Individuelle Wohnraumgestaltung

wenn jemand bock hat mein zimmer in ne hacienda umzubauen und alles gleich mitbringt..


<-------- meldet euch bei dem da
 
Boa, mein Zimmer ist viel zu klein.
Naja, meine Schwester ist vor ein paar Wochen ausgezogen, jetzt hab ich 2 Zimmer. Eins benutze ich zum schlafen und chilln, im anderen steht dann mein Producinshiat :cool:
 
Ich finde,das Persönliche komt erst im Laufe der Zeit in ein Zimmer,wenn man da schon länger drin lebt und sich hier und da irgendwas einschleicht. Mein Zimmer find ich von allen immer noch das Geilste.
Jetzt mal ne Frage an die Jungs:Wieso haben die meisten von euch keine Fotos im Zimmer? :confused: Das ist m ir schon bei total vielen aufgefallen...
 
Original geschrieben von Big Mäk
Meine Wände bleiben kahl!

Die eine hälfte zum Teil in Terracotta gestrichen (nur die
Schrankseite ist weiß), die andere Häfte komplett ohne Tapete,
dafür mit Löchern. Die Löcher sind im übrigen bei langen
Telefonaten entstanden.

Wollte eigentlich mal renovieren, aber die Ehre überlass ich
meinem Vater nachdem ich dann ausgezogen bin. Hab im übrigen
die nötige Tapete vor der Tür liegen, aber das soll er mal selber
machen.

Generell mag ich schlichte Räume. Keineswegs bunt. Zumindest
nicht übertrieben. Ich muss mich wohl fühlen. Mein Traum wäre
eine riesige Wohnung mit weißer Tapete, weichem und weißen
Flokati Teppich und komplett schwarze Möbel. Das würde meinen
Geschmack voll treffen.

Ist aber nicht machbar mit dem Teppich. Dafür geht bei mir zu viel
daneben. Poster mag ich eigentlich garnicht. Was ich aber gerne
hätte, wäre eine Leinwand von MadOne mit einem seiner Monster
drauf. Wie schon gesagt mag und brauche ich Platz. Sprich meine
Wohnung wird nicht vollgepackt, desweiteren ist mir wichtig, dass
es zueinander passt. Designersofa und der Couchtisch von Oma
passen also nicht wirklich. Hab ohnehin kein Geld für ein
designersofa. Wo vor ich aber Angst habe, ist Zeug zu bekommen,
was ich nicht haben will. Wie schon gesagt muss ich mich wohl
fühlen, also sollen mir auch die Möbel gefallen.

Laber, Laber, hab ich überhaupt das Thema getroffen? Auch egal.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ


Laber, Laber, hab ich überhaupt das Thema getroffen? Auch egal.

Doch doch, hast Du! Wäre mir persönlich zu langweilig! Sähe zwar sicher schick aus, wäre auch sicher beeindruckt wenn ich in so eine Wohnung komme. Leben könnte ich da nicht! Das liegt aber an meiner Person! Bin eh n bunter Hund, lege mich ja auch musikalisch nicht fest, klamottentechnisch genausowenig! Ich liebe die Abwechslung!

:)
 
Original geschrieben von Ziza


Doch doch, hast Du! Wäre mir persönlich zu langweilig! Sähe zwar sicher schick aus, wäre auch sicher beeindruckt wenn ich in so eine Wohnung komme. Leben könnte ich da nicht! Das liegt aber an meiner Person! Bin eh n bunter Hund, lege mich ja auch musikalisch nicht fest, klamottentechnisch genausowenig! Ich liebe die Abwechslung!

:)

Ich mag stilvolles Ambiente. Aber es muss auch praktisch sein.
Genauso wie mit Autos. Ein Ferrari ist schick, aber zu laut. Hm,
schwer zu erklären. Ein Auto sollte eine gewisse Ausstrahlung
haben, edel, für mich selber Wertvoll sein, ohne dass es zu sehr
auffällt. Genauso ist es mit ner Wohnung bzw. der Ausstattung.
Ich hätte nix gegen Marmor, aber goldene Armaturen müssen
nicht sein.

Anmerkung: Es ist rein garnicht in meiner Gehaltsklasse. Ich
nehme es nur zu Erklärung, damit es jeder versteht, und keine
Missverständnisse aufkommen.

Aber zu dem von dir gepostetem Link muss ich sagen, dass mir
das Badezimmer sehr gefällt. Dazu gefällt mir, was aus dem Haus
gemacht wurde, auch wenn es mir zu kitschig erscheint. Allein bei
dem Tor würde ich schon laufen gehen.

Noch was: Wo von ich Träume, ist ein Haus, mit einem richtigem
Arbeitszimmer. Ein massiver Schreibstisch, mit schickem
Lederstuhl. Vor dem Schreibtisch 2 englische Sessel, ein wenig
Abseits 2 weitere Sessel mit der dazu passenden Couch, mit
Büchern beladene Regale. Das nenn ich Edel. Dazu ein Berg
Kokain und ein schicker Balkon :cool:

Say hello to my little friend *rattarattarta*

:D
 
In dem Haus aus dem Eröffnungspost würde ich glaub cih wahnsinnig werden ^_^

Momentan wohne ich noch bei meinen Eltern(Reihenhaus), hab im Mittelgeschoss n ca. 10-12 qm Zimmer wo großes Bett, Schrank und großer Schreibtisch für Rechner sowie meine Instrumente drin platz finden... Ist mir gerade ziemlich beengt.An den Wänden sind hauptsächlich regalbretter für meine vielen Bücher (wovon dei meisten momentan in kisten im keller stehen,weil sie heir einfach nicht reinpassen) und CDs.dann hängt hier ein Boty Plakat und n Plakat von der ersten Jam auf der ich mit meiner Crew aufgetreten bin...An einer Wand hängt ein Teil meiner Simpsonscomic Sammlung...
Gerade sind wir dabei den Dachboden auszubauen, da bekomme ich dann richtig ein wohn/Arbeits Zimmer & Schlafzimmer + Klimaanlage :D
Da hab cih dann endlich Platz für Gesangskabine, Sitzecke etc.

Leider kriegen wir das Klavier da vermutlich auch nicht hoch ^_^

Deswegen mein Wunschtraum iregndwann mal:
Sanierter Altbau, Vielleicht auch ein alter Bauernhof oä, mit nem großen Zimmer wo Platz für alles mit Musik und Technik zusammenhängende und eine gemütlicher Sitzecke ist. Eine große, helle Küche, ein funktionelles Badezimemr ,allerdings unbedingt mit Fenster(n)etc. Wichtig wäre auch, dass alles schön hell ist, also großes Fenster und vielleicht nen Wintergarten. Man hab ich Vorstellungen *lol*
 
Original geschrieben von Big Mäk
Meine Wände bleiben kahl! Reizabschottung vor dem Alltag.

PEACE!!!

schon aber ich glaub wenn ich mal ne Wohnung hab kommen ein paar Schablonen- und sonstige Pieces drauf...der idealfall is aber wenn man nur noch wenig freie Wände hat weil alles voll mit Platten und Bücherschränken is...
 
Original geschrieben von Ziza

Wen´s interessiert, der schaue hier

Und? Was denkt ihr?

das is ne Hippie-Farm.......und der Dachboden is n riesiges Matzatenlager, in dem bei rotem Licht, Opiumgeruch und indischer Sitarmusik ungeschützer Geschlechtsverkehr zwischen haarigen Frauen und Männern aussm Sozialpädagögen und Bündinis90-Millieu praktiziert wird...........
 
Also ich find je ausgefallener, desdo kooler...
Hab auch paar Möbel im Zimmer, weil ich die Kartons irgendwann nicht mehr sehen konnte...
Ansonsten find ich vollgestopfte Zimmer immer voll zum Bedrängen... ne, Erstickungsgefahr an irgendwelchem Kitsch etc.
Selbstgemalte Bilder an den Wänden, Gitarre in der Ecke, Skatedvd's aufm Fernsehdings und Matratze aufm Boden, trotz ungemütlich, weil keine Lust wieder so ein 0815 Bett zu kaufen...
Die Farben gelb und blau in kombi, ne hübsche Pflanze und Unmengen an Fotos... Darf sein, was wolle... solange...
die Atmosphäre stimmt... ich liebe meine Shisha :D

Was ich viel lustiger finde, sind die leute, die darauf achten, wie das Bett zur Tür steht, dass kein Spiegel im Zimmer ist etc.
lustig, aber echt nur das... :rolleyes: :)
 
Re: Re: Individuelle Wohnraumgestaltung

Original geschrieben von Temper


das is ne Hippie-Farm.......und der Dachboden is n riesiges Matzatenlager, in dem bei rotem Licht, Opiumgeruch und indischer Sitarmusik ungeschützer Geschlechtsverkehr zwischen haarigen Frauen und Männern aussm Sozialpädagögen und Bündinis90-Millieu praktiziert wird...........

:D :D sowas ähnliches hab ich auch gedacht, als ich mir die Seite angeschaut hab

ist eh geil wie sich manche Leute wegen ihren Zimmern verrückt machen
 
ich finde es schoen, dass Du Dich fuer den Energiefluss in Deinem Zimmer interessierst.
Susanne hat Dir ja schon einige Tips gegeben. Ich habe nicht viel Ahnung von Feng-Shui Technicken, bin aber ueberzeugt, dass sie wirken.

Ich mache auch Wohnungsberatung, allerdings intuitiv. Ich betrete Raeume und lasse die dortige Energie auf mich wirken und gehe dann Veraenderungen immer nur mit der Inbezugnahme der dort lebenden Personen ein. Fuer mich gibt es also keine festen Regeln, wie z.B. das Bett stehen sollte. Ich wuerde intuitiv den besten Platz dafuer sehen und fuehlen.

Versuch doch mal Dich in Dein Zimmer zu stellen, die Augen zu schliessen und einfach zu spueren, was Du so wahrnimmst. Dann veraendere etwas und wiederhole die Uebeung. So kannst auch Du langsam ein Gefuehl fuer die Energie in Deinem Raum bekommen.

:D :D :D :D :D
 
Das darf natürlich nicht überfrachtet wirken aber ne Menge zu gucken wirds geben!
Kannst Dch schon mal auf Reizüberflutung einstellen Big Mäk :D
 
Zurück
Oben Unten