Integrität bei Rappern aus dem links-grün-feministischen Milieu? Am Beispiel von Presslufthanna.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mzee definitiv gefehlt hat ist ein neuer user, der seinen ersten thread zwecks moralischer kritik an presslufthanna eröffnet und darin von linksgrüner blase faselt.
 
Ok, wenn das stimmt hat dein Vater aber mehr Integrität als so mancher Rapper aus der grün-linken Blase
Boah junge, haste sonst keine Sorgen im Leben ausser Presslufthannas Aussagen (die nebenbei bemerkt absolut keine Relevanz im Hiphop hat) und irgendwelchen ominösen "grün-linken blasen" Rapper?
Wer solln diese überhaupt sein?

Ist ja ein ganz großes Thema bei dir o_O
 
Würde nie auf die idee kommen ein interview zu lesen in dem ein akteur preslufthanna heißt. Da fängt das problem doch schon an, dass da bei manchen menschen selektionsmechanismen so gering ausgeprägt sind
 
Wenn Konzerne und Politik Klimaschutz zum Thema Nummer 1 machen dann wird sich auch der Konsum und der Schutz von Arten, Ökosystemen etcd. pp. ändern. Weil dann ist es ja cool das Klima zu schützen und nicht auf alles zu scheißen. Ich glaube ihre Position ist wahrscheinlich. Ich kann als Individuum nix ändern also kann ich auch drauf Scheißen wenn ich einfach so weitermache wie bisher. Das dass ne Minus-Rechnung ist ihr wahrscheinlich ziemlich bewusst. Tippe auf Ignoranz

Yippie, weil ja schon immer cool war, was Konzerne und Politik zum Thema machen.
Geschäftsmodell Klimawandel, sonst nix.
 
Würde nie auf die idee kommen ein interview zu lesen in dem ein akteur preslufthanna heißt. Da fängt das problem doch schon an, dass da bei manchen menschen selektionsmechanismen so gering ausgeprägt sind
Wobei die grössten Künstlernamen, speziell bei den Amis in deutsche übersetzt, teils mehr als kurios sind. Da fällt es ot nicht auf, weil die Namen eben englisch sind :)

Wobei den Punkt mit den Selektionsmechanismen habe ich nicht ganz verstanden. Meinst du damit die Fans oder die Künstler selbst?
 
Ich glaube, es ist eher andersrum. Konzerne und Politik nehmen sich meist dem Zeitgeist an, meist mit der Angst, Kundschaft und Anhänger zu verlieren.

Medien, Politik, Konzerne und wichtige Persönlichkeiten mit Stiftungen und Think Tanks formen den Zeitgeist wie ein Kartell.
Der Mensch aus der Masse soll an die Illusion glauben, dass der "Zeitgeist" zufällig bzw.natürlich von der Mehrheit der Masse abgeleitet wurde.
 
Medien, Politik, Konzerne und wichtige Persönlichkeiten mit Stiftungen und Think Tanks formen den Zeitgeist wie ein Kartell.
Der Mensch aus der Masse soll an die Illusion glauben, dass der "Zeitgeist" zufällig bzw.natürlich von der Mehrheit der Masse abgeleitet wurde.
Dann mach es doch mal konkret auf das Thema hier bezogen.
So wie ich das verstehe würdest du so armumentieren:
Presslufthanna zeigt mit dem moralischen Zeigefinger auf die Generationen vor ihr, unterstellt ihnen, dem Klima zu schaden und sagt, die Existenz Klimawandels ist nicht anzufechten.
Das wäre quasi der "Zeitgeist" oder auch die Illusion der Masse der jungen Generation, eingetrichtert durch das von dir genannte Kartell.

Soweit verstanden.

Wenn Sie aber im gleichen Atemzug auf alles einen F*** gibt und dennoch 2-3 Mal im Jahr in den Urlaub fliegt und dabei weiss, dass sie damit dem Klima schaden könnte, dann weiss ich nicht, welches Kartell ihr das in den Kopf gesetzt hat.
 
Die ja ähnlich viel Relevanz besitzt wie die pressluft
In ihrer Nische hat sie schon Relevanz. Auf der ganz grossen Bühne halt nur nicht. Aber sie verkauft Platten und hat extrem viele Auftritte. Also, wenn sie davon nicht lebt, dann hat sie aber zumindest ein sehr stabiles Nebeneinkommen, welches das der meisten Rapper deutlich überschreitet.
 
wenn threadtitel klingen wie seminararbeiten von irgendwelchen rechten soziologiebernds weiß man schon dass es gleich stressig wird

danke für alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten