Höchste Zeit das ich mich mal wieder melde...

Registriert
30. September 2014
Beiträge
44
...ohne mich war deutscher Hip-Hop nur ein Kinderspielplatz. Spass bei Seite. Neuer Text meinerseits:

Nach all den Jahren ohne dich kam es mir vor als hätte ich mich selbst vergessen.
Denn was von mir übrig blieb das machte dauerhaft Geschäfte.
Ich sah mich selbst nicht mehr, suchte meine Attitüde,
Denn von dem alten ich war nur noch grosse Leere übrig.
Ich halte mir die Hand vor Augen und sehe doch nichts
Das kanns doch nich gewesen sein. Nein noch nicht!
Und ich merke wie mein Ego schrumpft und plötzlich verschwindet,
Da ist rein gar nichts mehr vorhanden was uns beide verbindet.
Das bin nicht ich, da im Spiegel sieh mich doch an,
ich merke wie der Stress von oben drückt doch er schiebt mich voran.
Ich kann nicht stehen bleiben, habe keine Zeit zu verschnaufen,
ich hab mich in der Welt der eigenen Gedanken verlaufen.
Und wenn du dich jetzt fragst wie sowas geht dann guck mich an.
In meinem Kopf ist ein Labirinth veschlossen durch ne Wand.
 
Chiko ist offensichtlich vollkommen geisteskrank, aber sein hate trifft oft ins schwarze
 
ich spritz zyklon b mit sperma gemixt aus supersoaker in eure zahnlose drecksgesichter
 
Das Gute an den Text ist, dass er mit vielen Metaphern bestückt ist und man eine Aussage erkennen kann :thumbsup:Viele Rapper schreiben Texte nur sehr oberflächlich, was hier nicht der Fall ist. Was ich jedoch verbessern würde, ist zum einen die Reime zu verbessern (hier sind es nur ein- bis zweisilbige) und zum anderen mehr Stilmittel zu benutzen (wie Vergleiche, Doppeldeutigkeiten etc. ). Wenn du Reime benutzt, versuche mal Nomen einzubringen, das kommt oft fetter. Aber das bleibt dir überlassen. Und was meinst du genau mit "Denn was von mir übrig blieb das machte dauerhaft Geschäfte" ? Manche Sachen kann man nur erahnen, ich würde den Text so schreiben, das man nicht lange rätseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass dich nich entmutigen, buddy! ..das niveau hat sich einfach im forum krass gesteigert, klar dass du dann nich am ersten tag zum super schreiber wirst. bleib dran, hab spaß am schreiben und typen und trainier deine technik, dann wird das schon was!
 
Zurück
Oben Unten