringen, das wir uns überlegen müssen wegzuziehen.
Aufgrund der strengen Kontrollen kam es in der jüngeren Vergangenheit verstärkt zu Beschwerden durch die Besucher, nachdem die Stuttgarter Polizei starke Präsenz auf sowie um das Festivalgelände zeigte und die anreisenden Besucher bereits an den Zufahrtsstraßen kontrollierte.

Quelle: MixeryRawDeluxe.tv
 
Wir leben in einer traurigen Welt:
Kinder werden missbraucht und Frauen entführt, Kriege werden wegen Geld und Relegionen geführt und unsere Ausführende Staatsgewalt hat nichts besseres zu tun, als übetrieben nach Gras bei einem Hip Hop Festival zu suchen.
Schade eigentlich, wenn es nicht mehr in Stuttgart sein wird...



Edit: Deshalb schließ ich mich Pimpsta an und schrei laut aus "FU** THE POLICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
 
die helfer in grün sind sogar in der lage ein legendäres festival zu verjagen aber es geht nicht anders was da die letzten 2 jahre abging war einfach nur missbrauch. deshalb
F... THE POLICE !!!!!
 
und die anreisenden Besucher bereits an den Zufahrtsstraßen kontrollierte.

Quelle: MixeryRawDeluxe.tv

war doch beim splash 05 + 06 nicht anders (zumind. donnerstag),
den rechtsfreien Raum gabs nur in Leipzig :D , die einzige Streife
hat donnerstag nur geschaut, dass es keine probleme gibt, nach
drogen wurde null geschaut :thumbsup: (war das 08 auch noch so?)
 
ich denk ma ich werd mir das sowieso geben, egal wo's is :p mit drogen und so hab ich eh nix am hut, von daher... :)
 
Dann geh ich da eventuell auch mal da hin...:) Hab ja grausige Sachen gehört... :mad:

Scheiß Bullen...
 
In Tübingen ist das RACT! ALso muss Stuttgart nach karlsruhe oder Mannheim !
 
Zurück
Oben Unten