Ice Cube - Thread

Original geschrieben von AL PUSHKINO
Maddoggin, du hast in vielen punkten recht, aber eines versteh ich nicht ganz: du kritisierst, dass Dre immer noch NWA/Westcoast/Hardcore/Gangsta Style macht aber die Veränderung von Cube missfällt dir auch.
Trotz allem halte ich Ice Cube für fast genauso real wie Eazy,ob er nun aus Compton oder Las Vegas kommt.
Und mit WSC macht er ja auch noch Westcoast, kein Playastyle.

Aber mal ne andere Frage,wie kam es eigentlich damals zu dem Beef mit Cypress Hill? Ich finde beide Disstracks fett.
Muss immer daran denken,wenn ich bei Friday Cubes Cypress Hill Poster sehe.

Klar gehe ich auf deine fragen ein, habs nur vergessen wegen snitch.

Ich kritisiere dr. dre nicht, er macht sehr gute musik. Aber zu sagen dass dr. dre und ice cube eazy-e erschaffen haben ist ja wohl die höhe. Ich habe musikalisch weder gegen cube noch gegen dre was auszusetzen. Ich mag 2001 das album auch, aber ich meinte damit dass nicht dr. dre eazy-e erschaffen hat, sondern umgekehrt und das dre dass bis heute teilweise beibehalten hat. Und zu cube, bow down hast du recht, das war noch ok, aber terrorist threats ist immernoch dieser player style, ok er macht ein bisschen einen auf back to the roots weil es halt ein richtiges wscg album sein sollte, aber wirklich gut finde ich das album nicht. Hello finde ich noch ganz gut, wobei mc ren dr. dre und ice cube in den schatten stellt, wie findest du ren ?

Und ich finde den cypress hill disstrack besser, aber ice cube hat seinen job gut gemacht bei king of the hill, whack 10 hats versaut. Und der track von cypress hill ist richtig heftig, ich liebe den track. Wie er sich über die lustig macht, göttlich. WC hat er aussen vorgelassen, das finde ich auch gut. Wc ist einer meiner lieblings mc's. Worum gings in dem beef mit cypress hill eigentlich ? Ich finde die sache ganz klar für sich entschieden, ice cube wurde sogar geschlagen und ihm wurde seine wsc kette geklaut, und einen tag später hatte b-real sie und hat sich damit fotografieren lassen :D
 
Original geschrieben von Snitch
die Stadt Compton gehört zum geografischen Bereich South Central, der jedoch umbenannt wurde in South Los Angeles...kannst du googlen...

welche Songs meinst du? Und wieso war Eazy auf seinen Alben nicht so politisch wie Cube später auf seinen? Hat der Lehrling Flügel bekommen?

http://en.wikipedia.org/wiki/South_Los_Angeles
http://publicpolicy.pepperdine.edu/davenportinstitute/reports/paths/paths7.html

Nennst mich Vogel? Hab wohl einen wunden Punkt getroffen...kein Grund sich aufzuregen im Internet...

LOL, compton gehört nicht zu south central, wo willst du das denn gelesen haben ?
 
Aber jetzt verstehen sich ice und cypress wieder? oder gehen sie sich einfach nur aus dem weg ? aber hast recht, cypress hills knaller hat besser gesessen "Wack 10 is a bitch suckin ice cube's dick/so what do faggots know about some gangsta shit.."
"**** you **** your mama **** your whole clique" das war echt n unterhaltsamer track.
aber welches lied war zuerst da (gleicher beat)?
 
in dem wikiwickilexikon steht compton ist benachbart zu sla aber wird auch dazu gezählt..aber streitet euch doch nicht über die viertel aus denen sie kommen,in jeder schlechten gegend gibts auch gute häuser und umgekehrt.nimm doch mal Berlin Zehlendorf-Steglitz: Zehlendorf gilt als Schnöselviertel in dem Konrad Lorenz damals geklaut wurde, Steglitz gilt als harte gegend. Vielleicht kam nur eazy aus compton aber ist doch latte
 
Es geht garnicht darum ob es dort gute oder hässlige häuser gibt, es geht darum dass ice cube ein gimmick ist, das von eazy-e erschaffen wurde. Und nicht umgekehrt...was für ein quatsch...meines wissens nach gehört compton nict zu sc.....wo wir grad bei cypress hill sind....hör dir doch mal den text an: ...cant figure out where you from are you from south central, the westside or compton ?.....compton gehört niemals zu south central.

ich weiss garnicht worüber wir überhaupt reden, ich wollte nur dem typen der meint eazy-e wurde von ice cube und dr. dre erschaffen ein paar takte geigen.
 
ABER JETZT MAL VON DEN FAKTEN ABGESEHEN ; IST COMPTON DENN DAS HÄRTERE GHETTO VON BEIDEN ? DIE GANZEN FILME WIE MENACE2sOCIETY SPIELEN DOCH IN SC ODER ? UND WENN EAZY ZULÄSST DASS CUBE & DRE SO TUN ALS KÄMEN SIE AUS COMPTON IST ER DOCH MITVERANTWORTLICH ODER.
VIELLEICHT WIRD DIE GESCHICHTE JA UMGESCHRIEBEN UND DAS ALBUM KOMMT NOCH MAL UNTER DEM TITEL
" STRAIGHT OUTTA COMPTON/SOUTH CENTRAL/HOLLYWOOD "
RAUS.
 
Menace 2 Society spielt im jordan downs housing project in der grape street in watts. Eazy-E ist kapitalist gewesen, all about the money, er hat sich gute musiker geholt und ihnen gute images verpasst, und geschichte geschrieben.

über die härte kann ich nichts sagen, also vom ruf her ist alles gleich hart, watts, sc, inglewood. Überall wo die gangs sind.
 
doch compton zählt auch zu south la.

aber wußtet ihr das compton die partnerstadt von bremerhaven ist:D
 
Ich weiss nicht ob das nur slang ist, aber einer der von dort kommt hat mir das so erklärt, in der mitte ist ca. south central, also crenshaw, und so. Im osten ist watts (stadteil) und im osten daneben ist compton was nichtmehr als south central bezeichnet wird, sondern als compton. Westlich von south central ist inglewood. Südlich long beach. Also das gebiet zwischen compton, inglewood und long beach wird als south central bezeichnet (aber irgendwie kann ich da keinen zusammenhang zu dem was im wiki steht finden weil dort schwarz auf weiss steht dass compton dazu gehört) Ice cube kommt von dort, rollin' 60 gebiet. Im seinen filmen stellt der das auch immer so da, also seine ghetto filme spielen auch immer da. Kann man gut in boyz in the hood sehen. Da wo die sich mit diesen typen streiten die den bruder dann abknallen. Die sind auf dem crenshaw boulevard, dann kommen die typen da mit den chigago bulls mützen und den in rot gehaltenen accessoirs an, chigago bulls steht für crenshaw mafia bloods. Dann streiten die sich, und auf ice cubes seite sammeln sich sofort leute mit seattle mariners mützen (rollin 60 crips). Die crenshaw mafia bloods sind in inglewood, und im rollin 60's gebiet hat ice cube gewohnt nicht in compton. Guck dir das friday video an, da trägt er auch mariners.
 
Original geschrieben von xSmoker
für mich is eazy keine legende!
"i gotta get drunk before the day begin"?? - spast!!!
und dre hat diesen pop shit jawohl mehr wegen dem geld gemacht.
und cube kann doch auch gangster gewesen sein und dabei studiert haben. meinste der bekommt dann stress mit den real gangstaz? bushido kommt doch auch ausm ghetto is aufs gymnasium gegangen.
nebenbei: south central LA, compton, is doch alles ghetto.

Darum gehts nicht, meinentwegen kann ice cube escobar sein. Es geht darum dass eazy-e ihn erschaffen hat genauso wie dr. dre. Und wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die fresse halten, den reim hat ice cube geschrieben du noob.
 
du widersprichst dich aber wenn du erst darauf hinweist dass Eazy derjenige sei der Cube erschaffen hat und dann wiederum erwähnst wie mit 'boyz n da hood' der Song welcher Eazy's Karriere definiert hat von Cube geschrieben ist. ;)

Und South Los Angeles ist ein Gebiet, in dem sich die politisch abgegrenzten Orte befinden. South Los Angeles ist jedoch KEIN Verwaltungsbezirk oder ähnliches.;)
 
besser als 2pac

als 2 pac kann und wird ice cube nie sein..er ist schon gut und hat seinen style doch mit 2 pac kannst du den nicht vergleichen...denk doch mal nach wie viele tracks hat bis jetzt ice cube raus gebracht...und wie viele 2 pac...ICE CUBE ist kein Rival für 2 pac
 
Re: besser als 2pac

Original geschrieben von mc-polak
als 2 pac kann und wird ice cube nie sein..er ist schon gut und hat seinen style doch mit 2 pac kannst du den nicht vergleichen...denk doch mal nach wie viele tracks hat bis jetzt ice cube raus gebracht...und wie viele 2 pac...ICE CUBE ist kein Rival für 2 pac

Als ob es darauf ankommt, wieviel tracks man gemacht... :rolleyes:

Zumal Ice Cube EINIGES an Musik rausgebracht hat in den letzten 15 jahren.
 
Original geschrieben von xSmoker


oh ich vergaß, hast recht. trotzdem muss eazy das ja nich rappen, oder?! irgendwer meinte noch das wär der einzige text den cube für eazy geschrieben hat. hab ma gehört, dass ren und cube für eazys texte verantwortlich waren. und wieso hat eazy dre erschaffen?? weshalb waren eazys raps erfolgreich?? u.a. wegen dres und yellas beats!!
im übrigen wollte ich nur vernünftig über das erste interessante thema hier seit monaten DISKUTIEREN, aber du scheinst ja nur deine eigenen argumente gelten zu lassen, von daher halt du einfach die fresse!!



kind

Du hast kein plan + du kennst nichtmal the d.o.c. sage ich da nur. Und über dass kind kann ich als volljähriger nur lachen. Ich sage garnichts gegen ice cube, ich finde ihn sogar gut, ich sage nur was gegen die behauptung eazy-e wäre keine legende usw.

Ice cube ist ein rapper/songwriter sonst nichts, seinen image hat er von eazy-e gekriegt. Und das beste beispiel dafür ist ja wohl dass er seinen stil ändert wie seine unterhose, je nach dem was grad in ist. Jetzt macht er ja ein crunk album mit lil' jon und weigert sich mit mack10 und WC auf tour zu gehen. Normaler rap ist ja nichtmehr in, jetzt ist ja crunk in, sehr gut, so wie es sich für eine gangsterlegende gehört.
 
ICE Cube macht ein album mit LIL JON ???

aber egal atze, du bist aber auchn bisschen intolerant oder ?
Mack 10 heiratet ne RnB Muschi, Ice macht n Album mit Lil Jon, ICe T macht n track mit tommek (OK da hört der spaß auf) aber punkt 1 + 2 würden du , ich, tupac, mein nachbar und jeder andere atze auf der welt doch auch machen,wenn es uns angeboten wird, oder ??
 
Original geschrieben von AL PUSHKINO
ICE Cube macht ein album mit LIL JON ???

aber egal atze, du bist aber auchn bisschen intolerant oder ?
Mack 10 heiratet ne RnB Muschi, Ice macht n Album mit Lil Jon, ICe T macht n track mit tommek (OK da hört der spaß auf) aber punkt 1 + 2 würden du , ich, tupac, mein nachbar und jeder andere atze auf der welt doch auch machen,wenn es uns angeboten wird, oder ??


:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
 
Original geschrieben von Maddoggin


Du hast kein plan + du kennst nichtmal the d.o.c. sage ich da nur. Und über dass kind kann ich als volljähriger nur lachen. Ich sage garnichts gegen ice cube, ich finde ihn sogar gut, ich sage nur was gegen die behauptung eazy-e wäre keine legende usw.

Ice cube ist ein rapper/songwriter sonst nichts, seinen image hat er von eazy-e gekriegt. Und das beste beispiel dafür ist ja wohl dass er seinen stil ändert wie seine unterhose, je nach dem was grad in ist. Jetzt macht er ja ein crunk album mit lil' jon und weigert sich mit mack10 und WC auf tour zu gehen. Normaler rap ist ja nichtmehr in, jetzt ist ja crunk in, sehr gut, so wie es sich für eine gangsterlegende gehört.

eh für den Fall dass du es übersehen hast...

vvv

du widersprichst dich aber wenn du erst darauf hinweist dass Eazy derjenige sei der Cube erschaffen hat und dann wiederum erwähnst wie mit 'boyz n da hood' der Song welcher Eazy's Karriere definiert hat von Cube geschrieben ist.

:confused: ;)
 
Dieses smiley gespamme verwirrt mich...

Der punkt ist......(wieso geht ihr die ganze zeit auf so komische sachen ein, die ich noch so nebenbei dazu gepostet habe, dank euch weiss ich während dem posten zwischenzeitlich garnichtmehr worüber ich überhaupt schreibe)

Um es jetzt mal einfach wie möglich zu erklären, ohne dass mir die worte im mund rumgedreht werden und ohne dass auf belanglose sachen wie wer kommt aus dem ghetto eingegangen.

Es war einmal ein rapper(cube), ein ganz normaler typ der studiert hat usw. (dass ice cube kein gangster oder drogendealer (worüber er in vielen liedern rappt) war ist ja wohl überall bekannt wenn man sich dafür interresiert). Er hatte ne gute stimme, nen guten flow, und songwriting talente. Irgendwo anders war noch ein guter musiker, er hieß dr. dre, war im disco pop tätig, und legte seine homo-scheiben, geschminkt mit einem stetoskop um den hals in clubs auf. (auf die anderen nwa mitgleider gehe ich mal nicht ein) Dann war da noch ein ex-drogendealer und gangmitglied aus compton namens eazy-e. Er wollte ein rap-label erröffnen. Er hat sich den guten rapper und den guten musiker geholt, ihnen gezeigt wie man sie sich zu verhalten haben, und ihnen sogar seinen klamotten stil aufgedrückt. Der ganze nwa style ist eazy-e, die ganzen lyrics sind inspired by eazy-e, die handeln von eazy-e's leben in compton. DEr NWA style der tausendfach kopiert wurde und den jeder so liebt, diese aggressive gangster attitüde, ist EAZY-E. NWA ist eazy-e, die anderen sind nur werkzeuge, bis auf mc ren, der ein junger 17 jähriger aus eazy's nachbarschaft war. Und der rest ist geschichte, weisst du jetzt wieso eazy-e ne legende ist? Eazy-e ist ein selfmade millionär wie er im buche steht, und das was er für rap getan hat ist damit wohl jedem klar.
 
Zurück
Oben Unten