Inception

Ich hab das Gefühl, dass nicht. Es schien mir alles so aussichtslos. Saito war ja schon so gut wie tot. Und Cobb hatte ihn ja erst noch suchen müssen.

Aber bisher ist es nur ein Gefühl, hab meine Gedanken noch nicht ordnen können.
 
Ich finds immer saumäßig lustig, dass die Redakteure der Welt versuchen einen seriösen Eindruck zu vermitteln, aber letztendlich kommen dann solche rhetorischen Meisterwerke wie der von dir verlinkte Artikel bei heraus :D

Heute gehts dann in den Film rein :)
 
ist das der film mit dem deutschen schauspieler??
den werde ich mir auf jeden fall angucken:thumbsup:
 
WARNUNG!

Zur Auflösung:

Meine Theorie:

Cobbs Kreisel stammte augenscheinlich von seiner Frau. Es war Ihr Geheimnis. Also ist es irrelevant ob der Kreisel umfällt da es nicht sein Totem war, und demnach konnte der Kreisel Ihm auch nicht helfen zwischen Traum und Realität zu unterscheiden. Desweiteren sieht man von Beginn an und durch alle Traumebenen hinweg, seine beiden Kinder, als Erinnerungbruchstücke/Flashforwards. Die Kinder sehen auch am Ende immer noch gleich aus. Was wieder dafür spricht, das Ende und der Anfang nur überlagerte Ebenen sind. Sie laufen zwiebelschalenförmig ab und nicht streng chronologisch.

Cobb ist ein flüchtiger, verfolgt von seinen eigenen Projektionen und Erinnerungen. Seine Frau (als Erinnerung) hatte also Recht als Sie meinte das Er gerade der Träumer sei. Das merkt man in der Mombasa Szene deutlich. Weshalb wurde er ausgerechnet da verfolgt? Die Fischer inception hat dort noch nicht angefangen und die extraction mit dem Japaner war auch fertig.

Cobbs befindet sich entweder in der Luft, im Auto, immer mitten im Geschehen. Er taucht einfach auf. Es gibt kein gezeichneten Weg zum Ort selber. Das erklärt auch der Traumzustand, das man selber nie weiß wie der Traum begonnen hat. Cobb ist Architekt, Fälscher, Dieb und Opfer in einer Person. Sein Unterbewußtsein hat Ihn auf diese Reise geschickt.

Der Schluß kann wahrscheinlich wieder ein neuer Limbus sein. Dort wo Cobb endlich seinen Frieden gefunden hat. Er hat seine Schuld eingestanden, dass er maßgäblich zum Selbstmord seiner Frau beigetragen hat. Diese quälenden Erinnerungen hören nun auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WARNUNG!

Zur Auflösung:

Meine Theorie:

Cobbs Kreisel stammte augenscheinlich von seiner Frau. Es war Ihr Geheimnis. Also ist es irrelevant ob der Kreisel umfällt da es nicht sein Totem war, und demnach konnte der Kreisel ihm auch nicht helfen zwischen Traum und Realität zu unterscheiden. Desweiteren sieht man von Beginn an und durch alle Traumebenen hinweg, seine beiden Kinder, als Erinnerungbruchstücke/Flashforwards. Die kinder sehen auch am Ende immer noch gleich aus. Was wieder dafür spricht, das Ende und der Anfang nur überlagerte Ebenen sind. Sie laufen zwiebelschalenförmig ab und nicht streng chronologisch.

Cobb ist ein flüchtiger, verfolgt von seinen eigenen Projektionen und Erinnerungen. Seine Frau (als Erinnerung) hatte also Recht als sie meinte das Er der Träumer sein. Das merkt man in der Mombasa Szene deutlich. Weshalb wurde er ausgerechnet da verfolgt? Die Fischer inception hat dort noch nicht angefangen und die extraction mit dem Japaner war auch fertig.

Cobbs befindet sich entweder in der Luft, im Auto, immer mitten im Geschehen. Er taucht einfach auf. Es gibt kein gezeichneten Weg zum Ort selber. Das erklärt auch der Traumzustand, das man selber nie weiß wie es begonnen hat. Cobb ist Architekt, Fälscher, Dieb und Opfer in einer Person. Sein Unterbewußtsein hat Ihn auf diese Reise geschickt.

Der Schluß kann wahrscheinlich wieder ein neuer Nimbus sein. Dort wo Cobb endlich seinen Frieden gefunden hat. Er hat seine Schuld eingestanden, dass er maßgäblich zum Selbstmord seiner Frau beigetragen hat. Diese quälenden Erinnerungen hören nun auf.

Also war ALLES nur geträumt?
 
Saugut, der Film. Ende fiackt alles, und sonst auch krass gut...
 
WARNUNG!

Zur Auflösung:

Meine Theorie:

Cobbs Kreisel stammte augenscheinlich von seiner Frau. Es war Ihr Geheimnis. Also ist es irrelevant ob der Kreisel umfällt da es nicht sein Totem war, und demnach konnte der Kreisel Ihm auch nicht helfen zwischen Traum und Realität zu unterscheiden. Desweiteren sieht man von Beginn an und durch alle Traumebenen hinweg, seine beiden Kinder, als Erinnerungbruchstücke/Flashforwards. Die Kinder sehen auch am Ende immer noch gleich aus. Was wieder dafür spricht, das Ende und der Anfang nur überlagerte Ebenen sind. Sie laufen zwiebelschalenförmig ab und nicht streng chronologisch.

Cobb ist ein flüchtiger, verfolgt von seinen eigenen Projektionen und Erinnerungen. Seine Frau (als Erinnerung) hatte also Recht als Sie meinte das Er gerade der Träumer sei. Das merkt man in der Mombasa Szene deutlich. Weshalb wurde er ausgerechnet da verfolgt? Die Fischer inception hat dort noch nicht angefangen und die extraction mit dem Japaner war auch fertig.

Cobbs befindet sich entweder in der Luft, im Auto, immer mitten im Geschehen. Er taucht einfach auf. Es gibt kein gezeichneten Weg zum Ort selber. Das erklärt auch der Traumzustand, das man selber nie weiß wie der Traum begonnen hat. Cobb ist Architekt, Fälscher, Dieb und Opfer in einer Person. Sein Unterbewußtsein hat Ihn auf diese Reise geschickt.

Der Schluß kann wahrscheinlich wieder ein neuer Limbus sein. Dort wo Cobb endlich seinen Frieden gefunden hat. Er hat seine Schuld eingestanden, dass er maßgäblich zum Selbstmord seiner Frau beigetragen hat. Diese quälenden Erinnerungen hören nun auf.

klingt für mich einleuchtend:thumbsup:
 
Gerade aus dem Kino zurück gekommen. Fantastischer Film! Allerdings muss ich mir den Film wohl öfter ansehen, um alle Details zu erfassen. Bei dem Film muss man schon sehr aufmerksam sein und aufpassen. Geht ins Kino löst eine Karte für diesen Film. Es lohnt sich. :)
 
Gerade aus dem Kino zurück gekommen. Fantastischer Film! Allerdings muss ich mir den Film wohl öfter ansehen, um alle Details zu erfassen. Bei dem Film muss man schon sehr aufmerksam sein und aufpassen. Geht ins Kino löst eine Karte für diesen Film. Es lohnt sich. :)

komm auch grad aus dem Kino. Wirklich ein sehr guter Film!
 
ja die kenn ich alle nich. ob da was empfehlenswertes dabei is, is meine eigentliche frage
 
Zurück
Oben Unten