Hollywood Hank / Hollywoods Finest Ted Bundy - Thread II

Ich verstehe nicht wie man soziopath als fan nicht hören will bzw nicht hören kann. Auch wenn z.B kinderliebe schon recht realistisch rüber kommt und für manche hart an der Grenze ist, weiß man doch trotzdem das es Image rap ist. Ich kann das Album ohne Probleme durch hören und das kommt auch regelmäßig vor. Hardcore entertainment 4 life
 
wenn ich kann...aber ok die besten alben sind die die man nie hören will, ich bin überzeugt, das macht manny marc dann zum besten rapper oder, niemand will seine alben jemals hören
Ich weiß nicht, aus irgendeinem Grund habe ich Hip Hop ist tot von Manny Marc und reckless früher sehr oft gehört
 
Finde die Skits auf dem Soziopath Album teilweiße echt underrated. Grade Tod oder Scheidung erster Part ist einfach krass. Von der poetisch angehauchten Ausdrucksweiße über die Delivery bis hin zum Beat passt da einfach alles.

Da das Dunkel der Nacht den Untergrund fast unsichtbar macht
Entfaltet der Wald sich schon bald als Feind meiner Gesundheit und Kraft
Meine Füße sind wund und ich leblos, doch den Trieb zur Bewegung
Liefert das in mir überlebende Kind von Liebe und Sehnsucht
Der Wind peitscht mir Regen entgegen, während die Äste mich foltern
Der Mond lacht versteckt hinter Wolken, doch trotz Verletzungen stolper
Ich auf dem Pfad der Verzweiflung, Kraft eisernen Willens
Bis hin zur Quelle der stillen Schreie aus schreiender Stille
Ich überwinde die Schwelle und öffne das Tor
Zwischen Himmel und Hölle beim Öffnen des Tors
Ich hör' sie mich rufen, ihre Stimme, Gesänge des Todes
Für'nen Moment bin ich ruhig, der Firmament färbt sich rot
Spendet mir Trost, ein kalter Tropfen auf den heißen Stein
Meiner Einsamkeit - Doch bald schon werd' ich bei Dir sein
Und mit Tränen gebadetem Blick les' ich dein' Namen
Nehme meinen Spaten - und fang an zu graben

Er hätte gerne mehr solche Story Teller mit makaberen Themen machen können.
 
wenn ich kann...aber ok die besten alben sind die die man nie hören will, ich bin überzeugt, das macht manny marc dann zum besten rapper oder, niemand will seine alben jemals hören
Lass uns doch einfach gemeinsam Manny Marc hören, währenddessen kannst Du noch 5x sagen dass du das nicht nachvollziehen kannst und andere User und meine Wenigkeit erklären dir noch 4-5x die Beweggründe, aber ist eigentlich auch scheiß egal
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


alien-dance.gif
 
Ich habe 2004 oder 2005 hier im Forum mal einen Tag random freetracks von Forum Mitgliedern runtergeladen(traurige Kindheit ich weiß) und dabei das Soziopath Snippet gefunden das aber unter dem Namen Mr. Romantic oder so gepostet wurde.
Mit Teils noch anderen Beats. Hat mich sehr geflasht.
Das Snippet habe ich bestimmt drei Jahre auf dem Mp3 Player zu Tode gelooped bis ich die Texte auswendig konnte weil ich nie den Artist dahinter ausfindig machen konnte.
So genial die Texte auf Soziopath sind, mir geht es auch so, dass ich nach einmal hören dann auch erstmal wieder genug habe. Die düsteren Inhalte können einen in eine merkwürdige Stimmung versetzen.
Ich weiß noch, dass Orgi Hank nach der Menschenfeind EP bei I luv Money gesignt hatte, aber JAW gleich meinte, dass dabei nichts rumkommen wird und seiner Einschätzung nach keiner mehr Hank dazu bewegen wird Musik aufzunehmen. Sehr ernüchternd aber er sollte ja leider Recht behalten.
 
Hab den scheiss ILM Sampler damals nur wegen den beiden Hank Parts gekauft

Hab letztens auch Menschenfeind und Schläge für Hip Hop nochmal durchgehört und man merkt da schon, dass er gar nicht mehr richtig wusste was er rappen soll.
 
Die beiden Alben hat er auch in seinen Statements später sehr kritisch gesehen, so nach dem Motto Fließbandware.

Ehrlicherweise muss man sagen dass Fav ihm auf SFHH die Show stiehlt und Menschenfeind fand ich nie besonders gut. Er hat aber natürlich auf beiden Platten starke Parts.
 
Fand Favorite schon zu Schläge für Hiphop scheiße und erzwungen edgy. Shneezin hätte da den Vogel abgeschossen. Seine Parts wurden von der ursprünglichen Dreier Kollabo die Schläge für Hiphop sein sollte wohl kurz vor Release runter genommen.
 
Ich habe 2004 oder 2005 hier im Forum mal einen Tag random freetracks von Forum Mitgliedern runtergeladen(traurige Kindheit ich weiß) und dabei das Soziopath Snippet gefunden das aber unter dem Namen Mr. Romantic oder so gepostet wurde.
Mit Teils noch anderen Beats. Hat mich sehr geflasht.
Das Snippet habe ich bestimmt drei Jahre auf dem Mp3 Player zu Tode gelooped bis ich die Texte auswendig konnte weil ich nie den Artist dahinter ausfindig machen konnte.
So genial die Texte auf Soziopath sind, mir geht es auch so, dass ich nach einmal hören dann auch erstmal wieder genug habe. Die düsteren Inhalte können einen in eine merkwürdige Stimmung versetzen.
Ich weiß noch, dass Orgi Hank nach der Menschenfeind EP bei I luv Money gesignt hatte, aber JAW gleich meinte, dass dabei nichts rumkommen wird und seiner Einschätzung nach keiner mehr Hank dazu bewegen wird Musik aufzunehmen. Sehr ernüchternd aber er sollte ja leider Recht behalten.
Hast du das Snippet noch? Würde mich mal interessieren was für Beats das sind.


Hab den scheiss ILM Sampler damals nur wegen den beiden Hank Parts gekauft

Hab letztens auch Menschenfeind und Schläge für Hip Hop nochmal durchgehört und man merkt da schon, dass er gar nicht mehr richtig wusste was er rappen soll.
Ja, ein Album auf I Luv Money wäre schon geil gewesen auch weil die 2 Parts auf dem ILM Sampler ziemlich gut waren. Aber viel Hoffnung hatte damals glaub ich eh niemand mehr das da noch was bei rumkommt, vorallem nicht auf Soziopath Niveau. Denn die 2 EPs, wie hier schon angesprochen, waren einfach nicht mehr so geil.


Und das SFHH ursprünglich eine 3er Kollabo mit Shneezin sein sollte wusste ich gar nicht. s/o an wer auch immer das verhindert hat, wahrscheinlich Slick oder so...
 
Und das SFHH ursprünglich eine 3er Kollabo mit Shneezin sein sollte wusste ich gar nicht. s/o an wer auch immer das verhindert hat, wahrscheinlich Slick oder so...

Dass die 257ers generell in irgendeiner Form mit Hollywood Hank assoziiert oder in einem Atemzug genannt werden ist hochgradig falsch. Einer der größten Irrtümer der Deutschrap-Geschichte.
 
Dass die 257ers generell in irgendeiner Form mit Hollywood Hank assoziiert oder in einem Atemzug genannt werden ist hochgradig falsch. Einer der größten Irrtümer der Deutschrap-Geschichte.
Warum? Es ist doch bekannt das Schläge für hip hop bei shneezin im Keller aufgenommen wurde.
 
Dass die 257ers generell in irgendeiner Form mit Hollywood Hank assoziiert oder in einem Atemzug genannt werden ist hochgradig falsch. Einer der größten Irrtümer der Deutschrap-Geschichte.
hochgradig falsch im sinne von "die hätten nie kollaborieren sollen”, ja, aber grundsätzlich ja richtig, weil doch irgendwann schon gleicher dunstkreis.

gehört jetzt hier eigentlich nicht rein, aber gerade die 257ers wären ohne die kontakte zu favorite oder hank wahrscheinlich nie richtig bekannt geworden… also spreche da vor allem aus meiner perspektive. weiß noch, dass ich mir hokus pokus nur wegen der features und produzenten geladen hab (und naja, weil ich halt im sr board abhing).
 
Ich meine natürlich die Perzeption, dass die 257ers und Hank "ähnliche" Musik gemacht haben. Es kommt mir zumindest vor, dass die breite Masse das so sieht. Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall.

Dass die connected gewesen sind und gemeinsam recordet haben ist ja klar.
 
Zurück
Oben Unten