Höhere Cutgeschwindigkeit!!!

Roob

am Start
Registriert
27. Juli 2003
Beiträge
44
Nehmt ihr servietten als mix hilfe? mach ich schon lange, ne platte ne serviette drauf noch ne platte ne serviette und so weiter, hab türme und ne viel höhere cut geschwindigkeit, da ich die platten nich drauf sondern nur weck legen muss.
peace
 
hm... wenn du mehrere platten nimmst dann springt doch sicherlich die nadel weil sie dann viel höher liegt oder nich?
ist ne gute idee aber ich brauch sowas nicht
 
... und dann auch nur für Wordcuts oder Intro´s bei routines, das machen viele (meto) Aber weniger zum scratchen.
 
und wirkliches scratchen funktioniert dann auch nicht, erstens weils irgendwie alles wackliger ist und zweitens die motorleistung jetzt das 3 bzw X fache gewicht tragen und beschleunigen muss.... wenn mans einfach so abspiel und dann wegnimmt ist okay, ansonsten die altbewerte methode: die schönen 20euro platten vom plattenteller nehmen und aufn boden werden und die nächste draufkloppen und diesen vorgang wiederholen bis dein set zu ende ist oder du keine platten mehr hast, weil du sie alle zertrampelt hast ;)
 
mix hilfe?

du hast durchschnittlich 2,5 minuten zeit (intro und outro von nem track schon abgezogen) den richtigen pitch zu finden .....
 
Wie kommt ihr nur immer auf so geniale Ideen:confused:

Ich leg mir die Platten immer schon zu recht und dann geht das ohne Problem!

Aber Scratchen könnt ihr dann damit nicht, oder?

Ich mach das immer so das ich an der Stelle mit dem Beat auf der Snare oder Bass scratche und mit der Anderen unterdessen die Platte auflege, dann geht das ganz gut ohne eine wirkliche Pause und sobald der neu Beat drauf is ein bisschen Juggeln und dann das selbe mit der anderen Seite, sofort andres Tool drauf und dann absratchen, unsw., unsw.,
 
wennde das loch in der mitte der platte tape´st , und dann mit der spindel durchstichst haste dicken halt.
zu empfehlen wäre auch ein zurechtgeschnittener verklebter (zum halt)gelber sack über der slipmat, wird dann ziemlich slick....
 
ja wenn die oberfläche glatt genung ist,..... bei dickerem material z.b. sonne nylonplane machstes besser unter die slipmat
 
Original geschrieben von Funkybeatnigga

Aight!


Servietten? lol?

Noch was sinnvolles (ernsthaft): Nehmt von einem Nastuch ca. 1-2 Lagen von dem Papier weg (meist 5-Lagig oder so) und legt es auf die Mitte des Plattenspielers (ca. 2 quadratische cm (wie stellt man eine 2 hoch?)) Nun "spiesst" ihr das Ding mit dem Zentrum der Platte auf ---> Resultat: Die Platte hat keinen Freiraum mehr und springt viel seltener! Somit werden krasse Plattentricks einfacher zum ausführen und die Tonquallität allgemein bekommt einen positiven Effekt! ICH SCHWÖRE! Wieso frag ich wohl vor jeder Show nach Nastüchern??? Um mir damit einen zu wixen?!?! Wohl kaum man sowas hab ich echt nicht nötig man 1 Anruf für 6.4 Babes was los?!


schwuchtel...
 
Zurück
Oben Unten