internetverbindung bricht ständig ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sTYLEiANOs

Altgedient
Registriert
20. November 2002
Beiträge
6.045
hallo,

internetverbindung bricht "ständig" ab.
ab und an kann ich tagelang im internet bleiben, ab und an bricht sie nach 10 minuten ab.
verstärkt tritt das problem auf wenn ich ein shareprogramm wie limewire, edonkey laufen lasse, weniger wenn ich ein shareprogramm wie soulseek laufen lasse, da nur ab und an.
wenn ich nur surfe klappts zu 99% immer problemlos, allerdings ist auch dabei schonmal die verbindung abgebrochen, aber selten, hauptsächlich bei edonkey oder limewire!
(die download und upload rate ist bei limewire/edonkey nicht anders als bei soulseek!)
keine ahnung ...

hardware ist in ordnung, treibermäßig alles bestens, provider sagt er kann kein problem finden, router besitze ich nicht, habe t-dsl2000 (telekom), ab und an spinnt auch mein upload da kann ich dann nur mit 2kb hochladen zb, und dieses upload problem hat nix mit edonkey zu tun, sondern wenn ich versuche etwas bei rapidshare hoch zu laden(shareprogramme sind aus).

das problem tritt sporadisch auf, keine feste programm konstalation löst dieses problem aus, es ist immer unterschiedlich.
dh ich habe edonkey und icq an, es funktioniert. dann schalte ich icq aus und 10 minuten später ist die internetverbindung weg.
oder ich habe edonkey und limewire an, kein problem, 2 stunden lang garkein problem, dann fällts auf einmal trotzdem aus.
ich mache edonkey und icq an und die internetverbindung bricht direkt ab.

zb mache ich meinen pc gestern an, verändere nix, starte direkt internet, starte direkt limewire und es lädt den ganzen tag, ohne unterbrechungen!

zb mache ich meinen pc heute an, verändere nix, starte direkt internet,
starte direkt limewire und es lädt keine zwei minuten und die internetverbindung ist abgebrochen!

wenn die verbindung abgebrochen ist, ist ein neustart meines dsl modems erforderlich, oder ich warte gegen 2 stunden, dann funktioniert das internet auch wieder!

dachte erst an ein problem mit ports, firewall, aber leider ist es ja so dass es mal funktioniert, tagelanger download, dann wieder nicht, obwohl ALLE einstellungen bleiben und keine neue software installiert wurde!
das problem habe ich schon länger bzw seit dem ich dsl2000 habe, kein plan wielange ichs jetzt habe, aber provider sagte es wäre alles in ordnung, ein neues modem habe ich auch schon ausprobiert.
achso, mein autostart ist völlig leer und es laufen kaum programme im hintergrund.

wenn mir da jemand helfen könnte!?
 
was hast du für ein modem ? du hast zwar gesagt dass du keinen router hast aber es kann vielleicht auch am modem liegen...
bzw. check mal deine Netzwerkkarte... vielleicht ist da was nicht in ordnung... also wenn es keine programme sind muss es ja n hardware fehler sein... an deiner stelle würde ich mal das modem von einem kumpel oder so für ne kurze zeit testen und gucken ob der fehler immernoch auftritt ansonsten auch mal die netzwerkkarte auswechseln und das selbe prozedre...

also ich hätte jetzt darauf getippt dass dein modem die downloadraten nicht verarbeiten kann und sich deshalb aufhängt... wieviele downloads hast du immer am laufen ?

PS: Soltle eigentlich in den PC Thread ^^
 
kann es zufällig sein, dass du eine fritzbox hast? ein ähnliches problem hatte ich auch ne zeit lang, dann habe ich aber die verbindungseinstellungen komplett zurückgesetzt und neu konfiguriet und dann gings

ab und zu tritt das problem bei mir immer noch auf, aber mittlerweile reicht es, die firewall kurzfirtstig auszumachen
 
hab grad nochmal die firewall ausgeschaltet, selbe problem!
fritzbox habe ich nicht.
mein modem, ich habe zwei hier, muss mal von freund ausleihen, KÖNNTE ja sein dass beides ne macke haben.
das mit den downloadraten dachte ich auch schon, aber ich kann von normalen webseiten mit knapp 300kb runterladen, bei edonkey etc spackt der ja auch rum wenn ich eine datei runterlade und die nur mi 3kb läuft :D

meine netzwerk karte sollte es nicht sein, doch warte :D
hier ist mal ein blitz eingeschlagen, meine onboard netzwerkkarte wurde zerstört, mein modem ebenfalls.
dann hab ich mir ein neues modem gekauft und meine alte netzwerkarte eingebaut. könnte sogar sein dass es daran liegt.
habe mir gestern ein neue zum zocken gekauft, also lan, muss ich mal umstecken. (ich dachte ich hätte immer die gleiche netzwerkkarte, aber stimmt hab sie mal gewechselt ...)

wenn jemand noch was weiß bitte sagen!
(es lädt grad mit 50kb runter, ich hoffe es bricht nicht ab :D )
 
Bei mir war es mal so, dass ca 2 Min nach der Einwahl die Verbindung getrennt wurde, das lag dann am Virenschutz. Vielleicht den mal ausschalten.
 
sTYLEiANOs schrieb:
hab grad nochmal die firewall ausgeschaltet, selbe problem!
fritzbox habe ich nicht.
mein modem, ich habe zwei hier, muss mal von freund ausleihen, KÖNNTE ja sein dass beides ne macke haben.
das mit den downloadraten dachte ich auch schon, aber ich kann von normalen webseiten mit knapp 300kb runterladen, bei edonkey etc spackt der ja auch rum wenn ich eine datei runterlade und die nur mi 3kb läuft :D

meine netzwerk karte sollte es nicht sein, doch warte :D
hier ist mal ein blitz eingeschlagen, meine onboard netzwerkkarte wurde zerstört, mein modem ebenfalls.
dann hab ich mir ein neues modem gekauft und meine alte netzwerkarte eingebaut. könnte sogar sein dass es daran liegt.
habe mir gestern ein neue zum zocken gekauft, also lan, muss ich mal umstecken. (ich dachte ich hätte immer die gleiche netzwerkkarte, aber stimmt hab sie mal gewechselt ...)

wenn jemand noch was weiß bitte sagen!
(es lädt grad mit 50kb runter, ich hoffe es bricht nicht ab :D )

yo das lag am Blitzeinschlag ich wollte schon in meinem ersten Post fragen ob ein Blitz eingeschlagen ist aber hab es dann doch gelassen...
das gleiche problem hatte ich mit meinem Netzteil... mein PC hat sich halt immer ausgeschaltet... hab das Netzteil ausgetauscht und es ging wieder...

und bei Emule und so zeugs kommt es nicht auf die downloadrate sondern auf die upload rate an... auch wenn dein download gering ist kann dein modem sich aufhängen weil deine upload rate zu hoch ist...
aber ich bin ziemlich sicher dass es an dem blitzeinschlag lag...
also bei gewitter grundsätzlich PC ausschalten oder einen mehrfachstecker mit überspannungsschutz kaufen... dann klappts ;)
 
ja servicepack ist drauf, liegts daran?
(ich muss dazu sagen dass ich informationstechniker bin :D aber finde hier keinen fehler :D)

hab die netzwerkkarte mal ausgetauscht, 5 minuten läufts bisher stabil mit 5kb :D
shit ...
 
netzwerkkarte ists leider nicht!
kollege gibt mir die tage mal ein drittes modem :D
mal sehen ob das was nutzt ...

kann doch nicht sein ...
 
du kannst ja auch mal beim provider anrufen und die leitung checken lassen, wenns schlecht ist...

Vielleicht wohnst du relativ weit weg vom Knotenpunkt und dann kriegst du nur die "Reste" oder soo...
 
welche regeln?

provider etc alles gescheckt, siehe ersten post (?)
ey ist ja nicht seit gestern so, es ist aber auch nicht seit immer so :D

komischerweise funktionierts besser wenn ich aktiv am pc sitze ...
bin ich mal 2 minuten weg brichts ab ...
allerdings bricht es auch ab wenn ich aktiv am pc arbeite, aber erst nach ner stunde oder so ...

ich check hier garnichts ...
behindert
 
sTYLEiANOs schrieb:
komischerweise funktionierts besser wenn ich aktiv am pc sitze ...
bin ich mal 2 minuten weg brichts ab ...

Hm... das klingt für mich nach ner Auto-Disconnect-Funktion... schonmal gecheckt ob dein Modem so was hat? Hab ich bei mir zu Hause so eingestellt das bei keiner Internetaktivität nach einer Stunde disconnectet wird... vielleicht hast du was ähnliches mit viel kürzerer Zeiteinstellung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten