Imperium Americanum

auf jeden fall dope alter aber da bin ich ja nicht der einzige der so urteilt! du willst kritik aber wo?
ok meiner meinung nach gefällt mir das stilmittel immer einen endreim für eine ganze strophe zu benutzen nicht gut! es macht das ganze so einheitlich,die reime sind ok aber keine doublez aber dafür kommst du ja mit genug message an!
achja was mir besonders gut gefällt ist die hook!! goile idee!!
naja were mir mal die audio datei anhören weil weiß nicht ob das ding so gut flowt aber trotzdem respekt alter!!

Peace MAxis
 
GEILES TEIL,
hast deine Meinung ja in nen super Text verpackt. Respekt!
Einige meinten das ständige -ismus und -en würde auf Dauer nerven,
aber ich finds derb so n Storytext wie du ihn geschrieben hast mit nicht mehr als zwei verschieden Reimendungen zu reißen.
 
Also ich durfte diesen Track schon Live erleben und ansagen*g*
Muss sagen habe lange nicht mehr so lange mit offenen Mund dagestanden! Muss mich vor Bravestar verneigen. Es sollte echt mehr MC´s geben die über ihren "ich bin der der beste Kiffer Deutschlands Tellerrand" schauen. "An die eigene Nase fass*fg*"
Danke für diesen Track
MBS

MfG
Pipiei13 "Doppelter Einsatz"
Peasix
 
mir gefällt er auch sehr gut, habe vor kurzem etwas ähnliches geschrieben, allerdings nicht immer mit der gleichen Endung...finde die Idee aber durchaus gelungen...
...beim rappen hatte ich allerdings schon etwas Probleme...einige Zeilen sind nach meinem Eindruck ein paar Silben zu lang, aber wenn Du es hinbekommst lass es so! ...props dafür...



...eine Sache noch..."Gierigkeit" gibt es meines Wissens nicht...es muss dann wohl Gier heissen...aber sonst phat!!!
 
granate

also ich muss sagen, dass das was ich gelesen hab echt beeindruckend ist. ich kann mich da den anderen nur anschließen. ich finde gerade der stil der ersten strophe, verdeutlicht die monotone einfältigkeit (doppelt gemoppelt) der us-regierung (zumindest in einigen dingen) sehr gut.

wirklich ein text, an dem ich null zu meckern habe.

würd ich auch gerne mal hören!

gruß

phlo - www.cb-city.com
 
hast dich schon gut ausgedrückt aber mich stört diese projezion auf bush das wirkt kontraproduktiv und ist das schlechteste was man tun kann denn so werden die wahren gründe verschleiert
ich mein wenn ich zu lesen anfange sehe ich das problem nicht aber der chorus projeziert dann alles auf eine person und das ist schlichtweg scheisse

aber trotzdem
PROBS
 
Original geschrieben von awake
hast dich schon gut ausgedrückt aber mich stört diese projezion auf bush das wirkt kontraproduktiv und ist das schlechteste was man tun kann denn so werden die wahren gründe verschleiert
ich mein wenn ich zu lesen anfange sehe ich das problem nicht aber der chorus projeziert dann alles auf eine person und das ist schlichtweg scheisse

aber trotzdem
PROBS

Das sehe ich ein bisschhen anders ohne den Herrn aus Texas
wäre das alles nicht soweit gekommen!!!!! Ich finde besser kann man mit so einem Thema nicht umgehen!
 
nene ich denke bush ist eine marionette im endeffekt macht er auch nur was die wirtschaft von ihm will
eine logische konsequenz des systems in dem wir leben
 
Gleich vorab, ich hab mich nie über dieses Thema eingehend informiert und den Krieg auch größtenteils nicht wirklich mitbekommen.
Und dieser Text wirkt wie das Produkt eines Opfers der Informationstechnologie.
Pure Anti-Amerika Propaganda, ohne wirklich was zu wissen. Dieser Text is mehr wie Bild-Zeitung. Klar dass gutes Feedback kommt, weil Anti-Amerika zu sein Trend is und man sowieso nichts damit falsch machen kann, is genauso einfach wie mit AntiFa-Tracks.
Ich mag Bush auch nicht, aber das hier baut alles irgendwie nur auf Sachen auf von denen alle wissen dass sie so sein könnten, aber keiner nen Plan hat ob´s wirklich so is.

Fazit: 0 von 10 Punkten, purer Hype und genug Idioten die´s toll finden weil sie genau so wenig Plan haben. Wundervoll, und ihr wollt intelligenter sein als Bush? Splendid!
 
Also ich finde der Text ist durchdacht und nicht so wie du meinst ein 08/15 Tageschau abklatsch! Ich denke das Post war so unnöttig wie Sprite Lite! Und nartürlich ist Amerika das beste Land der Welt und alles ist nur weit hergeholt! Träumt weiter von der heilen Welt.
 
ein präsident wird nur dann zur marionette seiner wirtschaft, etc., wenn er selbst dies zulässt somit sehe ich nicht die ursache wohl aber die Gründe der oben dargelegten Verhälnisse in der Präsidentschaft eines einfältigen machtgierigen Bush.
 
es geht und ging NIE um Bush, jeder Präsident ist nur Representationsfigur, Bush hat im Weißen Haus so viel zu sagen wie ein Pantomime, es geht, wenn dann, um Konzerne und Lobbys, Bosse und Wirtschaftsmagnaten
 
da hast du ja ne ziemliche diskussion ausgelöst :D

aber ist ja auch nicht "viel lärm um nix" sondern n geiler Track! Muss den nochmal hören, das erste mal hat Herr Baade dazwischengestresst :eek:
 
ich find die message von dem track, soweit ich sie gelesen hab,
nicht wirklich umhauend, sondern eher ziemlich platt.
ich mein, du, meinst es zwar gut,
aber es ist halt alles nicht so einfach und auf einen bösen george bush reduzierbar!!

krieg wird immer geführt, solange nationalstaaten bestehen und es um s geld geht. punkt
 
Naja,im Prinzip geh`n schon ein paar Probz raus (wegen der hier angewandten Rhetorik) , jedoch halte ich ein paar Themen, die du hier aufgreifst für weitaus überholt.Bush ist nur eine neuer, aggressiver Charakter im amerikanischem Kasperle-Theater, jedoch nicht the root of all this evil.Zudem gehört in jeden anti-amerikanischen Denkansatz die Israel-Politik, sofern man nicht in der Anti-Terrorismus Welle der deutschen Medien bereits ertrunken ist und man die Weitsicht verliert.
Trotzdem:cool: (Track)
Sternstunde(Freundeskreis) ist nur eine Sternstunde von deinem Track entfernt.
 
Ja, ich weiss ich bin nen bißchen spät dran. Bin aber erst seit nen paar Tagen hier. (Hoffentlich ließt das überhaupt noch einer)
Ich bin vollkommen begeistert, vom Stil genauso wie vom inhalt. Hab den Text inzwischen sooft gelesen, dass ich ihn schon so gut wie auswendig kann...
Versteh es nicht falsch, aber als Zeichen der Anerkennung kam ich nicht drumherum ne 3. Strophe zu schreiben.
Da ich die für ziemlich gelungen halte, zeig ich sie mal:
(zuerst deine)

Imperium Americanum

In der gesamten globalisierten Welt ist kein Platz mehr für Pazifismus
Im Rennen um Ressourcen regiert republikanischer Reaktionismus
Sie reduzieren die reserven der Erde im rapideren Rhythmus
verwerfen Pläne gegen Verschmutzung aus patriotischem Fanatismus
Den Tyrannen vom Tigris trifft der durch und durch demokratische Diskus
Der Typ aus Texas tritt in n Fettnapf und fällt in Missgunst
Amerikas Angsthasen lassen sich anführen vom Alkoholismus
Als möchtegern Monarch macht er dick auf militarismus
Konservative machen Kreuze für Kriege im Zeichen von Jesus Christus
Tausende Trottel toben täglich - tötet den Terrorismus
Die Natur der nördlichen neuen Welt ist nationaler Egoismus
Im land der Freiheit braucht man Feindbilder für Föderalismus
Feuerwaffenvereine flüstern ein aber foppen den Fiskus
die Supermacht besteht auf Solidarität wie im Sozialismus
doch regiert rigiede mit rücksichtslosem Raubtierkapitalismus
bedenkt es betrifft uns wie nazis und Neofaschismus


George Bush junior, der du bist in Amerika
beleidigt werde dein Name
deine Einsicht komme, dein Wille vergehe
wie im Irak, so in Afghanistan
auf dein tägliches öl verzichte heute
und wir vergeben dir deine Schuld
und auch du vergebe deinem Schuldiger
und führe dich nicht in Versuchung,
sondern erlöse dich von dem Bösen
denn dein ist das Leid, die Gewalt und die Gierigkeit
in Ewigkeit

Armes Amerika

Das Pentagon gibt für Pipelines statt Pesos Patronen
Männer mit macht sind Marionetten der Gier und morden Millionen
trotz fester Verfassung sind die Vereinigten völlig verlogen
da ist grosse Gefahr im Verzug und Vorsicht geboten
devote Despoten zünden drahtlos detonationen
und zwangszivilisieren dämonische Dämagogen
imperialistische Expansion in alle drei Dimensionen
sind erste schritte in Richtung der deutschen Deportationen
drangsalierte Delegierte dümpeln im Dunkel der Spekulationen
illusorische Informationen idiotischer Ideologen
führen zu Instruktionen für verschrobene Kriegskoalitionen
Schiiten siechen dahin dank sakraler Sanktionen
der Präsident peitscht mit Parolen die Marines auf morbide Missionen
Resolute Resolutionen - Profit oder Prävention
Perfekte Propaganda polarisiert die Populationen
ES WIRD SOMMER IN BAGDAD: BOMBENWETTER UND BLAUE BOHNEN!!!!

III.

Demokratisierte Diktataur der Kultur duldet keine Rebellionen
revolutierende Märtyrer kämpfen in Todesschwadronen
Mesopotamier entfliehen massenhaft in Tunneln den Drohnen
Verbündete alteuropäische Vasallen sind auf der Suche nach ihrer Emanzipation
Flexibel wechselnde Begründungen rechtfertigen die millitärische Intervention
Böse, alte langbärtige Führer ernten auf CNN nur noch Spott und Hohn
Primäre Kapitalistische Interessen verhindern die arabische Reinkarnation
Die trinkenden Kamele am Rhein bleiben vorläufig nur eine Illusion
Ein Wahlbetrüger verkleidet sich als demokratischer Schutzpatron
UN-Staaten folgen ihm in den Krieg dank großzügiger finanzieller Infusion
Mafiöse Strukturen sorgen für wichtige mohammedanische Reputation
Die Neue Welt katapultiert den G.I. Ronald McDonald in alle Regionen
Industrielle und Kulturelle Expansion fordert die persische Kapitulation
Washington`s Machthaber waschen derweil ihre Hände in Kapital-Lution
Die Israelischen Idealisten inszinieren in innenpolitischer Frustration
Die Babylonische Verhältnisse fordern Köpfe von Führern arabischer Organisationen
Vom Verbündeten Blockierte Resolutionen ermöglichen despotische Kalkulationen
Und London blinkt als 51.Stern, entweder Freund oder Feind, kein Platz für Diskussionen!!!
 
Burnertext!
Aber irgendwann komm hier bestimmt wieder Flam0rs die meinen, fangen jetzt alle an mit Fachbegriffen wie Curse?! Kann nur sagen mach dir nix draus, das brennt alles !! Hammer reime hammer inhalt, naja anmanchen stellen is das thema vielleciht schon etwas ausgelutscht aber trotzdem sehr dope!!

-peace-
 
Original geschrieben von A kay Ay Jay
Burnertext!
Aber irgendwann komm hier bestimmt wieder Flam0rs die meinen, fangen jetzt alle an mit Fachbegriffen wie Curse?! Kann nur sagen mach dir nix draus, das brennt alles !! Hammer reime hammer inhalt, naja anmanchen stellen is das thema vielleciht schon etwas ausgelutscht aber trotzdem sehr dope!!

-peace-



Seit wann schmeisst Curse denn ständig mit Fachbegriffen um sich? Mir fällt irgendwie kein Beispiel ein...
 
Scheißtext. Ich kann mich Wahn Ichiro in puncto Kritik zu 100%
anschließen. Der Text ist nicht wirklich reflektiert und stellt
Amerika als die Wurzel allen Übels dar. Fakt ist aber, dass es
nicht so ist. Amerika ist halt jetzt grade Weltmacht Nummer Eins
na und?!? Die EU bemüht sich tagtäglich diesen Zustand zu
gefährden. Wenn morgen die EU an der Spitze ist, wird sich
nichts verändert haben. Es liegt (wie Lion schon gesagt hat)
im Sein des kapitalistischen Staates das Kriege (resultiert aus
dem Konkurrenzkampf)entstehen.

,... H aka N ...
 
Zurück
Oben Unten