immer gleich mixen...

jay_t

am Start
Registriert
20. Dezember 2005
Beiträge
45
hey!

kann jetzt schon ziemlich gut platten angleichen. nur mach ich immer den gleichen übergang und das ist voll shice. ich lass beim schluss von song A platte B laufen, line fader langsam hoch (vorher noch zB mitten und höhen runter) und dann mitten und höhen von song B hoch und von song A runter und dann linefader langsam runter.

oder ich gleich die platten an und cutte song B in song A rein...

das kann ja nicht alles sein oder?

kann mir nur wer einen tip geben was ich noch machen könnte? will keine anleitung zum perfekten übergang. nur was ich halt noch versuchen könnte.

gruß

j.
 
hör dir einfach mixtapes an! also richtig mixtapes nicht irgendwelche pseudomixcds wo nur maschienengewehrsalven und bombensounds zwischen den tracks sind.
dj spindbad
dj camillo
5 deadly venoms etc...

btw tomekk hat auch früher gute tapes gemacht...
 
yeah danke =)

steh immer vor meinen plattenspieler und mach immer das gleiche... kann man echt so viele sachen machen wie immer alle sagen?

gruß
 
also ich habs zu beginn so gemacht die djramm geschrieben hat, da ich schon immer ein mixtape fan war, hab ich regelrecht die übergänge studiert und sie dann versucht umzusetzen.

bringt natürlich nur was bei halbwegs "live" aufgenommenen mixtapes bei dem nicht mit multitrack in 5 minuten 20 lieder gespielt werden.
 
nach den miesen cuts im intro und nachdem bei minute drei schon wieder ne miese party break kam, hab ichs ausgeschalten. sorry, trifft absolut nicht mein geschmack.

da mir die trackauswahl schon nach drei minuten auf die nerven geht und es nichtmal den "one take" bonus hat, werd ichs mir nicht nochmal anhören.
 
Ist schon gut gemacht, aber so Partybreakzeugs ist mal nicht so toll:p
 
nach den miesen cuts im intro und nachdem bei minute drei schon wieder ne miese party break kam, hab ichs ausgeschalten. sorry, trifft absolut nicht mein geschmack.

da mir die trackauswahl schon nach drei minuten auf die nerven geht und es nichtmal den "one take" bonus hat, werd ichs mir nicht nochmal anhören.

Wo kann man was von DIR hören ?

Ich war grad mal auf deinem MySpace....das hat deine Kritik wieder lächerlich gemacht....
 
hi,

hier:

myspace.com/illikkone

myspace.com/thetapez

auf den seiten gibts, sofern nicht anders angegeben, "live" mixe, sowie auf meiner seite auch scratches. wobei ich jetzt sowieso das gefühl hab, dass du mich auch negativ kritisieren willst :), nix für ungut.
 
hi,

hier:

myspace.com/illikkone

myspace.com/thetapez

auf den seiten gibts, sofern nicht anders angegeben, "live" mixe, sowie auf meiner seite auch scratches. wobei ich jetzt sowieso das gefühl hab, dass du mich auch negativ kritisieren willst :), nix für ungut.

Nix für ungut, aber ich kann es einfach nicht ab wenn ein Turntablist daher kommt und auf den Scratches und Cuts rumnervt. Ich bin Club DJ und kein Turntablist !!!
Der Mix den du hörst ist auch LIVE im nächsten Monat gibts ein Video zum neuen Mix. Und zur Song Auswahl:
Es ist ein Spontaner Mix bei dem es keine Auswahl im herkömmlichen Sinne gab.Ausschlaggebend für diesen Mix war DIESER Thread hier. Ich bin in meinen Serato Ordnder gegangen und hab los gelegt um Serber 80 verschiedene Techniken zu zeigen.
Und es sind nicht nur Partybreaks...im Club gehen die Leute dazu ab aber ist Geschmackssache...und zwing dich ja auch nicht ihn nochmal anzuhören von daher...
Dann zeig mir mal das du solche Übergänge hinbekommst...


Wenn ichd ich negativ kritisieren möchte hätte ich dir in einem anderen Thread kein grün gegeben...ich bin kein kiddy...
 
ich bin kein turntablist ! ich mag diese schubladen sowieso nicht .. ich scratche gern, ja, ich mixe gern, auch ja, das ist alles. du nennst dich "club dj" ich hatte auch schon auftritte im club und radio, bin ich es jetzt deswegen auch ?
zwingst du dich selbst nicht zu scratchen weil du ja "nur" ein "club dj" bist ? -- deshalb mag ich diese schubladen nicht ..

ich hacke auf deinen cuts nicht rum, ich gebe dir nur kritik, die du ja haben möchtest. ich behaupte auch nicht das ich besser bin (falls du darauf hinaus willst), is eh geschmacksache, mir gefallen sie nur nicht.

ich glaube ich muss mich in sachen mixing nicht hinter dir verstecken, wie meine shortmixes auf der seite beweisen.

was meinst du damit ich soll beweisen das ich diese übergänge auch kann ? dann schick mir bitte die platten und ich mach dir da drauß was .. ach stimmt, hast ja nur mp3's und ich kein serato.

no frontin ..
 
Ich hab nicht nur Mp3, aber diese Duskussion führt zu nichts...stay tuned...ich finde deine "Kritik" nur etwas überheblich...

Wenn du wirklich so ein Gott wärst könnte ich das ja verstehen...
 
ich misch mich mal kurz ein :rolleyes:

Partybreaks hin oder her.. is ein Random-Pick-Mix wenn ich das hier richtig verstanden hab..
und ich versteh auch ned welche Cuts du am Anfang so scheiße fandest aber da hab ich echt schon schlechteres Zeug gehört..
Desweitern finde ichs schonmal sehr geil, das sich jemand die Arbeit macht und extra für jemand anderes nen Mix macht nur um ein paar Techniken vorzuführen, mal davon abgesehn ob jetzt jeder Übergang 100% sauber vorgetragen wurde..

..und ich denk Jay hat mit den zwei Youtube-Dingern ne schöne Audioübersicht wie man einen Übergang gestalten kann und darum gings ja und ned darum ob Matic scratcht wie Q oder übergänge hinzaubtert wie PF - so far :thumbsup:
 
ja es geht ja nicht darum das es schlechtere cuts gibt, sondern das mir seine nicht gefallen ;)

is ja ok wenns dir gefällt .. ich glaub aber nicht, dass er den mix extra dafür gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten