Ich lebe

ReeZen

am Start
Registriert
16. November 2006
Beiträge
192
Ich lebe - ReeZen feat. Freshmatic (Beat: „Wasserfall“)

[Vers 1] ReeZen

Ich lebe in diesem Land weil ich mein Leben lebenswert leben will.
Ich lebe hier weil die Sorgen und Probleme in meinem Leben verstehen will.
Weil ich meine Ansichten vertreten will und mich nur auf mich selbst verlasse.
Ich bin nämlich innerlich verschlossen wie am frühen Morgen die Abendkasse
Ich lebe zwar in guten Verhältnissen doch bin nicht zufrieden mit der Welt.
Ich hasse Leute, die äußerlich ein auf nett machen doch im innern haben sie sich verstellt.
Ich lebe so, dass ich alle Menschen auf der Welt gleichermaßen respektiere,
doch auch so, dass ich bei Leuten, die zu jedem grausam sind, meinen Respekt verliere.
Ich hoffe mir bleibt bei schlimmen Geschehnissen meine Lebenserwartung,
Ich bin zwar noch jung, doch verlasse mich voll und ganz auf meine Lebenserfahrung
denn ohne sie wäre ich einfach verloren wie Wasser in nem leeren Brunnen
Ich bin nicht wie vermisste Kinder, denn diese sind echt verschwunden,
doch noch bin ich da und fürchte nichts solange ich noch ein glückliches Leben führe.
Ich werde erst verschwunden sein, wenn ich irgendwann eine rücksichtslose Träne rühre.
Vielleicht werden andere Menschen ihr Leben erst im Sterben als trostlos erkennen
Ich bin hier und lebe fröhlich im Einklang mit den glücklichen und trostlosen Menschen.

[Hook]

Ich lebe in diesem Universum um Musik zu machen
Ich lebe auf der Erde um mein Ziel zu schaffen
Ich lebe in diesem Land und bin glücklich und zufrieden
Ich lebe in dieser Stadt um alle Menschen zu lieben.

[Vers 2] Freshmatic

Ok hier mein Statement, für mein homie ReeZen.
ich genieß mein leben denn jetzt bin ich am Zug so wie Ziesen
keiner kann mir das nehm was ich hier schreib oder was ich hier sage
das Wort hat die macht eine uralte Weisheit steht völlig außer frage
und ja ich werd oft als der Möchtegern Rapper belächelt
mein leben ist für die ladies oder warum glaubst du dass deine bitch jetzt hier lächelt
doch glaub mir homie ich kann nix dafür die Welt ist halt ungerecht
eine ganze Generation gibt n **** auf Politik und das meiner Meinung nach schon zu recht
denn was machen die Wichser für unsere Zukunft
der grossteil Deutschlands ist aufgedunsen und zu dumm
um die Augen zu öffnen wie krank ist dieses land
Kinder werden misshandelt oder tiefgefroren im heimischen Kühlschrank
die Nachbarn gucken weg, was interessiert denn mich das
diese Einstellung ****t mich ab und ich krieg das-
kotzen ihr missgestalten ich wird jeden Kommentar für mich behalten
ihr schaffts sowieso nicht mit meinen Gedankensprüngen schritt zu halten

[Hook] 2mal


bitte um feedback und bewertung
 
also deinen part finde ich inhaltlich seeeehr stark, da ich zum größten teil auch so denke/fühle/lebe.
kritikpunkte: du solltest die lines verkürzen, außer, du rappst doubletime? falls du das machst, is ja ok...
und ich finde, der 2. part ist schon n thema für sich. daraus könntest nochmal n track bauen.
weisst, wie ich mein?
aber im großen und ganzen besser als durchschnittlich
4*

achso: du hast den beat dahin geschrieben, deshalb denk ich mal, dass man auf dein text gut rappen kann ^^ ka..
 
WHOKNOWSME schrieb:
also deinen part finde ich inhaltlich seeeehr stark, da ich zum größten teil auch so denke/fühle/lebe.
kritikpunkte: du solltest die lines verkürzen, außer, du rappst doubletime? falls du das machst, is ja ok...
und ich finde, der 2. part ist schon n thema für sich. daraus könntest nochmal n track bauen.
weisst, wie ich mein?
aber im großen und ganzen besser als durchschnittlich
4*


Hmm, nee.. :p
Sag mal WKM, schreibst du eigentlich selbst?
Das mit der Zeilenlänge stimmt schon, aber ich finds stellenweise arg zweckgereimt plus Vergleiche sind auch erzwungen an einigen Stellen...
4 Sterne geb ich nicht, du kriegst von mir 2, weil es echt verbesserungswürdig ist, aber nicht hoffnungslos! ;)

Ups, hab gerad gesehen dass 2 Sterne schlecht heisst, dann gibts 3 weil schlecht ist was anderes! :)
 
xD öhm... jigger in meinem part ist kein einziger Zweckreim drinne ich weiß nicht was du siehst...
Das mit den Vergleichen stimmt...

Nun ja dazu ist zu sagen dass der schon relativ alt ist ich hab den letztens erst neu aufgenommen und wollte nochmal schauen wie der befeedet wird ^^

G-Flex poste mal nen text von dir rein wenn du sagst üben üben üben dann will ich mal sehen wie du schreibst...

Zeilenlänge ist extra so "geschnitten" doch es ist kein doubletime... ich rap nunmal gerne schnell doch es ist kein doubletime... ^^

Danke euch fürs feedback
 
Zurück
Oben Unten