Hip Hop Tatort

Wie war der Hip Hop Tatort

  • Realistisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unrealistisch

    Stimmen: 25 41,7%
  • Wack

    Stimmen: 31 51,7%
  • Verdammt geil

    Stimmen: 4 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

chicochinchilla

am Start
Registriert
11. Juli 2001
Beiträge
25
Nicht vergessen Sonntag den 15.7.01 ARD sehen und eure Meinung zum Hip Hop Tatort schreiben.
Wenn ihr's gesehen habt schreibt wie es war.
 
mmh, o.k., für dich werd ich mir den tatort anschauen...

sagt mal, da haben ja jetzt Harris und der andere type da (den ich nicht kenne, der mit der glatze) ja ein lied gemacht... kann es sein das der text von dem mit der Glatze von Reen geschrieben wurden ist und auch vertont und der Typ einfach nur so tut als würde er das singen???
 
kein plan
Rene und Harris haben auf jeden fall ne single aufgenommen....(nennen sich fette krieger)
ist so ein battle track
 
Der Track ist der letzte Dreck!!!!!!

Und die Tatort Folge kann auch nur peinlich werden!!!!!




PEACE
 
Ja das ist Reen

Der mit der Glatze ist zwar nicht MC Rene, aber die Stimme zu Track und das geile ist ja dass Reen bei dem Track gefreestylet hat( laut Interview bei TV Total).
 
...ich werde mich an besagten sonntag in den sessel hocken..was kühles genießen und mich einfach mal über die hip hop klisches lachen
 
Der Track is scheisse und nen Freestyle hätte "RobinsonReen" nich bringen müssen, hört man sofort und klingt scheisse!
 
man kann nicht immer alles haben : rap hats schwer

ich glaube sowieso das dieser hiphop-tatort
eher als symbolischer fingerzeig der ard gegenüber der größten deutschen jugendbewegung gewertet werden sollte
es gab ja schließlich auch schon früher musikspeziefische tatorte
die auch nicht die wirklich szene ; abläufe in in selbiger ; vibes darstellen
und insofern wird sich dieser bestimmt niocht ausser ordenlich bemühen diesen eventuellen Forderungen nachzugehen
ich mein nur 15 % der bev. weiß ja was hiphop als kultur bedeutet ( oder heute besser bedeuten sollte )
also insofern sollen die ruhig ihr klischees verbreiten das nicht NOCH MEHR leudde hinzustossen - es ist eh schon viel zu voll inder der community und dadurch werden die toystars auch nicht weniger

hiphop allgemein *imo* in der schwierigsten zeit ever und es kannn nur noch besser ( und somit kleiner werden)

[url]www.wwr.netruler.org [/url] bietet insofern gute Beispiele dafür das hh noch kultur und unkommerziell sein kann
ich will hier jetzt keinen vollschwallen nur was anmerken
 
Ich laß, dass mal vorerst unkommentiert dastehen und bin mal gespannt, was Ihr dazu hinpostet:

Aus der WN/OZ vom Samstag den 14.Juli.2001:

Kriminelle Deals, mörderischer Hip-Hop
Rasanter Milieu- „Tatort“ aus Ludwigshafen: SWR auf der Suche nach jüngerem Publikum

„Tatort: Fette Krieger“ (ARD: So., 20.15 Uhr)

Showdown in Ludwigshafen. Die Halle kocht, als der Hip-Hop-Star MC Fett auf die Bühne steigt, um die neue CD seiner Band „Fette Krieger“ vorzustellen. Doch dann kippt die Stimmung: MC Fett will aus dem Kommerzgeschäft aussteigen und mit seinem Bruder Rokko wieder zurück zu den musikalischen Szene-Wurzeln. Das passt seinem gerissenen Manager Thilo überhaupt nicht. Auch Fetts Freundin, Sängerin Mona, ist sauer, als er mit der Managerfreundin Kim verschwindet. Kurz darauf ist der Hip-Hop- Star tot, im Drogenrausch vom Dach gestürzt. Während die Musikfirma den ultimativen Werbe-Coup wittert, sucht Kommissarin Lena Odenthal hinter den Kulissen nach Motiven für einen Mord. Sie freundet sich mit Mona an – eine Zuneigung, die allmählich die beruflichen Grenzen überschreitet.

Regisseur Dominik Reding debütierte 1998 mit dem Skinhead-Drama „Oi! Warnung“. Für seinen „Tatort“ ließ er intensiv in der Szene recherchieren und engagierte einschlägige Namen: Der Berliner Hip-Hop-Sänger Harris von der Band „Spezializtz“ zum Beispiel spielt den hauptverdächtigen DJ Krieger und Viva-Moderator MC Rene gleich sich selbst. Für eine furiose Breakdance-Szene traten Tänzer aus Stuttgart und Berlin an-

Mit dem Subkultur-Milieu, schnellen Videofilm-Rückblenden und Sprüchen wie „Yo, Respect Leute!“ hat es der produzierende SWR auf die junge Videoclip- und Spaßgeneration abgesehen, die die „Tatorte“ bislang eher uncool findet. Dominik Reding wollte nicht nur die „energetische, spielerische, kindliche Seite“ des Hip-Hop zeigen, er versucht sich auch an einer Fundamentalkritik an Geldgier und Macho-Kultur. Außerdem illustriert der junge Regisseur das Drama zweier ungleicher Brüder und zeigt eine gewagte Grenzgängerrolle für Kommissarin Odenthal, die in der aufgeheizten Partyszene selbst fast die Orientierung verliert. Kritiker monierten, der Krimi sei durch die vielen Handlungsstränge überladen. Gastakteur MC Rene fand, „das ist schon sehr kommerziell dargestellt.“ Dennoch wirft derFilm auch neugierige Blicke auf eine Jugendszene, in der es oft mehr um Posen, als um die eigene Persönlichkeit geht.
 
boah, fuer den letzten satz möcht ich den verfasser schlagen!!! :mad:

yo, respekt, leute... :rolleyes: :(
 
ursprünglich geschrieben von Bax
Jugendszene, in der es oft mehr um Posen, als um die eigene Persönlichkeit geht.


Muss ich mal recht geben, allerdings sollte das OFT eine einschränkung darstellen........
 
naja, aber wenn man sowas hört muss man ja denken, dass wir alle voll die proleten sind und den ganzen kram gar nich ernst nehmen...
wie solln die uns den ernst nehmen wenn die denken, dass wir uns selbst nich ernst nehmen???
 
Stimmt aber, es geht OFT nur noch ums Posen...

ICh würde sagen das ich es ernst nehme, gerade deswegen ist mir soetwas egal.........

ABER, spass muss sein denn wer kauft schon den ganzen leuten ab das sie alle so böse sind wie sie tun??
 
:p


Meine Speziellen freunde aus BO:)
Da habe ich immer Angst wenn die so Nutzlos rumlungern, muss ich mich immer verstecken:)
 
tja das leben in der hiphop-szene ist schon gefährlich....

naja das was ich bis jetzt gehört und gesehen habe war das alles andere als gut recherchiert, weil da nämlich wieder genau diese scheiß vorurteile gegenüber hiphop zum vorschein kommen, hiphops nehmen drogen, sind aggressive machos, usw...

dann der schlußsatz, echt toll, aber die leute gehören meiner meinung nach nicht zu hiphop....


naja und wo hat der typ recherchiert? in der bravo und im rtl 2 archiv??
 
ursprünglich geschrieben von Bax
Dennoch wirft derFilm auch neugierige Blicke auf eine Jugendszene, in der es oft mehr um Posen, als um die eigene Persönlichkeit geht.


:eek:


Der Verfasser hat se ja wohl nicht mehr alle!!!!!

Das zu schreiben ist schon mächtig derbe shit!

Er muss da ne einschränkung bringen!!!!!!!


:confused: oder sind wir alle nur Poser? :mad:

Verdammt, NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohne Persönlichkeit ist man eine Null in ner armen lächerlichen Verkleidung!!!!!






In diesem Sinnne.....
 
Ich finde dass das Posen heute nicht mehr wichtig ist denn wir Hip Hopper haben jetzt die Aufmerksamkeit der Menschen und die sollten wir auch nutzen dass wir die Vorurteile aufräumen. Denn dazu ist Hip Hop da, man will sich mitteilen und seine Gedanken ausdrücken.

Früher hätte ich es ja verstanden wenn die wenigen Hip Hops sich durch posen hervorheben, denn sie wurden damals auch fast nur ausgelacht. Und durch Posen habe sie die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Heute brauchen wir das nicht mehr, wir haben unsere Stimme und müssen nur noch etwas sagen.
 
NEin, er hat schon Recht!
Es geht OFT(nicht vergessen deises Wort) nur ums Posen..........
 
Zurück
Oben Unten