Imdb.com top 250 filme aller zeiten liste !!!!!

Scholar schrieb:
Das ist auch das was ich als erstes gedacht habe. Das ist eine Popularitätsliste. Sie besitzt kaum Relevanz. Filmcharts halt.

naja seh ich anders. klar arbeitet sie mit bekannten filmen. das is aber ganz normal. aber das heißt ja nicht automatisch dass sie nix aussagt.
ich mein wenn ich mir nen film ausleihen will, guck ich dann eher auf so ne liste oder hol ich mir den geheimsten geheimtipp?
 
3headed Monkey schrieb:
edit: ach ja, da ich befürchte, dass manche leute sie hier nicht kennen, will ich nochmal nr. 15 ("12 angry man" - "die 12 geschworenen") und nr. 19 ("dr. strangelove ..." - "dr. seltsam ...") besonders hervorheben.....grandios....

ahaha hä nur weil bei dir hinter der mauer amerikanische filme tabu waren heisst das nicht dass uns normalen menschen diese chartbreaker vorenthalten waren
tu mal nicht so als wären das verborgene filmschätze
grade dr. strangelove nicht
du spinnst wohl
aufs maul oder was




gell ich rough auch nicht was diese schrott herr der ringe verfilmung in so ner liste macht aber kill bill is schwer in orndung und pulp fiction gehört mit sicherheit nicht noch fünf plätze nach oben aight
 
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ist imho genau richtig da.
Aufgrund der genialen Mischung aus epischer Action, traumhaften Bildern und zwischenmenschlichen Geschichten.
Dazu noch die Filmmusik und die hervorragend gemeisterte Herausforderung das Buch umzusetzen.

Sicherlich ist das subjektiv und es gibt künstlerisch innovativere Filme. Aber nach meiner Meinung gibt es in diesem Genre nichts vergleichbares.
 
du spinnst wohl hast wohl die bücher nicht gelesen
schreckliche umsetzung aber vielleicht schaffts ja noch einer
 
Mein persönlicher Geschmack windet sich angesichts der Godfather-Filme... Ich find die schrecklich langweilig, auch wenn ich sonst absolut auf Gangsterfilme abfahr. Allgemein gehts mir bei ein paar sogenannten Klassiker der 70er und 80er so: Es war einmal in Amerika, Carlito's Way, Apocalypse Now...

Auch wenns mich freut, dass ein paar Schmuckstücke drunter sind, wie Memento, Usual Suspects und auch City Of God. Aber ein American Beauty oder LA Confidential gehören für mich viel weiter vorne rein. V For Vendetta ist wahrscheinlich noch zu neu, aber sollte trotzdem viel weiter vorne sein.

Ach und La Haine ist auch noch drauf, 249 :D aus dieser Sparte fehlen mir Dead Presidents und auch Menace II Society. Und ****in Transporter 2! Und The Rock!

Naja alles Geschmackssache :D
 
LanZe schrieb:
Mein persönlicher Geschmack windet sich angesichts der Godfather-Filme... Ich find die schrecklich langweilig, auch wenn ich sonst absolut auf Gangsterfilme abfahr. Allgemein gehts mir bei ein paar sogenannten Klassiker der 70er und 80er so: Es war einmal in Amerika, Carlito's Way, Apocalypse Now...

ketzer....
 
imdb ist killer :cool: ich hab da letztens über einen digital artist n update gemacht und man hat mir persönlich gedankt :cool: ^^
 
King Pin schrieb:
das ist schon klar die geschmäcker sind verschieden jeder mag den einen film mehr den anderen weniger es ist halt wie du sagst mehr so der gesamteindruck finde aber leider bisher keinen deutschen film obwohl es da ja ganz gute gibt wie das experiment oder lola rennt
Der Untergang ist doch dabei.
 
melmak schrieb:
du spinnst wohl hast wohl die bücher nicht gelesen
schreckliche umsetzung aber vielleicht schaffts ja noch einer
Was soll man da denn noch arg viel besser machen?? Wenn er jedes kleine Detail mit in die Filme gepackt hätte, würden sie doppelt so lang dauern...
 
melmak schrieb:
du spinnst wohl hast wohl die bücher nicht gelesen
schreckliche umsetzung aber vielleicht schaffts ja noch einer

Ich habe natürlich die Trilogie und auch noch Der Hobbit gelesen. Außerdem hab ich von Fantasy schon ziemlich Ahnung und finde die Umsetzung (trotzdem?) wirklich hervorragend.
 
klarer fall von die liste stimmt... denn: die verurteilten is auf rank 2 und da gehört er auch mindestens hin... GEILSTER FILM ALLER ZEITEN VERDAMMT!
 
$onido schrieb:
klarer fall von die liste stimmt... denn: die verurteilten is auf rank 2 und da gehört er auch mindestens hin... GEILSTER FILM ALLER ZEITEN VERDAMMT!

find ich auch hammer den film muss mir jetzt mal das leben der anderen besorgen ist der echt so gut ??? ist im moment auf platz 194
 
$onido schrieb:
klarer fall von die liste stimmt... denn: die verurteilten is auf rank 2 und da gehört er auch mindestens hin... GEILSTER FILM ALLER ZEITEN VERDAMMT!
Der ist der Hammer der Film übertrifft alle noch so genialen Thriller und andere Filme.
 
Canaris schrieb:
Ich habe natürlich die Trilogie und auch noch Der Hobbit gelesen. Außerdem hab ich von Fantasy schon ziemlich Ahnung und finde die Umsetzung (trotzdem?) wirklich hervorragend.

ja nee anscheinend nicht :confused:
 
Die Liste ist höchstens für Leute interessant, die sich nur peripher mit Film beschäftigen (wollen).

Das fängt schon beim lachhaften Platz #2 an.
 
Eneaver schrieb:
als ich Lord of the rings in den top10 gesehen habe, wußte ich


diese Liste ist ein scheiß!

was gibts an dem film auszusetzen ?? sowas gabs vorher noch nicht und was danch kam waren alles lahme kopien herr der ringe is killer
 
einige prahlen hier wieder mit enormen fachwissen:rolleyes:
aber schlimmer ist die intoleranz gegenüber geschmäckern besonders von genosse melmak (wer auch sonst:rolleyes: ) geh deine filme guggn und mach den mund zu.

Mir is die liste völlig egal, ich hab meine eigene aber titel meiner liste sind vertreten, sei es platz 1 platz, platz 4, platz 9 platz 36 oder platz 39. Scarface is zuweit unten btw

Die Liste sollte kein maßstab sein da jeder seine eigene haben sollte. Sie dient allerdings auch nur um sich mal nen bild zu machen, dabei sollte es bleiben
 
halts maul und schieb dir deine kindische weltneuentdeckung in den arsch du grundschüler
 
Zurück
Oben Unten