HipHop in der Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
donato&Inferno - Lautsprecher
mnemonic - einsicht (passt zu 99% meiner meinung nach!)
donato - solange ich zu zweit bin
 
unsere spanischlehrerin hat gemeint uns einen rapsong vorspielen zu müssen(auf spanisch natürlich) das kam eher kächerlich rüber und als ein verzweifelter versuch modern zu wirken, denn der song war wirklich textlich einer der zusammenhangs- und sinnlosesten die ich je gehört oder gelesen habe...

also vorsicht dabei
 
Wer bin ich?
Finde da passt von Curse - Struggle feat Amir sehr gut finde ich. Da gehts auch um nen Jugendlich der mit Drogen versucht seine probleme zu bekämpfen Schule scheiße findet etc :)

Meine Lehrerin umacht langweiligen Reli Unterricht... Scheiß Religionsarten, dass meiste ist tot langweilig.
 
"Der beste Tag meines Lebens" von Kool Savas finde ich würde auch noch ganz gut reinpassen

EDIT: Uuups,schon erwähnt,passt trotzdem
 
unsere spanischlehrerin hat gemeint uns einen rapsong vorspielen zu müssen(auf spanisch natürlich) das kam eher kächerlich rüber und als ein verzweifelter versuch modern zu wirken, denn der song war wirklich textlich einer der zusammenhangs- und sinnlosesten die ich je gehört oder gelesen habe...

also vorsicht dabei

aufjeden...
ich würd da auch aufpassen das man sich da nicht anbiedert.
 
edit:vorneweg wuerde ich sagen dass man in erster linie nicht zu rap greifen sollte... und wenn dann wirklich nur auf die vorschlaege von mzee, sonst faellt man auf die nase und man tut den kindern keinen gefallen.... es muesste schon leicht zu verstehen und massentauglich sein...

--
ich empfehle : "panz dominanz - wind" (kid kobra und prinz porno) nicht vom interpreten namen abschrecken lassen... man macht nur fehler dadurch...

das lied ist aber wohl zu kontrovers(nicht textlich), aber musikalisch gesehen schwer zu verdauende kost fuer schueler.

wenn man sich aber mit dem text auseinandersetzt hat man das perfekte beispiel fuer einen unverstandenen pubertierenden... und vielleicht kommt ja sogar noch ein bisschen gedichtsinterpretation ins spiel (es ist ein grandioses lied)
 
leider entwickelt sich hier keine diskussion, aber ich glaube, dass einige der vorschläge die frage beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten