Ich bin ein Psycho

Text geht klar
ABER: Langsam solltest du wirklich anfangen an den Reimen zu arbeiten, die sind nämlich ziemlich simpel ausser teilweise in der dritten Strophe. Im Reimschema hast du auch keine Abwechslung. Die Vergleiche (ich meine den mit dem Gewehr und den mit dem Dreck am Strand) sind meiner Meinung nach unpassend bei nem deepen Text. Die Hook haut mich auch nicht besonders um.
Vom sprachlichen Niveau ist es schonmal sehr cool, der Text an sich gefällt mir auch aber da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.


Grrruss:cool:
 
ja man, text haut echt voll rein!!!!
also ich muss sagen, das er mir sehr gut gefällt!!!!!!!
bekommst von mir 5sterne!!!!!!
 
is gut geworden hat vom inhaltlichen bissl was von bushido - endgegner drinne ^^ bzw könnt man sich gut vorstellen dass es vom ihm sein könnte, wenn er was könnte ;)
 
Erinnert mich an den Track "Fabster- Zimmer 210"

wäre nett das mal als fertiges endprodkt zu hören !
 
Der Text ist nicht schlecht, aber ich sehe die gleichen Kritikpunkte wie P.O.L. Beispielsweise auch, dass der Text leicht unpersönlich klingt. Trotzdem merkt man, dass du Plan von dem Thema hast. Also selbst auch Depressionen hast oder hattest.

Der Kritikpunkt mit den vermeidlich "besseren" Reimen, den die anderen hier bringen, ist hier, wie ich meine, Fehl am Platz.

Mein Englischlehrer meinte mal Doppelreime und der gleichen seien am besten für Kinderlieder geeignet. Ganz so krass sehe ich das nicht, aber wenn der Schwehrpunkt bei solchen Texten nur auf den Reimen liegen würde, wäre es irgendwie HipHop-verkitscht - wenn ihr vesteht.

Die Zweckreime kann ich da eher bemängeln.

Doch die größten Fehler sind meiner Meinung nach die Vergleiche, da sie größtenteils vom Thema abweichen.

Das Blut sucht sich seinen Weg, nur weg von der Hand,
der Schmerz gehört dazu sowie Dreck am Strand.

Versuch einfach mal nicht so gezwungen zu vergleichen, Vergleiche vieleicht sprachlich umzubauen, bzw. Methaphern draus zu machen um dieses typische "wie" zu vermeiden.
Nimm Vergleiche nur, wenn du sie brauchst und sie sitzen.
Z.B. passend lustige Vergleiche einfach nicht zu ernsten Themen und sowas sehe ich hier immer wieder.
Das kann den besten Text schrotten.

Aber weiter so, viel Erfolg und wenn du immer noch Depressionen hast, geh wirklich am besten zu nem Therapeuten und lass dir helfen.

Peace
 
ganz solider text. die story ist flüßig erzählt, das gefällt mir. die reime sind leider fast nur standart, aber da ist auch ein bischen witz drin also ich geb dir mal 3*
 
reime sind net so dolle. hook ist richtig scheiße :D inhalt sehr gut. idee auch gut verarbeitet hätte man hier und da was besser machen können ;) sagen wir 3---------4 sterne ... ;)
 
Sehr guter Text, Zwckgreimt ist nur die Stelle mit der Sagenqual,
die Stelle mit anglizismus das reimt sich schon wenn du es richtig flowst,der text bekommt vier sterne,es quatsch nur auf die
Reimetechnik zu achten, damit es gut klingt, hier ist der Inhalt ausschlaggebend.
 
Zurück
Oben Unten