House - wer kann mir eine kleine Einführung geben?

Roots Rocker

am Start
Registriert
15. August 2003
Beiträge
16
Von Vielen betitelt als die Musik der Szene-Bars und langen After-Hour Cocktailparties. Mit dem richtigen Groove kommt man in so richtige chillout Moods. Wollte mal fragen, ob es hier vielleicht einen Experten in dieser Musik-Richtung gibt, der mich mit ein paar CD-Tipps versorgen könnte. Zum Beispiel was für Compilations/House-Mixes ihr mir aus der letzten Zeit (oder auch ganz aktuell) empfehlen könnt. Desweiteren würde mich auch interessieren, wie/wo diese Musik-Richtung enstanden ist. :)

Hip Hop flasht mich zur Zeit leider nicht mehr so sehr, wie es früher der Fall war und daher möchte ich mir mal mehr alternative Musik-Kenntnisse erarbeiten. :D

Auch wenn ihr irgendwelche Lieder habt, die euch besonders gefallen, könnt ihr sie ja hier reinschreiben. Über eine allgemeine Einführung in die Musik-Richtung würde ich mich auch sehr freuen.
 
wie wärs damit, einfach mal einen der zwei aktuellen house-threads zu lesen? hm?
 
Die beiden House Threads habe ich natürlich mir erst angesehen, bevor ich diesen hier aufgemacht habe. Eure Kauf-Empfehlungen bei Amazon habe ich ebenfalls abgeklappert, indem ich mir die Snippets reinzog aber die meisten von diesen Sachen sind mir zu langsam.

Davon gefiel mir die Muschihaus Compilation immernoch am Besten. Als ich ein paar diverse Magazine vor größeren Plattenläden in Hamburg aufgeschnappt habe, konnte ich Reviews über ganz andere House Mix CD's lesen, die ich weder bei Amazon noch sonstwpo vorfinden konnte.

Daher wende ich mich ja auch nochmal mit einem Extra-Thread an euch. Würde nämlich gern mehr über die Enstehung von House-Musik wissen und fragen, ob ihr mir vielleicht eine Mix CD empfehlen könnt, die vielleicht vom Soundscape/Tempo dem folgenden Track ähneln: DJ Spiller - Groovejet !
 
Original geschrieben von Roots Rocker
DJ Spiller - Groovejet !

da kommste aber ein paar jährchen zu spät. evtl gefallen dir die house-cds diverser (älterer) kontor compilations, bad boy bill bangin' the box, olav basoski, david morales, alles so von 96-00, neuer oder älter sollte es nicht sein (es sei denn du stehst auf stakkato epianos und rave-sounds).
 
lad dir von cassius - 1999 runter. das is das geilste house lied, das ich kenn. kenn mich aber auch net so gut aus. dimitri from paris - wonderful person könnte dir vielleich auch gefallen.
 
versuch über kazaa o.ä. alte felber clubnights zu bekommen (karneval 99), alte clubnights von karotte, ostermärsche und sets aus´m jouejoue, am besten ´n sommernachtstraum von 2000/01...
 
Zurück
Oben Unten