Irak-Krieg: Widerstand unter Musikern nimmt zu

senf

Senior Member
Registriert
22. Januar 2002
Beiträge
4.486
Der Eine oder Andere mag vielleicht schon von N.I.O.N gehört haben, der Rest wird es jetzt erfahren: N.I.O.N steht für "Not In Our Name" und ist ein Zusammenschluss U.S-amerikanischer Künstler, die sich hartnäckig gegen einen möglicherweise bevorstehenden Krieg Amerikas gegen den Irak sträuben. Unter diesem Motto wird Ende Januar in San Francisco ein "Anti-War-Konzert" stattfinden, wie www.mtv.de mitteilt. Stellvertretend für das Rap-Genre wird Chuck D von [ssuche]Public Enemy[/ssuche] auch auf dem Line-Up stehen, und versuchen die Besucher für eine Haltung gegen die Regierung mobil zu machen. Auf den zahlreichen Plakaten des Konzerts steht:

"Als Menschen die in den Vereinigten Staaten leben glauben wir, dass es unsere Pflicht ist, uns gegen die Ungerechtigkeiten zu stellen, die unsere Regierung in unserem Namen weltweit verbricht. Krieg mit Irak? Krieg mit der Welt? Nicht in unserem Namen!"

http://www.nion.us/

www.publicenemy.com
 
bisschen gut? Äußerst schade für die -sagen wir mal- ca. 20.000 Toten, die höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch dazu beitragen, den Kreuzzug für den Frieden auf dieser Welt fortzusetzen.
 
stoppt gwb den geisteskranken ölgeilen hodensack

gute aktion aber ob das was bringt tststs
 
Zurück
Oben Unten