IAM - Revoir un printemps

2 Dinge sind mir noch aufgefallen: Ich habe mit Freude festgestellt, dass Freeman sowoghl das Album wie auch die HipHop-History eröffnet...sowie es mich überhaupt freut dass er endlich auf Albumlänge dabei ist, da er eine absolute Bereicherung ist...
Auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass "Revoir" die logische Fortsetzung von Akhenaton`s Solo-Alben ist, bkloss mit all den anderen MC´s...Ich liebe das Album und mag fast alle Beats über alle Maßen, aber eine Handschrift von Imhotep, die über einen Track hinausgeht oder vielleicht auch von SyaStyles hätte sich wohl ganz gut gemacht...Trotzdem, wie der Vorgänger ist das Teil aus einem Guss und das ist gut so...
Der Anwärter für das Album des Jahres und wieso Frühling?? Rückkehr des Sommers mindestens!!!
 
Die einzigen Tracks, die nicht ind en Kontext des Albums passen sind "Noble Art" und "Bienvenue", wenngleich erster ein Clubbanger par excellence ist, auch wenn Redman sinnlose Texte beisteuert...
Der Track mit Beyonce ist zu amerikanisch und ruff produziert und stört den Faden des Albums...

Hat jemand zufällig die "HipHop History" 12" auf weissem Vinyl von IAM und kann etwas dazu erzählen? Ich hab` das Teil selber, würde aber gerne mehr erfahren...
 
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht...Im Gegensatz zu den Vorgängern leider nicht so geil! :(
 
Original geschrieben von DÄFF
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht...Im Gegensatz zu den Vorgängern leider nicht so geil! :(

nicht so geil? Doch wohl eher ander ... oder? Ich meine, die Produktionen und Texte sind auf einem bisher noch nie erreichten Level in Europa ... natürlich war l'Ecole du micro d'argent ein Klassiker ... aber Revoir un printemps ist rein technisch ein riesiger Schritt nach vorne ... finde ich :)
 
Original geschrieben von mickeyknox


nicht so geil? Doch wohl eher ander ... oder? Ich meine, die Produktionen und Texte sind auf einem bisher noch nie erreichten Level in Europa ... natürlich war l'Ecole du micro d'argent ein Klassiker ... aber Revoir un printemps ist rein technisch ein riesiger Schritt nach vorne ... finde ich :)



l`ecole du micro d`argent is trotzdem weit besser,genauso wie shurik`ns und freemans soloalben......trotzdem is revoir un printemps immer noch geil geworden.....
 
Original geschrieben von Cram68
Die einzigen Tracks, die nicht ind en Kontext des Albums passen sind "Noble Art" und "Bienvenue", wenngleich erster ein Clubbanger par excellence ist, auch wenn Redman sinnlose Texte beisteuert...
Der Track mit Beyonce ist zu amerikanisch und ruff produziert und stört den Faden des Albums...


stimmt genau. noble art ist quasi das la saga dieses albums. aber bienvenue musste echt nicht sein. der refrain ist einfach zu lang, zu schwach und ausserdem mir irgendwie schon bekannt. ansonsten ist das album sehr sehr stark. kam bei mir aber erst so mit der zeit.
 
Original geschrieben von DÄFF
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht...Im Gegensatz zu den Vorgängern leider nicht so geil!

:confused:

also ich hab den mal ausgegraben, aus aktuellem anlass: kauft euch die neue iam dvd, is n making off des albums drauf (ja, in unverstädlichem marseille slang, gibt ja zum glück untertitel). als bonbon gibts noch ALLE JEMALS GEDREHTEN MUSIKVIDEOS VON IAM!!!!! die 80ger jahre klips.. :D hammer :D

zum album: am anfang war ich bissl enttäuscht, nach paarmal durchhören und sich texte übersetzten lassen ises aber ne ecke geiler als alles was jemals in europa released wurde! nur schonma die beatz.. ohne worte..

meine favoriten: der opener und pause.




edit: bald is konzert in der schweiz!!! JUHU!!! :cool:
 
Original geschrieben von devilkiller
was sind eure lieblingstracks auf der scheibe?

bin letztens ne lange tour gefahren und hab das ding komplett durchgehört. jetzt schon ein absoluter klassiker.
 
4 jahre franzöisch aufm gymnasium und ich versteh kein wort aus den texten.

aber die musik is trotzdem bombe.
 
Ich mache es mal hier, um keinen neuen Thread zu eröffnen. IAM haben eine neue Compilation draussen. Okay, mag mancher denken. Hatten doch schon diese Best Of veröffentlicht. Ja, aber. Das neue Ding ist ein dreifach Album mit 20 unveröffentlichten Tracks, wenn man dem Typen bei Amazon glauben darf. Teilweise auch neue Stücke dabei. Kennt jemand das Teil? Fand es hier vielleicht schon Erwähnung - und ich habe es einfach verpeilt?

Hier der Link zu Amazon
 
captain kidd schrieb:
Ich mache es mal hier, um keinen neuen Thread zu eröffnen. IAM haben eine neue Compilation draussen. Okay, mag mancher denken. Hatten doch schon diese Best Of veröffentlicht. Ja, aber. Das neue Ding ist ein dreifach Album mit 20 unveröffentlichten Tracks, wenn man dem Typen bei Amazon glauben darf. Teilweise auch neue Stücke dabei. Kennt jemand das Teil? Fand es hier vielleicht schon Erwähnung - und ich habe es einfach verpeilt?

Hier der Link zu Amazon


:eek:

Woher....warum....was......HÄH???

Kann mal bitte schnell jemand ein paar Infos zu dem Teil rüberwachsen lassen?
 
hab ich schon im saturn gesehn, hab gedacht das wär die best of
 
Hab mir jetzt endlich die Best of gegeben. "Ou va la vie" ist ja sowas von ein Brett. Und ein Best of haben die eh verdient.
 
Zurück
Oben Unten