Ich häng' an der NADEL!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von firstfemaleondecks:
ich werd mich die ortofon scratch dinger holen! peACE!<HR></BLOCKQUOTE>

sind aber verflucht teuer
frown.gif
frown.gif
frown.gif
leider!
 
gibt´s ne alternative? kosten genauso viel wie die tonar bananas! bin eh noch am überlegen zwischen den beiden dingern! was würdet ihr denn machen! peace!
 
Hat von euch schon einer Erfahrungen mit dem Ortofon Concorde DJ gemacht? Ich möcht mir demnächst zwei holen, denn ich hatte bisher immer nur Headshell Systeme und hoffe das die Dinger richtig lange halten.

peace
 
Hat von euch schon einer Erfahrungen mit dem Ortofon Concorde DJ gemacht? Ich möcht mir demnächst zwei holen, denn ich hatte bisher immer nur Headshell Systeme und hoffe das die Dinger richtig lange halten.

peace
 
hab seit kurzem die Concorde DJ s...bin sehr zufrieden, hält bei 2,8g antiskating 0 perfekt in der rille.
 
@Slippy:

Und wie siehts mit dem Pladdenverschleiss bei den Concorde DJ S Syztemen auz??

PeazE

...out
 
wie gesagt...hab das System erst seit kurzem, hab aber schon mit den Pro nie grossen verschleiss gehabt (bei 3 g antiskating 0, erfahrung mit pro 8 Monate), aber dadurch dass ich jetzt 0,2g weniger drauf habe und überall geschrieben steht, dass sich platten mit der dj s noch weniger abnutzten sollen, denk ich mal nur das beste
smile.gif
 
Ich hab die S seit Jahren und kann nichts negatives über sie berichten, allerdings fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Ich persönlich denke daß der Verschleiß untereinander nicht so divergieren (
biggrin.gif
) kann. Wer scratcht muß sich damit abfinden daß die Platte dabei draufgeht.
 
Ähm... ya
biggrin.gif
Ich hab am Freitag in MG an nem Set mit zwei 1210ern und den Ortofon Dj-Syztemen aufgelegt (dat sind die Blauen, oder!?). Ich muzz sagen, daz ich positiv überrascht war, da ich normalerweize ya absolut waz gegen direktmontierbare Syzteme hab... aber daz Syztem war wirklich nich übel. Aber da ich ya nich einfach waz loben kann, waz ich eigentlich garnich mag (
biggrin.gif
) muzz ich noch nen krazzen Kritikpunkt anbringen, der sich allerdingz nicht speziell auf diesez eine Syztem bezieht, sonder auf (fazt) alle (älteren ??) CONCORDE-Syzteme von Ortofon: die Kontakte am Syztem sind für'n Arsch! Ez kann gut sein, dazz einem bei diesen Syztemen von jetzt auf gleich ein Kanal auzfällt... auz diesem Grund hat auch der DJ, dem die Syzteme gehören (huhu EXPERT-T
biggrin.gif
) 'n bizzi Spucke auf die Kontakte am Syztem gemacht und die dann erzt drangeschraubt... iz halt die Frage, ob man sich mit so ner "Notlözung" abfinden kann bei einem doch recht teuren Syztem...
Peace out,

RNR
 
Yo RNR du hast mich für 5 Sekunden richtig derbe geschockt, es hatte schon alles für ein sehr vorsichtiges Lob gegenüber direktmontierbaren Syztemen geklungen, aber da du RNR bist, kann dazz ja gar nicht sein
biggrin.gif
biggrin.gif
!
Und so wars denn ja auch, die Meckerei ging wieder von vorn los!
biggrin.gif
Noch kein Mensch hat sich jemals über die Ortofon-Kontakte beschwert, aber jetzt hast du mal wieder einen neuen Kritikpunkt gefunden... gratuliere
biggrin.gif
Aber noch ein Tipp: Du sollst nicht mit ner Abrissbrine scratchen!
Naja, egal, ich habe keine Probleme mit Ortofon-Hassern!

Noch was zu den Concorde DJ-S: Is der Verschleiss bei denen höher oder tiefer als bei dem Concorde Scratch System??

Peaze

...out
 
Ich habe ein altes Ortofon-System was nur noch mono abspielt. Ich dachte es sei ein Wackelkontakt im System, aber vielleicht hat der Raff ja recht (glaube ich aber nicht!
biggrin.gif
), und ich sollte mal draufspucken!
biggrin.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Brain:
Noch was zu den Concorde DJ-S: Is der Verschleiss bei denen höher oder tiefer als bei dem Concorde Scratch System??<HR></BLOCKQUOTE>

Das Concorde Scratch System ist der Nachfolger gegenüber dem DJ-S System. Ortofon hat gesagt das sie das Scratsch System zusammen mit DJ's entworfen hat und es so auch genau unseren Bedürfnissen angepasst. Daraus Folgt: Sie haben eine verbesserte DJ-S Version erschaffen. Ortofon hat ausserdem gesagt, das der Plattenverschleiss geringer sein soll als bei der DJ-S.

Getestet hab ich's noch nicht, aber wenn man so verschiedene Beiträge hier im Forum liesst, wird man schnell checken, das es ein system (ortofon scratch) ist von dem viele Münder schwärmen.

trim
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von trim:

Getestet hab ich's noch nicht, aber wenn man so verschiedene Beiträge hier im Forum liesst, wird man schnell checken, das es ein system (ortofon scratch) ist von dem viele Münder schwärmen.

trim
<HR></BLOCKQUOTE>

Na bei dem Preis auch zu erwarten! Und ich hab noch ein Grund, warum der Pladdenverschleiss beim Ortofon Scratch geringer ist: Ich habs im Elevator-Katalog gelesen, muahahahahahah
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


PeazE

...out
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Squadrone:
Wenn's in der DJ-Bibel steht, dann ist daran nicht zu rütteln!
biggrin.gif
wink.gif
biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

WOOORRRDDDDD!!!!!
Und jetzt alle ab zu Elevator, Reloop kaufen... hmmm, mir fällt gerade auf... was ein Glück... ohhh mein Gott... stellt euch nur vor, Reloop würde auch noch Nadeln anbieten... ich weiss schon, wie die Werte für ne Reloop-Nadel aussehen würden:

-hervorragender Klang (besser als Ortofon Broadcast E, kein Scheiss, getestet von bekannten DJ's!)
-hervorragend zum Scratchen geeignet (Da kann die Shure einpacken!)
-Ausgangsspannung: (5cm/s): 70mV (Übertrift alles auf dem Markt um über das 10fache)
-Auflagebereich: 0,00001g bis 1000kg (In 1g-Schritten abstimmbar...
-...

soviel dazu!

[Anmerkung von RNR: Du Depp... die wäre mit dem dazugehörigen RELOOP-Spitzen-Turntable in 0,000001g-Schritten abstimmbar! Anderz könnte man daz Teil ya auch nich auf die eigenen Bedürfnizze einstellen, oder!?
biggrin.gif
]
 
ich hab ne pickering 150-dj... weiß jemand, wie bei der das auflage gewicht sein soll ??? ich hab rumprobiert, bekomms aber nich ideal hin... und inna packung war auch nix...
 
habt ihr euch jetzt alle mal die fotostory im elevator-katalog angeschaut?

da ist schwarz auf weiß bewiesen, dass man mit dem reloop scratch pro eine techno disse aufmischen kann... zitat: "jetzt roch ICH den floor!"
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


außerdem hat der sich auch gleich noch den zum scratchen unverzichtbaren "ibiza turntable stand" (entwickelt von dj g-spot!) gekauft.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


ich liebe diesen katalog!!!

reloop rules
biggrin.gif
!

und jetzt rock ICH den floor...

greets, w.
 
Yo Laks... hau so viel drauf, wie du kannzt
biggrin.gif
hmmm... jetz hatte ich daz Teil echt soooo lange... aber ich hab beim bezten Willen keinen Plan mehr, wieviel g da drauf waren... aber ziemlich viel, dazz weizz ich noch!
biggrin.gif
biggrin.gif
Chegg ma so 3 - 3,5g und AS auf 1,5 oder 2...
Peace out,

RNR
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ RoUgH N ReAdY:
Yo Laks... hau so viel drauf, wie du kannzt
biggrin.gif
hmmm... jetz hatte ich daz Teil echt soooo lange... aber ich hab beim bezten Willen keinen Plan mehr, wieviel g da drauf waren... aber ziemlich viel, dazz weizz ich noch!
biggrin.gif
biggrin.gif
Chegg ma so 3 - 3,5g und AS auf 1,5 oder 2...
Peace out,

RNR
<HR></BLOCKQUOTE>

ja, so in etwa bei den einstellungen liefen die bei mir auch am besten... aber halt immer noch nicht perfekt, da dauernd springt... aber ich glaub die aufhängung vonna nadel muss noch n bissl "ausleiern"... dauert schon recht lange, aber muss halt einlaufen...
 
hmmm... naya, sagen wir'z ma so: daz Syztem iz schon ganz dick, aber eben nich soooooo dick wie dat M44-7
biggrin.gif
Alzo mit dem PICKERING bin ich echt gut zurecht gekommen, aber ganz unspringbar war'z nich... da iz daz SHURE halt echt 'n paar Ecken dicker!
Peace out,

RNR

PS: Ich hab'z noch nich auzprobiert, aber die Nadel von STANTON 680 HP soll wohl auf daz PICKERING-Syztem pazzen.... wie gesacht: selbzt geteztet hab ich'z noch nich, aber da, wie einige sicher wizzen, PICKERING und STANTON ya zu der gleichen Firma gehören, wäre ez schon denkbar eigentlich.... zumindezt scheint ez mir nich völlig auz der Luft gegriffen zu sein...
 
Zurück
Oben Unten