hooklines ?!

lustiges P.

ist hier aktiv
Registriert
30. April 2002
Beiträge
409
wow, mein erster thread hier. hab da mal ne frage:

wie seht ihr das mit hooklines? ich persönlich, der ein oder andere weiß es ja bereits, find hooklines meist unnötig. bei repräsent/battle/party texten zum mitgröhlen vielleicht. aber meist zerstören die hooks immer den text etwas. alles was man mit dem text aussagen will ist in der hook zusammengefasst und man muss nicht mehr so den text beachten. aussagen der 2. und 3. (und 4. parts) werden vorweggenommen.

die meisten hooks sind ja so in dem style:

das leben ist scheiße, hey
das leben ist cool, hoh,
manchmal gehts mir dreckig, hey
und manchmal bin ich froh, yo!

:D (muss ja was reimendes hier schreiben)

wie seht ihr das? benutzt ihr hooks gerne und warum? wie kommt ihr auf hook ideen?

freu mich auf antoworten, besonders von den "großen stars hier", die ich für ihre texte bewunder, u know who u r!
 
find hooks eigentlich cool. halt nich so monoton gerappte billig hooks sonder dinger die knalln und sich vom text abheben. irgendwas interessantes. bei mehrern rappern find ichs auch locker wenn jeder ne zeile rappt oder so. ansonsten mag ich cuts und sprach-samples und beatwechsel.
 
..hm...

Ich denke mal Hooks sind ein gutes Mittel dem Text noch mehr Power zu geben... Sie sollten auch die Handlung (wenn vorhanden :D) unterstüzen oder zusammenfasse... aber ich glaub nicht, dass sie die darauffolgenden Strophen vorwegnehmen...

maxito mc
 
Zurück
Oben Unten