Hurricane Katastrophe in den USA

Re: bislang waren mir nur die machthaber unsympathisch.....

Original geschrieben von Faber

habe mir die frage gestellt, ob so etwas auch in deutschland denkbar wäre. ich lege meine hand dafür ins feuer, dass es nicht so wäre. wenn es hart auf hart kommt, sind wir solidarisch und halten zusammen. (ich denke also es ist ein us- phänomen)



-------> naja, wenn die ganze bevölkerung in der stadt wäre und die rettungsaktionen nicht so schwierig wären säh's bestimmt auch bei denen solidarischer aus (war ja in new york beim stromausfall und bei den letzten stürmen, erdbeben usw. auch so)...........und wenn ich mir vorstell dass bei uns frankfurt leergefegt ist und nur noch in der hand von leuten aus ärmeren gesellschaftsschichten ist dann stell ich mir das auch problematisch vor......gäb auf jeden fall ne große party :D


um es zu relativieren:
die nachrichtenagenturen/sender haben die fette beute dankend angenommen, und schlachten es bis zum erbrechen aus. vielleicht bilde ich mir diese meinung jetzt auch nur wegen mangelnder berichterstattung.


so seh ich das....es wird hier so dargestellt als ob dort jeder wie wild auf hubschrauber und helfer schiesst und rumrennt und frauen vergewaltigt.....so ein schwachsinn......sicherlich die vorkommnisse mit dem hubschrauber sind schräg aber ich bin mir sicher dass das nur dumme randerscheinungen sind und nicht allgeminer zustand.
 
Re: Re: Re: bislang waren mir nur die machthaber unsympathisch.....

Original geschrieben von Faber

god bless
faber

Deine Beiträge sind mir zu lang. Ich bin zu faul um sie zu lesen. Ich hab och Ferien ;)
 
Re: Re: Re: Re: bislang waren mir nur die machthaber unsympathisch.....

Original geschrieben von Glave


Deine Beiträge sind mir zu lang. Ich bin zu faul um sie zu lesen. Ich hab och Ferien ;)


kay. danke für die information....







god bless
faber
 
In Deutschland gibt es mit Sicherheit auch Bürger die in dieser Situation des allgemeinen Chaos Straftaten begehen würden für die sie nicht belangt werden können, da der Polizei der Überblick fehlt.
Genauso wie es in Deutschland wie auch in den Staaten Bürger gibt die von Haus aus kriminelle Energie an den Tag legen. Es is ja nich so dass die Flut kommt und plötzlich der bis dato nette Familienvater von nebenan auf Vergewaltigungstour geht.
 
Original geschrieben von G-Money
achjaaa...

für alle ,die ein Aktien-Depot haben.....mal n Tip von nem Bänker..

Kauft euch mal n paar "Home-Depot"-Aktien!


Ist die größte Baumarkt-Kette in den USA, sprich : wird bald Milliarden-Aufträge bekommen!



MfG
G-Money**


ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie viele Leute allein heute in meiner Bank die Aktie gezeichnet haben....
ca. 80% waren davon amis!

Also Leute, die Empfehlung besteht immer noch!;)
 
Re: bislang waren mir nur die machthaber unsympathisch.....

Original geschrieben von Faber
wenn ich an den tsunami denke, in einem land dass nicht den "westlichen standards" (nenn es einfach mal so um es kurz zu machen) entspricht; und dieses verhalten mit dem der jetzt betroffenen vergleiche.... meine güte.... das sind wirklich gute menschen.

klar, in asien wurde natürlich nicht geplündert, nicht vergewaltigt, nicht geschossen. zumindest erinnerst du dich nicht mehr daran. die von rebellen besetzten gebiete wurden z.b. nicht teilweise tagelang von hilfslieferung abgeschottet, und das, obwohl die menschen dort wilde sind! nein, hast du natürlich nicht so gesagt, wäre ja sonst nicht politisch korrekt und man könnte sich im nachhinein nicht wieder hinauswinden.

und deine relativierung kannst du dir sparen, entweder du bildest dir eine meinung und stehst dazu oder wartest ab, bis du dir eine meinung gebildet hast, hinter der du 100% stehst.

und bitte, wenn du darauf antwortest, lass sätze wie "mit dir kann man eh nicht diskutieren", "willst nur streit" etc weg, das hatten wir schon zu genüge.
 
Ihr müsst auch bedenken, dass es sich bei den meisten Leuten, die jetzt in der Flut festsitzen, um die wirklich sozial benachteiligten handelt. Es gab schon vor der Flut viel Kriminaltität und Bandenbildung. Natürlich sehen solche Leute jetzt ihre Chance gekommen...
 
Original geschrieben von U.N.own
Ihr müsst auch bedenken, dass es sich bei den meisten Leuten, die jetzt in der Flut festsitzen, um die wirklich sozial benachteiligten handelt. Es gab schon vor der Flut viel Kriminaltität und Bandenbildung. Natürlich sehen solche Leute jetzt ihre Chance gekommen...

vorallem sind es diese leute, die als dort "vergessen" wurden. wenn man in einer millionen-stadt 10.000 kriminelle hat, ist das nicht viel. nun aber nurnoch die 10.000 kriminellen und ein paar weitere arme gestalten da sind, ist das plötzlich SEHR viel. die zahlen sind natürlich rein fiktiv und nur zur veranschaulichung.
 
Re: Re: bislang waren mir nur die machthaber unsympathisch.....

Original geschrieben von weirdlof


klar, in asien wurde natürlich nicht geplündert, nicht vergewaltigt, nicht geschossen. zumindest erinnerst du dich nicht mehr daran. die von rebellen besetzten gebiete wurden z.b. nicht teilweise tagelang von hilfslieferung abgeschottet, und das, obwohl die menschen dort wilde sind! nein, hast du natürlich nicht so gesagt, wäre ja sonst nicht politisch korrekt und man könnte sich im nachhinein nicht wieder hinauswinden.

und deine relativierung kannst du dir sparen, entweder du bildest dir eine meinung und stehst dazu oder wartest ab, bis du dir eine meinung gebildet hast, hinter der du 100% stehst.

und bitte, wenn du darauf antwortest, lass sätze wie "mit dir kann man eh nicht diskutieren", "willst nur streit" etc weg, das hatten wir schon zu genüge.



zu1) ich habe nichts dergleichen gehört oder gelesen. also war es nicht wirklich "bemerkenswert". (ausnahme natürlich plünderungen die es logischerweise gibt)


zu2) ich werde die wahrheit nie erfahren, da ich nicht vor ort sein werde. also mach ich mir eben bedingt eine meinung. ich muss nicht hinter jeder meinung 100% stehen. wer kann das schon von sich behaupten ?! sehe das nicht unbedingt als negativ.


zu3) die zeiten sind vorbei....







god bless
faber
 
Was ich bei dieser Kathastrophe vermisse, ist das kleine n24-Fenster unten rechts, dass immer ein Livebild aus der Krisenregion sendet. Damals, als Bagdad bombadiert wurde, gabs das ja auch.
 
Original geschrieben von U.N.own
Ihr müsst auch bedenken, dass es sich bei den meisten Leuten, die jetzt in der Flut festsitzen, um die wirklich sozial benachteiligten handelt. Es gab schon vor der Flut viel Kriminaltität und Bandenbildung. Natürlich sehen solche Leute jetzt ihre Chance gekommen...

die leute sind auch geil, klauen die fernseher etc

werden aber bald eh zwangsevakuiert und müssen die eh wieder stehn lassen
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



werden aber bald eh zwangsevakuiert und müssen die eh wieder stehn lassen

:D hehe. stimmt ja. daran hab ich gar nicht gedacht.
kann man ja nicht mal ein loch buddeln ums zu verstecken.... :oops:



habt ihr bilder von den toiletten usw. im inneren dieses superdomes gesehen ?
hölle ! das teil kannst wegschmeissen danach....
die leute tun mir echt leid da drin.







god bless
faber
 
1 liter super

1.41 EURO!!!!!!!

das heist 2 liter knapp 3 EURO !!!!!

Solch eine Unverschämtheit
 
Heftig, gerade lief ein Radio-Interview per Telefon mit dem Bürgermeister von New Orleans auf CNN.
Der war nur noch verzweifelt und hat den Präsidenten und die Regierung beschimpft. Er wurde öfter ausgepiept als jedes Gangstarap-Video auf MTV...
 
Original geschrieben von T-eLeven
Heftig, gerade lief ein Radio-Interview per Telefon mit dem Bürgermeister von New Orleans auf CNN.
Der war nur noch verzweifelt und hat den Präsidenten und die Regierung beschimpft. Er wurde öfter ausgepiept als jedes Gangstarap-Video auf MTV...


jeahr so muss das sein:D
 
Original geschrieben von T-eLeven
Heftig, gerade lief ein Radio-Interview per Telefon mit dem Bürgermeister von New Orleans auf CNN.
Der war nur noch verzweifelt und hat den Präsidenten und die Regierung beschimpft. Er wurde öfter ausgepiept als jedes Gangstarap-Video auf MTV...


:(
habs auch gesehen. der tut mir echt leid.

die usa kann locker 200.000 mann innerhalb von 3 tagen in den irak verfrachten, aber bekommt es nicht hin, einer stadt im krisenfall wenigstens die EINFACHSTE GRUNDVERSORGUNG zu bieten ! das geht einfach nicht.



"ich entschuldige mich beim ganzen land für meine formulierung, BUT I AM PISSED !" .. coole sache... :cool:






god bless
faber
 
Original geschrieben von T-eLeven
Heftig, gerade lief ein Radio-Interview per Telefon mit dem Bürgermeister von New Orleans auf CNN.
Der war nur noch verzweifelt und hat den Präsidenten und die Regierung beschimpft. Er wurde öfter ausgepiept als jedes Gangstarap-Video auf MTV...


wenn es das gleiche interview war was eben auf ntv lief, muss ich ihm aber einfahc mal recht geben...
 
Grade wurde in der Tagesschau gesagt, dass bekannt war, dass die Deiche nur einen Hurrikan der Stärke 3 aushalten würden.

:rolleyes:

Dass die Regierung der USA international eher auf den Ölnachschub und die Aushilfe hinsichtlich des Energieengpasses pochen, anstatt nach der ebenfalls bereitgestellten Technik zur Evakuierung und Versorgung der Opfer zu verlangen, ist m.M.n. bezeichnend.
 
Zurück
Oben Unten