Import aus Amerika

fAlC

ist hier aktiv
Registriert
30. November 2003
Beiträge
308
Hat schon jemand (e.g. bei Ebay.com) aus Amerika bestellt?

Lief das problemlos? Ist das überhaupt möglich? Porto unbezahlbar? Kam das Gerät (oder ähnliches) heil an? Wie lange dauerte es?

Gibts da Probleme mit dem Stromanschluss elektrischer Geräte?
Die haben doch andere Steckdosen, oder nicht?

Viele Fragen,... und die Hoffnung auf Antworten.

Enttäuscht mich nicht :oops:
 
mein vater hat mal öfter was über ebay usa ersteigert und es hat soweit alles ganz gut geklappt. aber was das jetzt genau war und wie hoch der preis war weiss ich nicht
 
Zumindest ist es möglich.
Das ist doch schon mal was positives.
Danke für die schnelle Antwort turnthetape
 
hin und wieder fischt der zoll was raus. das wird dann sehr kompliziert (persönliche abholung in der nächsten großstadt) und etwas teuer...
 
es gibt adapter, also ist das mit technischen geräten kein problem. vhs aus amerika laufen hier nicht, soweit ich weiß. aber wer kauft schon noch vhs.
 
Danke T.Mac

2 items 33.98 $
also gute 15 € pro Stück.

da lässt sich also gut Geld bei sparen.

Original geschrieben von T.Mac
eastbay.com.......

problemlos

und danke itael, brauch kein Vhs-Recorder :oops:

Original geschrieben von itael
es gibt adapter, also ist das mit technischen geräten kein problem. vhs aus amerika laufen hier nicht, soweit ich weiß. aber wer kauft schon noch vhs.
 
Ist legal technische Geräte über Ebay.com zu kaufen,
aber du musst halt wie schon erwähnt Zoll zahlen
und bei elektronischen Geräten rutschen die Sachen auch eher
selten (bei ner bestimmten Größe) durch den Zoll.

Da musst du dann mit der Rechnung hin (falls keine im Paket drin
ist) und es kommt dann noch ein nettes Sümmchen für Zoll +
Einfuhrumsatzsteuer dazu...bei CDs sind es insgesamt
19,5%...keinen Plan wieviel es bei elektronischen Geräten ist.

Wenn du Pech hast wird das ganze auch noch über USP geliefert
und die verzollen das ganze für dich...berechnen dafür aber
einfach mal 10€ extra.
 
hm..
also mit etwas Glück kommt man billiger davon.
Mit Pech wahrscheinlich teurer. Bei ca. 800€ sind 19,5% ne Menge..
 
es gibt schon probleme:
1.zoll
2.dvds kann man hier nicht gucken,wegen regionalcode
3.anderer stromanschluss

ich hab amerikanische turntables,auch von ebay.com,laufen mit adapter problemlos
 
Original geschrieben von YannicMerten
es gibt schon probleme:
1.zoll
2.dvds kann man hier nicht gucken,wegen regionalcode
3.anderer stromanschluss

ich hab amerikanische turntables,auch von ebay.com,laufen mit adapter problemlos

bei dvds kommt es auf deinen dvd player an..es gibt codefree player und sehr viele rc2 player lassen sich auch codefree schalten.
 
Turntables (pl.) kommen ja auch in etwa auf 600-800$ - Wie lief das bei dir mit Zoll?
Problemlos? Zahlen müssen? Versandkosten?

Thanx 4 replies

Original geschrieben von YannicMerten
es gibt schon probleme:
1.zoll
2.dvds kann man hier nicht gucken,wegen regionalcode
3.anderer stromanschluss

ich hab amerikanische turntables,auch von ebay.com,laufen mit adapter problemlos
 
Original geschrieben von fAlC
Turntables (pl.) kommen ja auch in etwa auf 600-800$ - Wie lief das bei dir mit Zoll?
Problemlos? Zahlen müssen? Versandkosten?

Thanx 4 replies


ich würde deine frage gerne beantworten,nur leider hab ich keine infos dazu,die turntables haben meinem bruder gehört,er hat sie mir gegeben
 
bei ebay.com musste auch drauf achten, dass die verkäufer nicht versuchen, dich (als internationalen käufer) zu verarschen, indem sie die ware einfach nicht losschicken und darauf spekulieren, dass du denkst, das ganze wäre verlorengegangen und drauf scheißt...da springen halt durchaus auch einige unseriöse leute rum (auch ohne sonderlich schlechte bewertungen zu haben), die halt vor allem internationale käufer als leichte beute sehen...aber auf wiederholte nachfrage ist im endeffekt immer alles gut bei mir angekommen, gab halt bloß 1-2 mal so fälle, wo die verkäufer es augenscheinlich so probiert haben...aber wie gesagt, im endeffekt ist bei mir immer alles gut gelaufen...und es gibt aber auch das absolute gegenteil...hab mal von sonem australier ein comic ersteigert...und musste im endeffekt nichtmal versand kosten bezahlen, weil der typ cool drauf war und leuten mit wenigen bewertungen die versandkosten erlassen hat..(so als eine art "willkommensgeschenk" oder so...nen netter gedanke, finde ich)

bei technischen geräten würde ich vermutlich aufpassen, da es, falls es zu problemen kommt, ja doch noch n stück weiter bis amerika ist, als wenn du was aus deutschland ersteigerst....ich hab halt international bisher bloß comics, schallplatten & co ersteigert...
 
:rolleyes:
Nun bin ich mir echt unschlüssig!
Der Verkäufer des Artikel meint,
dass der Versand bei ~60 $ liegt.
Aber das noch Zusatzkosten auf-
kommen könnten, wenn es in
meinem Land bei Elektroartikeln
eben so ist. Nun weiß ich auch
nicht ob er über UPS liefern lässt,
ob er die Quittung mit rein legt.
Oder ob ers überhaupt lossendet.
Der Verkäufer sieht allerdings
seriös aus. Ich würde das Ganze
auch aus Deutschland bestellen,
ABER es kostet hier in etwa doppelt
so viel Zaster, wie in den Staaten....
Und bei 400€ oder 800€ ist das
eine nicht zu verkennende Summe.

Vielleicht hat einer Erfahrung mit
dem Versand von Elektronik aus
den Staaten und weiß wieviel in
etwa an Kosten anliegt und wie die
Transaktion genau ablaufen wird.

Vielen Dank
:rolleyes:
 
hab mir letztens klamotten ersteigert; die sachen wurden aus santa monica abschickt, aber die auktion war bei ebay.co.uk

ich hab 3,99 pfund an porto bezahlt und das paket kam mit dhl :D

hat knapp nen monat gedauert, nachdem die bestätigung von ihm kam, dassdas paket draussen is; hab aus geiz sogar auf versicherung verzichtet, das hätte nochma 6 pfund glaub ich gekostet
 
Zurück
Oben Unten