Hiphop mit 60

silkbeatz

am Start
Registriert
3. August 2002
Beiträge
26
Ein paar Kumpels von mir und ich haben neulich mal zu später Stunde darüber siniert, ob wir mit 60 und älter immer down mit Hiphop sind. Wir haben uns dann vorgestellt, daß es regelmäßig Senioren-Hiphop-Jams gibt, die von unseren Kindern veranstaltet werden. Weil wir im Alter alle fett geworden sind, passen uns unsere XL-Baggys dann perfekt. Der DJ hat zwar Probleme, mit seiner Arthritis einigermaßen gute Cuts hinzukriegen, dafür hat man ihm dann dicke Leselupen vor die Vestax geschnallt (Technics werden nicht mehr hergestellt und Gebrauchte gibts nicht unter 10.000 €), damit er überhaupt die Rille trifft.


:D :D :D

Hat noch jemand Ideen, wie wir mal unseren Lebensabend begehen können?
 
Mit 60, hmm, ich denk mal bis dahin ist jedes Thema schon ziemlich ausgelutscht und das ist auch noch ne ganze Zeit hin, aber wenn sich Hip Hop höllt kann das schon angehen, die Leute die jetzt 60 sind hören ihre Musik die sie damals hörten (z.B. die Stones, Elvis, Abba oder so) teilweise auch imemrnoch, fragt sich nur ob man in der Zeit eher die jetzigen und bis dahin oldies hört oder ob es zu der Zeit auch noch neue Tracks geben wird, aber ich kann leider nicht in die Zukunft sehen ;)
Allerdings, heutzutage gibt es ja auch noch ältere Keude die Hip Hop hören und lieben, bei der letzten Eimsbush Weinachtsfire, aber wie das mit mir und meinen Homez sein wird weis ich nicht, hofen wir mal das beste.
 
also ich würd mir mal darüber keine Gedanken machen,
ob man mit 60 noch solche Musik hört.
Die Musikgeschmäcker ändern sich doch ständig im Wandel der Zeit.
Ich hab mit 16 auch noch gedacht, es gäbe nix anderes für mich als Punk oder Hippiemusik wie TonSteineScherben.
Jetzt bin ich viel älter und mag Dancehall und Reggae und german-HipHop, was in Anbetracht meines Alters ziemlich unverständlich ist (so sagen zumindest meine Kumpels)
Man kann Musik nicht vom Alter abhängig machen ,
sondern ich denke, dass es die Musikentwicklung in unserer Gesellschaft mit sich bringt, was man mag und was einem gefällt.
Wenn ihr 60 seit, dann gefällt euch mit sicherheit ein ganz anderer Musikstil, dann denkt ihr mit einem lächelnden Auge an die Vergangenheit zurück, als ihr mit den XL-Baggys durch die Strassen ranntet.
So war das immer schon und wird immer so bleiben.
 
Ich denke auch, dass es, wenn wir 60 sind, Hip Hop wie er jetzt ist nicht mehr geben wird.
Falls die Musik so bleiben sollte, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie mir auch mit 60 noch gefallen könnte. Ich denke Musikgeschmack wird sich nicht sooo stark ändern.


Cynewulf!
 
Hoffentlich ist Rap dann einfach ne Musikrichtung wie jede andere, so dass es dann keine Kinder wie euch gibt die den ganzen Tag drüber labern anstatt zu hören oder zu machen!

Und das Wort HipHop ist bis dahin hoffentlich ausgestorben!

So jetzt ins Bett, Papa hat gesprochen!
 
dazu fällt mir ein: ich hab mich mal mit nem 70jährigen über hip hop unterhalten. er war amerikaner und wusste ziemlich viel über Public Enemy. Ich hab mir im SATURN "Expansion Team" gekauft und er fragte wer Dilated Peoples wär. "It sounds like Public Enememy"......

aber nur so am rande........
peace
 
Re: Why does everybody wanna be a G like me?

Original geschrieben von MO$$AD One


:rolleyes:

Ok, du darst noch was aufbleiben!

There are nevertheless existing ridiculous g´s, those state why would everyone be madly like me? Muss ich echt für dich geschrieben haben? :rolleyes:
 
Re: Re: Why does everybody wanna be a G like me?

Original geschrieben von Philiquid


Ok, du darst noch was aufbleiben!

There are nevertheless existing ridiculous g´s, those state why would everyone be madly like me? Muss ich echt für dich geschrieben haben? :rolleyes:

na ja zum Glück kann er mich nicht damit meinen:D
 
Hiphop mit 60...

...stell' ich mir echt witzig vor. Habe darüber auch schon mal mit 'nen Kollegen sinniert. Allein die Vorstellung. So'n alter grauhaariger Mann, sitzt möglicherweise spliffend auf seinem Schaukelstuhl...:D
 
aelter werden

bei mir ist der geistige horizont schon bei 40zsch aus, ich hab deshalb echt n rrespekt vorm alter.

letztens bin ich mit 2 Ex-Arbeitskollegen was trinken gegangen da ham die mich zugemuellt mit sachen von wegen "wart noch n paar jaerchen dann wirst dich fuer ganz was anderes interessieren. kann doch nicht sein, dass du immer in weiteren klamotten rumlaeufst. und außerdem wird sich deine Einstellung zusaetzlich eh noch um 180° grad aendern"

Frage: Wo her wissen die das. Haengt immer davon ab, wie sehr dein Herz im Hiphop verankert ist...

ah ja angeblich sollen dann noch irgendwelche "Aufriss- und Technozeiten" anbrechen von denen ich anscheinend noch nix aber bald weiß und

deshalb muss ich mich angeblich auch sexäää anziehen...

MUESSEN??? :confused:

-nada.-

so lange ich zufrieden bin so wies laeuft, hab ich nicht vor die sparte zu wechseln.


naja. ich denk mal als oma koennte ich sicher eher davonkommen als jetzt. "welcher pensionist bemalt heuzutage noch waende. ach ja, wird wohl ne einbildung sein, zurueck zum revier"

oder so sachen wie morgens um 3

Oma: (tack tack klacker) "Soehnchen, sei doch so lieb und heb mir die Spraydose bitte auf. Ich habs heut mit dem Kreuz!"

Jungchen: "Ich ruf jetzt die Polizei!Das gibts doch nicht...!"

Oma: "Dann sei doch so lieb und fahr mich vorher nach Hause..."


Alzheimer 4 Laif

a
 
Original geschrieben von silkbeatz
Ein paar Kumpels von mir und ich haben neulich mal zu später Stunde darüber siniert, ob wir mit 60 und älter immer down mit Hiphop sind. Wir haben uns dann vorgestellt, daß es regelmäßig Senioren-Hiphop-Jams gibt, die von unseren Kindern veranstaltet werden. Weil wir im Alter alle fett geworden sind, passen uns unsere XL-Baggys dann perfekt. Der DJ hat zwar Probleme, mit seiner Arthritis einigermaßen gute Cuts hinzukriegen, dafür hat man ihm dann dicke Leselupen vor die Vestax geschnallt (Technics werden nicht mehr hergestellt und Gebrauchte gibts nicht unter 10.000 €), damit er überhaupt die Rille trifft.


:D :D :D

Hat noch jemand Ideen, wie wir mal unseren Lebensabend begehen können?

Lach man!!! :D :D :D
Ende 2003 bin ich 60 Jahre, na und? Ich gehe dann wohl immer noch auf JAMs, breaken werde ich wohl nicht mehr, aber man weiß ja nie!
Wie heißt das so schön? "Je oller, desto doller!"
Freut Euch auf die 60!
Udu
 
Re: Re: Hiphop mit 60

Original geschrieben von UDU


Lach man!!! :D :D :D
Ende 2003 bin ich 60 Jahre, na und? Ich gehe dann wohl immer noch auf JAMs, breaken werde ich wohl nicht mehr, aber man weiß ja nie!
Wie heißt das so schön? "Je oller, desto doller!"
Freut Euch auf die 60!
Udu


Ernsthaft??? Was das alter betrifft!



PEACE
 
Original geschrieben von Order
wenn das die warheit ist respect(ich meine dein alter)!!!
aber ich würde mal sagen das es HIP HOP immer geben wird.Die Leute die die Musik hören und machen ohne dafür das Radio oder den TV einzuschalten bleiben auch noch dabei wenn die große Comerzwelle vorbei ist!!!wenn ich mich irren sollte gehe ich halt mit 60 in ein Museum um Hip Hop zu hören!dann stehe ich vor einer grossen Figur von z.B Grant Agent drück auf nen Knopf und höre seine Musik!!!:D :D :D

Ich glaube nicht, daß Du ins Museum mußt. Die alten Schellack- Platten gibt es zwar nur noch selten, aber die Musik wurde digital bearbeitet und Du kannst sie auf CD, Kassette oder als Plaatte kaufen und die Schlager der 50iger sind für viele immer noch aktuell.
Ich denke, so wird es auch mit Rap, Techno oder anderen Musikrichtungen sein.
Da mache ich mir gar keine Sorgen. meine Befürchtungen bei Graffiti sind da wesentlich größer!
Udu
 
Zurück
Oben Unten