In Amerika wird der Dancehall zum Party-Kracher!!!

A-Zie

gehört zum Inventar
Registriert
1. Januar 2002
Beiträge
1.284
Sean Paul mit "Get Busy" mittlerweile schon auf Platz 3 der Amerikaníschen Single-Chart...

...und Wayne Wonder mit "No Letting Go" auf der 25.


Woran liegt das?
Wird es nach Deutschland schwappen..?
 
Außerdem gibt es zu

Sean Paul - "Get Busy"
Wayne Wonder - "No Letting Go"
Elephant Man - "Elephant Message"
Danny English & Eggnog - "Party Time"

Musikvideos.


Ich glaub nich dass es überschwappen wird, da in meinem Umfeld überraschenderweise nur wenig Leute auf Sean Paul abgehen, die kein Dancehall hören. Die meisten finden's scheisse.

P.S.:
Außerdem, ich bin umso froher, wenn ich mal n paar Dancehall Videos im TV sehen darf :D
 
Re: Re: In Amerika wird der Dancehall zum Party-Kracher!!!

Original geschrieben von Merciless
Ich glaub nich dass es überschwappen wird, da in meinem Umfeld überraschenderweise nur wenig Leute auf Sean Paul abgehen, die kein Dancehall hören. Die meisten finden's scheisse.
So ist das doch immer mit den musik lamern. Hören nur das was in den Charts ist. Dazu noch keine Ahnung und deswegen alles scheiße finden und sobald das zur "Modeerscheinung" wird, findens alle ganz toll.
Vor 10-12 Jahren konnte es auch kaum einer verstehen, wieso ich so auf Public Enemy, Too live crew etc. abfahre. Und genau die gleichen Leute hören heute deutschen Hip Hop.

Also, ich meine das schwappt später oder früher, wie fast alles, über den großen Teich zu uns rüber. Mal abwarten
 
Re: Re: Re: In Amerika wird der Dancehall zum Party-Kracher!!!

Original geschrieben von stretz

So ist das doch immer mit den musik lamern. Hören nur das was in den Charts ist. Dazu noch keine Ahnung und deswegen alles scheiße finden und sobald das zur "Modeerscheinung" wird, findens alle ganz toll.
Vor 10-12 Jahren konnte es auch kaum einer verstehen, wieso ich so auf Public Enemy, Too live crew etc. abfahre. Und genau die gleichen Leute hören heute deutschen Hip Hop.

Also, ich meine das schwappt später oder früher, wie fast alles, über den großen Teich zu uns rüber. Mal abwarten


Ja, glaub ich auch.
Ich habe bei ner Party mal meine CD reingelegt und "Tiger Bone" und "Haffi Get The Gal Ya" von Sean Paul & Mr. Vegas gespielt.
Da sind viele auch abgegangen... natürlich nicht alle. Viele haben mich auch angeguckt, als ich ob ich von einem anderem Stern komme als ich erstmal "Petty Thief" von BK gespielt, da hat keiner mehr getanzt...:D

Aber ich glaube, wenn Sean Paul jetzt schon auf der 3 ist, wird es nach Deutschland schwappen.
Bzw. Das Video von "Get Busy" ist soooo billig...
das kommt in Deutschland nicht an.

Nur das Sean Paul einen guten Trick, indem er Sachen mit Busta Rhymes der schon sehr etabliert ist gemacht hat...
Abwarten, aber die Top5 der Us-Charts sind meistens rüber geschwappt...


ABWARTEN!!!
 
http://www.vprecords.com/


Sean Paul: Dancehall’s Platinum Kid
It’s official… Sean Paul is certified Platinum by the RIAA. One of Dancehall’s hardest working and most successful young artists to date, Sean is leading the pack for a new generation of Jamaican entertainers. His current single "Get Busy" is #1 on the Billboard Hot 100 Singles and is the most played record in the U.S. With completed collaborations with Busta Rhymes, Mya, De La Soul, 50 cent, and most recently Beyonce, Sean Paul has definitely broken down more barriers into the international music scene.

Sean Paul and Wayne Wonder will be appearing on Saturday Night Live as special musical guests on Saturday May 10th, tune into NBC!


Catch Sean Paul live this summer on the second leg of the 50 Cent Tour starting in July.


Wayne Wonder "No Holding Back" is holding strong at #2 on Billboard’s Reggae Albums chart.

Wayne introduces his new remix of "No Letting Go" this week featuring rapper LL Cool J and his protégé lady rapper Duchess.




Es steht fest! Es wird einen Boom geben... auch in Deutschland ;(
Hoffentlich endet das nicht so, wie mit dem HipHop
 
Hör dir doch mal "Cruisen" von den Massiven Tönen an
 
DEUTSCHER HIP HOP

geboren: 1992

gestorben: 2001

> REST IN PEACE <
 
Tod ist er nicht! Aber er ist nicht das was er mal war...
 
ihr seid lächerlich!!!

dancehall war schon immer "pop" musik
 
Naja ich bezweifel eher, dass Sean Paul mit nem Lied wie "Get Busy" Top Ten in Deutschland gehen wird, wenn er es mit "Gimme the Light" nur auf Platz... kA, glaub 35 geschafft hat. Und Dancehall hat in Seeed ja auch schon seinen deutschen Erfolgsträger und ich denke, dass es auch überwiegend bei deutschen Bands bleiben wird. Für die Amis lohnt es sich nicht hier groß Promo zu starten. Selbst amerikanische Hip Hop Acts wie Busta Rhymes verkaufen hier nicht wirklich viele Platten und selbst wenn Jay-Z ein Top Ten Hit hat bleibt das Album im Laden stehen.
Sieht also eher schlecht hier aus...
 
Original geschrieben von ~X~Trovertiert
Naja ich bezweifel eher, dass Sean Paul mit nem Lied wie "Get Busy" Top Ten in Deutschland gehen wird, wenn er es mit "Gimme the Light" nur auf Platz... kA, glaub 35 geschafft hat. Und Dancehall hat in Seeed ja auch schon seinen deutschen Erfolgsträger und ich denke, dass es auch überwiegend bei deutschen Bands bleiben wird. Für die Amis lohnt es sich nicht hier groß Promo zu starten. Selbst amerikanische Hip Hop Acts wie Busta Rhymes verkaufen hier nicht wirklich viele Platten und selbst wenn Jay-Z ein Top Ten Hit hat bleibt das Album im Laden stehen.
Sieht also eher schlecht hier aus...

Also Promo macht Sean Paul auf jeden Fall.
1) er hat eine deutsche Homepage
2) er war schon in diversen TV-Shows

Und Gimmi Di Light war auch Platz 10 in USA...
für "Get Busy" ist ein Top 20-Platz in Deutschland drin.
 
auf JA is reggae nunmal popmusik, da gibts nichts dran zu rütteln, sie ist gemacht um erfolgreich zu sein und somit seinen lebensunterhalt zu verdienen. und wenn einer von denen den sprung in die US charts macht, dann hat er genau das worauf sie eigentlich jahrzehnte drauf hingearbeitet haben...

sicherlich war's in deutschland bisher keine populäre musik...aber es ist doch nich das erste mal das jamaikanische musik in die deutschen charts gelangt...
 
Habe mich gerade auf viva videotext "gebildet".

Und Sean Paul hat´s geschafft #1 in den us Single Charts.

---> ich will endlich den diwali im pop tv sehen :D :D

Clap your Hands ....


Peace
 
Original geschrieben von Merciless
DEUTSCHER HIP HOP

geboren: 1992

gestorben: 2001

> REST IN PEACE <
watt laberst du? so ein statement kann nur von absoluten idioten kommen. in deutschland hat sich ein riesiger markt abseits von der charts scheisse entwickelt. jetzt haben auch gute rapper mal die chance ein ein bisschen kohle zu verdienen.
im übrigen.. wie kommst du auf 92?
achja, ich dachte letztes jahr schon das dancehall der trend des sommers wird... dieses jahr ist dancehall ja schon ein wenig etabliert. aber der wirklich grosse boom wird, denke ich nicht kommen. dafür sind die meisten dancehall tunes einfach zu hart und minimalistisch. aber ich finds geil das man in clubs öfter auch mal dancheall hören kann.
 
Dancehall mag zu hart sein, aber keiner denkt an den gemütlich harten reggae!


Peace
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
Dancehall mag zu hart sein, aber keiner denkt an den gemütlich harten reggae!


Peace

stimmt, z.B. "No More Will I Roam Riddim", der is auch schön hart.
 
Original geschrieben von souljah
auf JA is reggae nunmal popmusik, da gibts nichts dran zu rütteln, sie ist gemacht um erfolgreich zu sein und somit seinen lebensunterhalt zu verdienen. und wenn einer von denen den sprung in die US charts macht, dann hat er genau das worauf sie eigentlich jahrzehnte drauf hingearbeitet haben...

sicherlich war's in deutschland bisher keine populäre musik...aber es ist doch nich das erste mal das jamaikanische musik in die deutschen charts gelangt...

Da stimme ich dir natürlich zu!:)

Bless
 
Zurück
Oben Unten