Ich will euch mal erklären was REGGAETON ist

Original geschrieben von Hallodri
So ein schwuler Dreck, das regt mich nichtmal zum Scheißen an.

Erfindet was neues und mischt nicht immer Musikrichtungen zusammen, das kann jede ****.


falls du es noch nicht weißt oder bemerkt hast, so ziemlich alle musikrichtungen heutzutage sind dadurch entstanden, dass man alte musikrichtungen zusammengemischt hat, ich weise in dem zusammenhang nur mal auf den post über mir.
allein schon die vielfalt der musikgenren, die allein durch afrikanische musik entstanden sind, ist beachtlich.
bevor du dich über das thema äußerst, und dazu auch noch auf eine so dumme und klugscheißerische art und weise, solltest du erst mal denken!
wie der poster über mir schon sagte, erfind du mal ne neue musikrichtung, dann können wir weiterreden.
außerdem: wenn man musikrichtungen zusammenmischt, entsteht ja dadurch was neues, wo ist also dein problem?
außerdem 2: wie willst du heutzutage, eine neue musikrichtung "erfinden" ohne auch nur ein einziges mal auf elemente schon existierender musikrichtungen zurückzugreifen?
 
Original geschrieben von AshtonMcFish



falls du es noch nicht weißt oder bemerkt hast, so ziemlich alle musikrichtungen heutzutage sind dadurch entstanden, dass man alte musikrichtungen zusammengemischt hat, ich weise in dem zusammenhang nur mal auf den post über mir.
allein schon die vielfalt der musikgenren, die allein durch afrikanische musik entstanden sind, ist beachtlich.
bevor du dich über das thema äußerst, und dazu auch noch auf eine so dumme und klugscheißerische art und weise, solltest du erst mal denken!
wie der poster über mir schon sagte, erfind du mal ne neue musikrichtung, dann können wir weiterreden.
außerdem: wenn man musikrichtungen zusammenmischt, entsteht ja dadurch was neues, wo ist also dein problem?
außerdem 2: wie willst du heutzutage, eine neue musikrichtung "erfinden" ohne auch nur ein einziges mal auf elemente schon existierender musikrichtungen zurückzugreifen?

Genau das sagt alles erst denken dan reden ;)
 
der kerl hat sich doch nur gedacht, ich post jetz mal scheiße und bin dann cool

cooler thread, jetz weiß ich auch was reggaeton is danke
 
Ja ich bin Dominikaner und da muss ich die leute schon etwa aufklären was das ist ;)
Hab mein bestes gegeben um es verständlich rüber zu bekommen
bei fragen einfach hir rein
 
Original geschrieben von REGGAETON
Ja ich bin Dominikaner und da muss ich die leute schon etwa aufklären was das ist ;)
Hab mein bestes gegeben um es verständlich rüber zu bekommen
bei fragen einfach hir rein

von wo genau bist du dort??
 
Original geschrieben von REGGAETON
Barahona bzw. SantoDomingo wieso ?

Nur so. Werde im Dezember mit einer Freundin aus Den Haag (gebürtige St. Marteen-erin/Dominicana) und meiner Freundin dort Urlaub machen. Ihre halbe Family wohnt ja dort.
Einige Bekannte kommen auch direkt aus Santo Domingo und ein Bekannter meines Freundes ist des Lebens hier in Deutschland überdrüssig geworden, hat sich dort ne Hütte gekauft und lebt jetzt dort.
 
Cool Cool ;)
das is auch das erste was ich machen würd wen ich millionär wer ;) ne große hütte kaufen (Villa)
mit meiner freundin (deutsche) will ich im sommer auch mal rüberfliegen is voll verückt danach :) hat paar bilder gesehen und so :)
 
ich weiss was silben sind !:)
was ich wissen wollte ist was es genau heist als reggae ist klar aber was ist das ton da drin ?
ist ja multikulti und ton in germany ist nicht gleich ton in amerika oder sonst wo
 
das bin ich gerade am suchen ^^ find`s aber bis jetzt nirgends ich schreibs dann rein ;)
 
Original geschrieben von REGGAETON
einige von euch werden es kennen doch wissen alle was das ist ?

History

Reggaeton ist ein Mix von Reggae, Dancehall, Hip-Hop, Bomba und Salsa. Vor 10 Jahren in Puerto Rico entstanden, tanzen mittlerweile Millionen Latinos in der Karibik und den USA zur perfekten Dance- und Party-Music. Auch in Europa ist die Musik mittlerweile eingetroffen.

Die Texte sind fast durchweg in spanischen Sprechgesang gehaltenIn Cuba hat der verwendete Text sogar eine politisch-sozialkritische Funktion, da hier verschlüsselte Systemkritik geübt wird. Das kommt besonders bei den Exilkubanern in Florida und der Jugend in Kuba gut an. Mit romantisierender, klassischer Kuba Musik à la Ibrahim Ferrer hat das nichts zu tun.

Stilistisch gehört Reggaeton irgendwo zwischen Old School, Dancehall und Toasting. Die Musik ist aufpeitschend mit interessanten, abwechslungsreichen Rhythmen. Der sparsam instrumentierte Stilmix spiegelt den culture clash der karibischen Musikstile wieder und liefert den perfekten Soundtrack für exstatische Partynächte.

Der Tanz heißt Perreo", was so viel bedeutet wie "hündeln", nennen es die Paare, wenn sie zu dem peitschenden Sprechgesang eng umschlungen über die Tanzfläche wirbeln. "Es ist wie Sex, ohne sich auszuziehen.

Die Künstler haben so klangvolle Namen wie Los Cubanitos, El Medico del Rap, Candyman, Tego Calderon, Don Omar, Queen Ivy, Don Chezina, Daddy Yankee und viele andere. Die DJs sind auch oft die Produzenten der Musik und treten gemeinsam mit den Interpreten auf. Riesige Veranstaltungen mit Tausenden von enthusiastischen Fans sind die Regel. Der regelmäßige Besuch solcher Veranstaltungen ist dem jugendlichen Fan ebenso wichtig wie die Karte für´s Fußballspiel.



Aktuell:

Importiert durch Hunderttausende lateinamerikanischer Einwanderer hat der Siegeszug des Reggaeton in Europa begonnen. Ob sich der Musikstil mit Hilfe von Touristen auch außerhalb des spanischsprachigen Raumes durchsetzen kann, wird sich zeigen. Momentan scheitert es schlicht daran, dass deutsche DJs größte Schwierigkeiten haben entsprechende Musik überhaupt zu erhalten. Tonträger mit Reggaeton sind in deutschen Importläden ungefähr so häufig wie weiße Elefanten.

In den USA ist man da schon weiter. Reggaeton ist der am schnellsten wachsende Musikstil. Aus dieser Logik heraus hat sich die größte Plattenfirma der Welt, Universal, auch aktuell mit 50% an einer maßgeblichen Firma dieses Genres VI Music aus Puerto Rico beteiligt. Dort ist der Mehrheitsgesellschafter der deutsche Musikproduzent Jack White, der über seine börsennotierte AG JWP seit Jahren gute Geschäfte mit Reggaeton macht. Aber auch ihm ist es bislang nicht gelungen einen Markt oder Vertrieb in Deutschland zu etablieren.


ich hoffe ich hab es euch etwas neher brigen können hir ein paar lieder

1

2

3

TU SABES QUE ES PA.... ;)
Interessant...
 
Ich kann mit Reggaeton nichts anfangen. Da bleibe ich doch beim normalen Reggae bzw. Dancehall. Kann nicht sagen was mir an Reggaeton nicht gefällt, aber irgendwie flasht es mich nicht richtig. Liegt vielleicht auch daran dass ich es leicht stressig finde. Die Beats gehen mir leicht auf die Nüsse ;)
 
Original geschrieben von gravity
Ich kann mit Reggaeton nichts anfangen. Da bleibe ich doch beim normalen Reggae bzw. Dancehall. Kann nicht sagen was mir an Reggaeton nicht gefällt, aber irgendwie flasht es mich nicht richtig. Liegt vielleicht auch daran dass ich es leicht stressig finde. Die Beats gehen mir leicht auf die Nüsse ;)

Vermutlich kennst du einfach zu wenig. Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die, die auf Dancehall stehen auch auf Reggaeton abfahren.
 
naja mir gehts aber auch so...ne überdosis reggaeton darf ich mir net geben, sonst gehts mir auf die nerven!
 
Zurück
Oben Unten