irak filmt tote soldaten

Kann ich nachvollziehen, ich meine was steigert die truppenmoral mehr gegen einen grossen gegner als einige seiner schergen zu inhaftieren. Es demonstriert Macht, Bereitschaft und Kampfgeist. Und genau so wird es dort aufgenommen. Deutschland usw sind in dieser Hinsicht recht verweichlicht weil wir es nicht gewöhnt sind. Aber es ist realität. Gehört allerdings auch nicht ins Nachmittagsprogramm.

Die Amerikaner brauchen allerdings in dem Fall kein bisschen Mitleid erwarten. Sie richten sich gegen die Welt, so nun sollen sie sehen wie die Welt sich gegen sie richtet. Auch amerikanische Städte werden bald brennen. Saddam geht es auch nur noch darum die Yankees bloßzustellen, und die machen fleißig mit.
Interessant zu sehen wie eine Weltmacht die Schlinge um den eigenen Hals immer enger zieht.


Griechenland, Rom, Mongolen und nun Amerikaner, euch gebührt der Ruhm die größten Reiche der Welt gewesen zu sein, doch stetig fallen sie trotz außenpolitischer Stärke. Rom wehrte sich tapfer und fiehl dennoch mehr sich selbst als anderen zum Opfer weil es dem Druck nicht standhielt.

Es ist eben hart die Gerechtigkeit sein zu wollen.
 
findet ihr das nicht arm, dass man erst bilder von toten soldaten zeigen muss, damit die usa merkt, dass es ein ernster krieg is..und keine schnelle aktion....krieg bedeutet tote - war das dene nich klar? und außerdem... find ich das scheiße dass die kinder für propaganda-zwecke missbraucht werden!:mad:
 
is sicherlich nicht die feine art von den irakis, aber was erwartet denn die amerikanische regierung???
krieg bedeutet tot, zerstörung, leid...jeder der denkt, dass in dem sogenannnten "high tech kriegen" nur gebäude und auserwählte zielpersonen zu schaden kommen, sollte mal ganz schnell aufwachen...
und ich finde es eine bodenlose sauerei dass in der heutigen "informationsgesellschaft" dem amerikanishen volk diese bilder vorenthalten werden...hauptsache die propaganda-maschinerie läuft weiter...solche bilder würden die am
is vielleicht mal aufwecken, besonders die, die den kurs von bush so beisspiellos unterstützt haben...

naja und dass sich ein herr rumsfeld darüber aufregt, dass solche blder gezeigt haben, bzw das dies ein verstoss gegen die genfer konvention wäre, ist ja wohl zynismus pur..mehr brauch ich dazu nicht zu sagen
 
Original geschrieben von Laninia
findet ihr das nicht arm, dass man erst bilder von toten soldaten zeigen muss, damit die usa merkt, dass es ein ernster krieg is..und keine schnelle aktion....krieg bedeutet tote - war das dene nich klar?


ja, sehr arm sogar.
aber ich denke, dass ein teil der amerikanischen gesellschaft diese bilder nötig hat um mal klar zu sehen, dass es keinen sauberen krieg ohne opfer gibt. auch wenn die bilder nich ausgestrahlt werden, werden sie das wohl mitkriegen.




:(:(
 
Ich finde den Krieg noch viel zu langweilig. wenn ich mir vorstelle, dass der unterhalt eines flugzeugträgers der "nimitz-klasse" $ 33mio. im monat kostet und dass das schließlich auch über meinen colakonsum finanziert wird, dann erwarte ich auch, nicht nur die fertigen toten zu sehen. ich will endlich kriege mit live-dieing sozusagen.

dies ist eine zynisch-zionistische propagandameldung der "make-wars-counter-strike-like-bewegung". und nicht vergessen, die irakis werden behandelt wie einst die deutschen und wer dagegen ist, ist auch für hitler.

mit freundlichen grüssen aus der aljazeera chef-redaktion
hhh

h h h
 
Angeblich hat Rumsfeld ja untersagt diese Bilder im US Fernsehen zu zeigen, da sonst die öffentliche Meinung ganz schnell kippen könnte (eben wie damals in Somalia). Bis auf einen Sender haben sich wohl auch alle daran gehalten. Tolle Pressefreiheit im "land of the free".

Schön sind die Bilder freilich nicht, aber es stimmt schon: der Krieg wird als zu perfekt und sauber dargestellt. Da ist von Präzisionswaffen die Rede (die allerdings eine Druckwelle von bis zu 3 km auslösen), von "friendly fire" (sehr zynisch für die Verbliebenen der britischen Soldaten, die abgeschossen wurden), etc., aber was all das für Folgen für Land und Bevölkerung hat, wird nicht gezeigt.
 
Original geschrieben von Laninia
....krieg bedeutet tote

Wo sind die Bilder von getöteten Irakis?!!
Habe noch keine gesehen und ich denke mal dass die Amis dafür sorgen werden dass verstümmelte oder mit Blut durchtränke tote irakische Soldaten nicht im TV(westl.kapitalisticheSender) ausgestrahlt werden!!

Ist schon sehr hart sowas zu sehen, vor allem weil den gefangenen Amis die Angst im Gesicht steht!
Aber was fühlen die Iraker wenn die Bomben fallen?
Ich denke mal sie fühlen die gleiche Angst!!!
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Angeblich hat Rumsfeld ja untersagt diese Bilder im US Fernsehen zu zeigen, da sonst die öffentliche Meinung ganz schnell kippen könnte (eben wie damals in Somalia).

ja. ich vertrete diese meinung auch.

aber es gibt viele viele experten die das genaue gegenteil prophezeien. "jetzt erst recht" heißt es dann, und das volk wird noch enger zusammengeschweißt.

wir werden es sehen. bin sehr gespannt.

hoffen wir alle das ersterer fall eintritt.

g.b.
faber
 
ich finds generell erschreckend das man livebilder aus amerikanischen stellungen zu sehen bekommt die stundenlang eine irakische zeigen die dann später bombardiert wird und im laufe des tages noch von panzern beschossen wird.
danach die hetzjagd auf die angelblich abgestürzten piloten, da wird mir persönlich übel.
das verharmlost krieg und gibt dieses gefühl, selbst dabei zu sein wie bei einem kinofilm.

@plattenkasper: rumsfeld erfuhr von den bildern erst nachdem cbs sie gesendet hat und bat daraufhin die amerikanischen sender, die bilder nicht auszustrahlen. ist ein kleiner unterschied zu deinem im angedichteten "presseverbot". das sich alle im grunde daran gehalten haben ist eine andere sache, die us nachrichtensender haben in dieser kampagne sowieso ein sehr patriotisches programm gefahren, von daher ist es einfach der bitte nachzukommen.
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Angeblich hat Rumsfeld ja untersagt diese Bilder im US Fernsehen zu zeigen, da sonst die öffentliche Meinung ganz schnell kippen könnte...

Schön sind die Bilder freilich nicht, aber es stimmt schon: der Krieg wird als zu perfekt und sauber dargestellt...aber was all das für Folgen für Land und Bevölkerung hat, wird nicht gezeigt.

Es gibt keine Kriegspartei in keinem Krieg, die alles zuläßt was Journalisten zeigen wollen. Das das Verteidigungsministerium(oder wer auch immer dafür zuständig sein mag), untersagt hat zum jetzigen Zeitpunkt die Bilder von getöteten Soldaten zu zeigen, hat aber größtenteils damit zu tun, dass die Angehörigen auf jeden Fall nicht über die Medien von einem Todesfall erfahren sollen. Das werden sie also auf keinen Fall länger als 14 Tage durchhalten...
 
wenn ihr das nicht sehen wollt, müsst ihr halt keine kriegssportschau gucken...
ich finde es beser, wenn man tote soldaten sieht, als immer grüne bilder von explodierenden gebäuden. wenigstens wird so das bild vom klinischen krieg wiederlegt. und ob das nun gefilmt wird, oder nicht das kann den toten soldaten auch egal sein.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
wenn ihr das nicht sehen wollt, müsst ihr halt keine kriegssportschau gucken...
ich finde es beser, wenn man tote soldaten sieht, als immer grüne bilder von explodierenden gebäuden. wenigstens wird so das bild vom klinischen krieg wiederlegt. und ob das nun gefilmt wird, oder nicht das kann den toten soldaten auch egal sein.

so ist es . .
. . das macht die Toten auch nicht mehr lebendig!!!

Das ist halt die Realität.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
gefilmt wird, oder nicht das kann den toten soldaten auch egal sein.

brrrrrr.

mk,
denk noch mal kurz einen schritt weiter, und probiers dann nochmal.

so kann man das beim besten willen nicht stehen lassen.

(ansonsten war dein beitrag gut.)

g.b.
faber
 
Original geschrieben von Faber


brrrrrr.

mk,
denk noch mal kurz einen schritt weiter, und probiers dann nochmal.

so kann man das beim besten willen nicht stehen lassen.

(ansonsten war dein beitrag gut.)

g.b.
faber
:confused: willst du auf meine mangelnden fähigkeiten bei der benutzung des sog. kommatas anspielen? das haben schon ganz andere versucht...
inhaltlich kann ich nämlich nix entdecken.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

:confused: willst du auf meine mangelnden fähigkeiten bei der benutzung des sog. kommatas anspielen? das haben schon ganz andere versucht...
inhaltlich kann ich nämlich nix entdecken.

quatsch von wegen komma :)
hier wird ohne geschrieben !

nein nein.

einen schritt weiter, bedeutet dass diese menschen nicht vom himmel gefallen sind. sie haben eltern, geschwister, verwandte. die würde des menschen lebt ewig weiter. ist es nicht etwas menschenverachtend die soldaten zerfetzt in ihrem eigenden blut liegend zu filmen ? würdest du keinen tobsuchtsanfall bekommen wenn es verwandtschaft von dir wäre ?

diese menschen werden ihr leben damit verbringen diese bilder zu verarbeiten.

deshalb ist diese aussage nicht haltbar.

dem toten selbst ist es aber schon egal, richtig. :rolleyes:

g.b.
faber
 
ja, du hast schon recht. aber auch wenn es sich zynisch anhört: der tod ist nunmal das berufsrisiko eines soldaten.
das hilft den familien natürlich wenig, aber vielleicht machen sie sich mal gedanken darüber wofür die soldaten eigentlich gestorben sind.
und die todesmeldungen, die das militär an die angehörigen verschickt, sind auch nich gerade taktvoll.
 
Original geschrieben von Faber
diese menschen werden ihr leben damit verbringen diese bilder zu verarbeiten.

Das ist ja noch die Frage, auf welchem Wege diese Erlebnisse am Besten verarbeitet werden. In dem man die Leichen gewaschen und aufgebarrt sieht oder vielleicht nie(Massengrab/Seuchengefahr) oder halt im Fernsehen den Menschen ihre Soldaten nicht vorenthält.

Ich persönlich glaube aber, dass das was die Irakis seit dem Krieg gegen Khomeini erleben bis ins nächste Jahrhundert nicht überwunden werden kann...Ob die da noch einen Toten mehr oder weniger sehen spielt keine erhebliche Rolle.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

und die todesmeldungen, die das militär an die angehörigen verschickt, sind auch nich gerade taktvoll.

oh sehr richtig !!!
da hast du was angesprochen.
da würde ich gern mal eine lesen.

-kann man das rausbekommen ??will sich jemand mal die mühen machen in den weiten des web zu stöbern ? ;)
wer unterzeichnet die ??
oder steht da nur dran "diese mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben" :(

god bless
faber
 
Zurück
Oben Unten