"Ice T's Rap School"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
icet.jpg
[/float]Rap-Legende Tracy Marrow aka Ice-T bekommt auf dem Sender VH1 eine neue Reality-Serie: In "Ice T's Rap School" wird Ice-T den Lehrer spielen und Schülern der Mittelstufe die fundamentalen Grundlagen der HipHop-Kultur nahe bringen. Dabei wird Ice-T wie in einer richtigen Schule in mehreren Fächern wie z.B. Rhyming, Timing, Scratching und Breakdancing unterrichten.

Ziel der Serie ist es skeptischen Eltern zu zeigen, dass HipHop nicht nur das von vielen MCs verbreitete "Gangsta-Image" beinhaltet, sondern auch sehr viele positive Eigenschaften besitzt. Mit Hilfe von selbst geschriebenen Lyrics sollen die Schüler lernen sich auszudrücken, durch das Rappen will man Sprachproblemen, persönlichen Problemen und Schüchternheit entgegenwirken. Am Ende der Serie müssen die Schüler eine finale Klausur schreiben und zusammen mit Public Enemy einen Auftritt im New Yorker B.B. King's Club meistern.

Quelle: www.allhiphop.com
 
Respekt!

Zuerst dachte ich....oh nein nicht noch so eine serie wie dpg- idols, in der der nächste gangster-rapper ausgebildet werden soll...
Aber jetzt nachdem ich den beitrag gelesen hab, muss ich sagen
"HIP HOP YA DON'T STOP"
Ice T will die gesamte hip hop kultur den eltern näher bringen bzw. wieder ins gedächtnis rufen>>>>dafür bekommt er n daumen
peazn
 
Redaktion schrieb:
Ziel der Serie ist es skeptischen Eltern zu zeigen, dass HipHop nicht nur das von vielen MCs verbreitete "Gangsta-Image" beinhaltet, sondern auch sehr viele positive Eigenschaften besitzt.

und das von einem "OG - Original Gangster" hihi
 
sehr geile sache. können wir VH1 auch empfangen? ich hatte mal in erinnerung, beim zappen das mal gefunden zu haben. will das sehen!
 
Als ich zur Schule ging, ging das ziemlich schief,
ne 5 in Chemie aber im Rappen bin ich der Chief!!!
 
mR_dELuXe schrieb:
sehr geile sache. können wir VH1 auch empfangen? ich hatte mal in erinnerung, beim zappen das mal gefunden zu haben. will das sehen!

bei uns wurde aus vh1 mtv2 und jetzt kommt dort aber nickelodeon. sieht also schlecht aus...

zum thema: ansich ne coole idee, ich wage allerdings zu bezweifeln, ob sich die negative einstellung vieler oldies gegenüber hiphop ändert, wenn aller nasenlang in den news von angeschossenen oder erschossenen rappern berichtet wird
 
Respekt hammer Idee. Wär auch hier 'ne coole Sache. Viele denken ja auch hier das Rap nur so 'n aggro shit ist.
Ich hoffe das VIVA oder MTV die Show auch hier sendet. Ice-T ist zwar nicht mein Fall, aber vielleicht kann einem ja die Show eine andere Seite des Rappers zeigen. Würde ich auf jeden Fall gerne sehen.
In Mathe 'ne fünf und in Rhyming 'ne eins.:D
 
Ziel der Serie ist es skeptischen Eltern zu zeigen, dass HipHop nicht nur das von vielen MCs verbreitete "Gangsta-Image" beinhaltet, sondern auch sehr viele positive Eigenschaften besitzt.
 
ohh sorry das ich nochmal einen schreib ist mir da ein kleienr fehler unterlaufen.

also ich finde rap kann man nicht lernen...

man solls einfach machen, aber das er den zuschauern zeigen will das es auch positive eigenschaften hat und nicht nur ums gangsta image geht find ich gut.

würd mir das gerne mal anschaun....und lol...eine abschlussklausur...lol
 
ICE-T ist und bleibt der geilste!!! Ich würde echt gern mal en Scratchkurs bei dem machen! :D
 
gohlis kid schrieb:
bei uns wurde aus vh1 mtv2 und jetzt kommt dort aber nickelodeon. sieht also schlecht aus...

zum thema: ansich ne coole idee, ich wage allerdings zu bezweifeln, ob sich die negative einstellung vieler oldies gegenüber hiphop ändert, wenn aller nasenlang in den news von angeschossenen oder erschossenen rappern berichtet wird

scheiß auf die oldies hip hop ist das rohr der jugend

und wenn wir mal die oldies sind werden wir auch nicht die sachen feiern die dann die teens feiern
 
Also bei Law & Order SVU macht Icey ne ganz gute figur ^^ aber ob jetzt seine rap schule bei den eltern eindruck macht waaaaaaage ich zu bezweifeln...
 
eigentlich coole Idee, aber wie soll man den Eltern gleichzeitig erklären, dass alle paar Wochen in den USA jemand im Rap-Geschäft stirbt, (zuletzt TI´s Assistent), und die Kids dann nicht doch in diese Schiene abrutschen?
 
Na das hört sich doch geil an, auch wenn ich es warscheinlich eh nicht zu sehen bekomme.
 
Die Frage ist doch auch, wie bekommt man die Eltern überhaupt erst dazu sich VH1 anzuschauen?
 
auch wenns eigentlcih n widerspruch ist, weil T ja damals als einer der ersten mit dem gewalt-rap scheiß überhaupt angefangen hat,
im grunde aber meiner meinung nach eine seeerh feine sache!!!

auch wenns unwahrscheinlich klingt, würede es mich freuen wenn die show mal zur abwechslung etwas zum positiven image des hiphop beitragen würde, ob eltern das wiederum gucken ist eine andere sache, ..dass sie evntl. darüber etwas lesen ist aber sicher.. so würden dann doch wieder welche zuschaun.

ice T is aber auch nicht wirklich mein fall, so weiß ich ncihtmal ob ich mir ne show mit dem angucken würde, der is mir ziemlich unsympathisch, ...

dann is das mit der ausstrahlung auch so ne sache.. glaube kaum das es sich nach deutschland vorringen wird, ein erfolg á la "da band" von puffy wird das sicher nicht.
 
hmmm
gute sache find ich.
korrigiert mich wenn ich mich irre, aber mich erinnert das ganze an so n video von de la soul.
die drei sitzen da in der "rap-school" und kriegen ständig scheiß noten weil der lehrer eher gepose und gangstagehabe lehrt.dann bekommen die drei am ende n deal angeboten.

hab ich das so richtig im kopf:confused:
 
Zurück
Oben Unten