ich will mir einen sampler kaufen?!?

Original geschrieben von Rollo
@plattenkasper: seh ich das richtig das es sich beim zoom sampletrak mehr um eine groovebox als um einen sampler handelt?

Keine Ahnung. Ich kenn mich nur mit dem Su200 aus. ;)

@DJBurn: Wie schon erwähnt - mit der Musik an sich hat es ja nix zu tun. Hab meinen Su200 jahrelang als DJ in einer NewMetal Band auf zig Konzerten genutzt. Hab Samples oder Loops zum bestehenden Drum-Takt eingespielt. Also schau dir alles in Ruhe an...und dann meld dich schnell bei mir. :)
 
Original geschrieben von Rollo
@plattenkasper: seh ich das richtig das es sich beim zoom sampletrak mehr um eine groovebox als um einen sampler handelt?
ist ne groovebox nicht eher ne synthworkstation mit sequencer?
also, der sampletrak ist ein sampler mit integriertem sequencer, wobei der sequencer sehr einfach gehalten ist. schwerpunkt liegen eher auf sampler und effekten.
 
hol dir lieber den boss sp-303.
der hat 26 effekte. du kannst das signal ebenso durchschleifen wie beum su200. mit 64mb sm-karten kannst du die speicher kapazität auf 64 min (low quality erhöhen. ein manko ist eben, dass der sampler kein grafisches display hat. da gewöhnt man sich aber schnell dran.

wenn du glück hast kriegst du das ding für 215 + 2x 64mb karten bei ebay.
 
hatte den Boss auch ne lange Zeit.

Zum Producen ist er scheisse, zum Auflegen ist er ganz geil, vorallem die Effektsection ist sehr lecker.

einziges (echtes) Manko ist imo nicht etwa das Fehlen eines grafischen Displays, sondern dass er (wie fast alle Boss/Roland Geräte) die Pest in der Bedienung ist und dass man die Samples (Loops) nicht pitchen sondern nur (in lausiger Soundquali) stretchen kann

aber um One-Shots am DJ-Set abzufeuern und die FX einzuschleifen ist er top.


big Up
 
vielen dank für die infos!

@DJ Plattenkasper: ich bin ebenfalls DJ in einer Band! Wir machen auch Nu Metal! :cool:
 
Na, dann tu mir einen Gefallen und kauf einem "Kollegen" den Sampler ab. ;) Nein, mal ernsthaft: Mit dem Su200 kannst du für deinen Job nix falsch machen und wenn dir der Preis nicht passt, dann werden wir uns auch noch einig werden. :)
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ist ne groovebox nicht eher ne synthworkstation mit sequencer?
also, der sampletrak ist ein sampler mit integriertem sequencer, wobei der sequencer sehr einfach gehalten ist. schwerpunkt liegen eher auf sampler und effekten.

mit groovebox meinte ich, dass das teil eher auf effekte ausgelegt ist und ich dachte zudem das teil würde nicht samplen und wäre nur mit presetsounds ausgerüstet (also auch z.b. synths)..
das teil sampelt aber doch nur nicht besonders lange. dafür hat man die komplette bandbreite an effekten.
check plattenkaspers link!
 
Original geschrieben von DJBurn

@DJ Plattenkasper: ich bin ebenfalls DJ in einer Band! Wir machen auch Nu Metal! :cool:




cool isch auch...
wie heisst denn die band und gibts ne homepage.....
meien band heisst I TRIP und wir sind aus Stuttgart machen ebenfalls NewMetal www.i-trip.de (under construction)

und ich hab übrigens live ne mpc dabei und das is ma richtig sahne da die pads schön gross sind und wir auch viel mit beatz vom mpc arbeiten
piece maze
 
AKAI S20 für echt ! Wort hoch, Wort hoch !

ich habe den hier. den habe ich gleich mal auf 17mb aufgerüstet was für ca 400 sekunden reicht. ich glaube das ist genau das was du brauchst..
 
Re: AKAI S20 für echt ! Wort hoch, Wort hoch !

Original geschrieben von Mr.Vince
ich habe den hier. den habe ich gleich mal auf 17mb aufgerüstet was für ca 400 sekunden reicht. ich glaube das ist genau das was du brauchst..


auch schön das teil.....
wie vieviel die wohl so auf dem bazar dafür verlangen?
 
Hab den S20 mal gewonnen und gleich wieder verkauft, hat mir nicht wirklich zugesagt, zumal mann ohne Speichererweiterung echt kaum was damit anfangen kann.
 
Der S20 war mein erster Sampler (hab ihn mir '97 noch für 1000 DM gekauft). Das einzige Problem bei dem Teil ist das Speichern auf Disketten, was einfach unpraktisch ist. 17 mb ram und 1,44 mb disketten passen einfach nicht zusammen ...


(das waren noch zeiten: powermac 4400 + cubasis av + Akai S20 ...)
 
yeah der S20, das warn Ding

mit dem habe ich jahrelang fast alles gemacht.

aber das mit den Disketten war wirklich die Hölle...

...um den Speicher voll auszunutzen hat man n ganzen Rucksack mit Disketten gebraucht. Und um die einzulessen fast einen ganzen Abend...

Aber als Live-Sampler war der Bombe!!! Ich hatte nie wieder einen Performance-Sampler mit dem man so schnell live was einsamplen und spielen konnte wie den S20

nuff respect to da S20


peAce
 
Re: Re: AKAI S20 für echt ! Wort hoch, Wort hoch !

Original geschrieben von lovemaze



auch schön das teil.....
wie vieviel die wohl so auf dem bazar dafür verlangen?

je nach dem. auf ebay schwankt der preis zwischen 130 und 280 euro..
 
Zurück
Oben Unten