Ich kann nicht mehr schreiben!!!

Jack O'Lantern

Gold Status
Registriert
3. September 2002
Beiträge
5.461
Selbst wenn ich Lust hab zu Schreiben und ich setz mich hin, finde ich kein Anhaltspunkt. Irgendwie hab ich die totale Blockade und das schon seit 4 Monaten. Davor hab ich mich einfach hingesetzt wenn ich ein Thema gewusst hab und drauf losgeschrieben. Jetzt krieg ich weder ein Thema hin noch ein paar gescheite Lines. Ist das nur ein Prozess der Weiterentwicklung oder woran liegt das sonst? Was kann ich dagegen tun?
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern
Selbst wenn ich Lust hab zu Schreiben und ich setz mich hin, finde ich kein Anhaltspunkt. Irgendwie hab ich die totale Blockade und das schon seit 4 Monaten. Davor hab ich mich einfach hingesetzt wenn ich ein Thema gewusst hab und drauf losgeschrieben. Jetzt krieg ich weder ein Thema hin noch ein paar gescheite Lines. Ist das nur ein Prozess der Weiterentwicklung oder woran liegt das sonst? Was kann ich dagegen tun?
ein prozess der weiterentwicklung ist das wohl nicht, eher ein künstlerisches loch, in das du gefallen bist, wenn du verstehst, was ich meine.
ganz so viel dagegen tun wirst du wohl auch nicht können, aber du kannst ja mal z.b. ein anderes musikgenre hören, kein hip hop, vielleicht bekommst du dadurch inspiration!

aber ich denk, dass so gut wie jeder künstler, ob rapper, dichter, maler etc., solch einen prozess einmal durchmacht.

wird schon wieder alter!
 
einfach abwarten. kenn mich zwar auch nicht so aus, aber hab in anderen ähnlichen themen schon das gleiche gelesen. das kommt schon irgendwann wieder.

peeze

PS: ich hatte das zum glück noch nicht
 
manchmal hat man einfach über so alles geschrieben was einen beschäftigt, wenn ich damit durch bin schreib ich halt noch so ein zwei representing texte ohne sehr tiefgängigen inhalt und dann halt weiterleben und inspirationen suchen

lass den kopf nicht hängen
 
Probier einfach mal in der Schule zu schreiben, woanders krieg ich meistens auch nix gebacken, versuch dich erstmal selbst zu beschreiben, halt nen repreza !

hoffe dir wird geholfen !
 
vielleicht liegt es auch daran das dein alltagsleben eher trüb und viel auf routine basiert. (war bei mir zb so).

wenn das der fall ist, such dir ein weiteres hobby oder sonstwas, halt eben frischen wind in den alltag.
dann klappts auch wieder mit der inspiration ;)
 
Hatte ich auch mal (nicht so lang), aber ich glaub ich weiss woran das liegt: Wenn man einen gewissen Standart hat, dann will man in den neuen Tracks irgendwie alles perfekt machen... man überlegt viel länger bei den ines ob sie nicht noch besser gehen (also bei mir ist das zumindest so)... Hilfe abschaffen könnte, dass du dir einfach mal ein paar gute Reime überlegst und dann aus diesen Reimen einfach mal irgendwelche 16 Zeilen baust... so kommt man wieder rein... es muss ja nicht gleich ein Track mit 3 Strophen sein...

peace! chilla chris
 
Ich weiss auch nich in letzter zeit krieg ich auch nichts mehr gebacken also ich mein ich fang ganz gut an und dann kommt nur noch scheiße.What can i do
 
ich denk ma die leute die grad ma 3 wochen schreiben- die können dir eh nich wirklich weiterhelfen:oops:

ich hat das letztens auch noch- 2 monate ging nix- immer versucht- nix kam bei raus!- dann hab ich mal 1-2 wochen garnicht an rap gedacht einfach andere sachen gemacht!-bisschen für schule gelernt(wirklich :) )- gelesen und so!
und danach?- in 1ner woche hab ich 6 texte geschrieben(ohne witz) sind auch alle hier reingestellt- und hab keine negative kritik bekommen:) - ich war verwundert! und im moment schreib ich irgendwie von alleine was


was ich damit sagen will:oops: ohne input kein output!
du kannst ja auch nich kakken wenn du nix isst,oder?:rolleyes:

also mach mal 2 wochen ganz pause ohne daran zu denken!
danach klappts wieder, ich versprechs
 
mein größter tipp ist bei so einen problem , einfach mal nur zu freestylen! aber nimmst du per tape auf oder so,und du wirst merken manchmal haust du dinger raus die dir nie im leben eingefallen werden!! probier mal aus!


PS: achso bloß nicht in der schule da stören die dich sehr oft das nervt total ! spreche von erfahrung!!!



Parasit

Rap Alliance
 
Original geschrieben von chilla chris
Hatte ich auch mal (nicht so lang), aber ich glaub ich weiss woran das liegt: Wenn man einen gewissen Standart hat, dann will man in den neuen Tracks irgendwie alles perfekt machen... man überlegt viel länger bei den ines ob sie nicht noch besser gehen (also bei mir ist das zumindest so)... Hilfe abschaffen könnte, dass du dir einfach mal ein paar gute Reime überlegst und dann aus diesen Reimen einfach mal irgendwelche 16 Zeilen baust... so kommt man wieder rein... es muss ja nicht gleich ein Track mit 3 Strophen sein...

peace! chilla chris

Jap. So könnte man meine Situation schon beschreiben.
 
selam

ging mir auch so. ich hab dann auch was anderes gemacht (sport, schule etc.). dann hab ich sehr viel ferngesehen und nach den ersten 2 tagen, hatte ich so viel mist in der glotze gesehen, das ich wieder stoff für ein ganzes doppel. album gehabt hätte..:D!

manchmal, wenn ich einen neuen beat bekomme, auf den ich schreiben möchte, passiert mir sowas ähnliches. die ganze zeit hab ich koole ideen und wenn es soweit ist und ich vor meinem zettel sitz, mit dem stift in der hand, ist alles wieder weg. das einzige was mir dann hilft, ich versuche den kopf frei zu kriegen und dann kick ich ein paar freestylez auf den beat über das thema über das ich letztendlich schreiben will.

klappt eigentlich immer.


peez
onbes
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern
Selbst wenn ich Lust hab zu Schreiben und ich setz mich hin, finde ich kein Anhaltspunkt. Irgendwie hab ich die totale Blockade und das schon seit 4 Monaten. Davor hab ich mich einfach hingesetzt wenn ich ein Thema gewusst hab und drauf losgeschrieben. Jetzt krieg ich weder ein Thema hin noch ein paar gescheite Lines. Ist das nur ein Prozess der Weiterentwicklung oder woran liegt das sonst? Was kann ich dagegen tun?
Vielleicht kiffst du zu viel und deine HipHop-Zellen sterben ab...:D
 
Zurück
Oben Unten