Huss & Hodn III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das zweite Album ist auf jeden Fall musikalisch avantgardistischer als das Erste. Auch das mehr Jazz im Gegensatz zum "Debüt" drin ist, dürfte ja schon jeder mitbekommen haben. Auch textlich unterscheidet es sich vom Vorgänger. Es gibt mehr gesellschaftskritische und politische Lines (bzw. Lieder) und auch der Terminus "schwuuul" kommt, soweit ich weiß, nicht einmal vor, ganz im Gegensatz zu "Jetzt schämst du dich". Mir gefällt das Zweite Album auch nicht so gut wie das Erste, besonders weil man das Gefühl hat Retrogott wolle es zum Teil textlich seinen Kritikern recht machen und auch musikalisch die Beats doch schon sehr dünn produziert sind (Ausnahmen "Ich schieße", "Fresh, Flesh, Dope" und der Titeltrack). Ich denke aber das Huss und Hodn jeder Zeit ihren Style wieder switchen können und Bomben droppen, die jede Kritik verstummen lassen. Wir wissen ja das sie die besten sind. Sie müssen es nur wollen...
 
Ja, sie sollten lieber mir vorher die Beats und Texte schicken. Ich würde dann absegnen welche Beats dope sind und welche Textstellen nochmal überarbeitet werden sollten.
 
ich hab die jungs bisher zwei mal gesehen und fands ganz in Ordnung... wer ihre Mukke verstanden hat, und somit deren Attitüde, der erwartet auch keine Bühnenshow mit Pyros und Handtüchern :D
Aber klar, es gibt definitiv Crews und Acts, die weit aus mehr Action machen....
 
ich hab die jungs bisher zwei mal gesehen und fands ganz in Ordnung... wer ihre Mukke verstanden hat, und somit deren Attitüde, der erwartet auch keine Bühnenshow mit Pyros und Handtüchern :D
Aber klar, es gibt definitiv Crews und Acts, die weit aus mehr Action machen....

auch wenns vielleicht kleinkarriert klingt aber: ein rapact muss mich persönlich immer live ansprechen. studiomcs hats ja mittlerweile wie sand am meer.
huss & hodn solln ziemlich planlos dahergekommen sein. pro song maximal die erste strophe und danach irgendein schlechter freestyle der qualitativ nicht überzeugend war. außerdem waren offensichtlich kaum abgeh-songs vorhanden bzw. im repertoire. dafür das so eine show dann wirkt wie in einem jugendhaus vor 15 jahren muss man ihnen echt keine probs für geben. zumal es auf großer bühne einfach nur extrem peinlich und deplaziert wirkt.
 
Bei denen käms mir auch nich auf so ne bombenshow an, hauptsache alles gechillt, gute lyrics und gut ist. So Jamfaktor
 
vielleicht steigt mit zunehmenden alter und den entsprechenden vergleichswerten auch der erwartungsdruck an live shows...
 
Vielleicht :oops: Oder man legt auf andere Sachen wert

mag sein. ich war vor n paar jahren auch von kiz live ziemlich enttäuscht. wenn man da die ganzen groupie mädls mal abzieht die ohnehin keine ahnung haben blieb da auch nich viel über außer rap auf jugendhaus-niveau.
der unterschied ist nur das das jungvolk diesen vergleich nicht ziehen kann darum wird immer alles so maßlos gefeiert auch wenns in wirklichkeit schrottig war.
 
Ich hab K.I.Z. 2 mal live gesehen und fand die jedes mal krass. Vielleicht haste ne lahme Show erwischt, aber die beiden Auftritte in Nürnberg waren krass. Der Savas Auftritt auch. Den einzigen den ich enttäuschend fand war Prinz Pi
 
fand h&h bzw. die entourage crew aufm splash eig echt chillig.. atmosphäre hat halt gut gepasst auf der aruba mit see und allem..
 
der auftritt aufm hhk muss ein reines debakel gewesen sein.
unterirdisch schlecht wie mir berichtet wurde...

Ich war dort und ich fands geil. Das die Jungs es live nicht so "ernst" nehmen mit ihren Songs is ja allgemein bekannt und wegen den Freestyles, der Retrogott freestylt halt wie er schreibt oder umgekehrt. Sylabill Spill hat auch brutal gerockt. Schlecht oder verkackt wars auf gar keinen Fall.
 
aufm splash war es auch richtig, richtig fett
ich werde mir die aufjedenfall noch paar mal live angucken
 
Na und :confused: Ich wollte halt Kontra geben an einer Stelle die ich für passend hielt. Wie alt bistn du:D
 
assazeen wenn du erst 19 bist, aber 18.000 beiträge...dann frag ich dich mal höflich, seit wann du schon hier im forum bist...seit deinem 10. lebensjahr??wie lange machst du das täglich 3-4 stunden??? Gibst du zu allem deinen senf??? Wie viele kommentare machst du am tag??? UND wie kommt man auf 18.000???? Ps. ist alles nur aus interesse, und net bös gemeint....
 
sagen wir es mal so... wenn du die nächste Zehnerstufe erreicht hast, bin ich ganz an deren Ende ^^ Steht aber auch im Profil... ;)

topic:
KIZ waren mal live in Bochum für lau beim "Bochum Total"-Festival... hab da eher zufällig rumgestanden, aber als ich gemerkt hab, was für Prolls und Hauptschulmädchen da angeschwemmt kamen, bin ich äußerst bereitwillig zu irgendner anderen Bühne gelatscht... den Auftritt hätt ich interessant gefunden, aber die Leute die da hin kamen waren mir mal viel zu ätzend...

ich bevorzuge auf jeden Fall eher das Jam-Gefühl bei nem Auftritt und ärger mich eigentlich viel zu oft über miesen Sound, denn der MUSS stimmen, wie ich finde, aber der Rest ist mir eigentlich wurscht, solange das nicht zu pathetisch und übertrieben rüberkommt...
 
dann müssten seine texte aber allesamt übelst schlecht sein - wenn man den berichten glauben schenkt das sein freestyle so schlecht war ;)

Ich meinte nicht schlecht sondern eher gewöhnungsbedürftig. Ich fands auf jeden dope und ich bin ziemlich kritisch bei Liveauftritten. Hab Huss+Hodn dieses Jahr schon dreimal gesehen, zweimal waren Burner und einmal wars mies.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten