Is nich normal PDX!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pimp-i

am Start
Registriert
16. April 2003
Beiträge
1
Hey Leutz,

ich weiß ja nicht, ob das normal is aber meine beiden Vestax PDX 2000 laufen bei eingeschalteter Quarz Lock Taste auseinander! Oder hör ich so schlecht hin? Wenn ich zwei gleiche Platten synchron laufen hab gehen die Takte auseinander! Ihr kennt das ja (wahrscheinlich nur gewollt)! Da kauft man sich so Teile und dann! Kann mir das einer erklären! Peace!
 
Hab ich mich auch schon gewundert, ist bei mir auch so. Gehen dann nach so ca. 8 Takten langsam auseinander.
 
Mehr oder weniger. Da ich hier kaum DJs kenne, konnte ich wirklich noch keine Technics testen. Und den Werten aus Broschüren nach sind da die PDX besser, weshalb mich das dann doch sehr überrascht hat. Ist aber eben trotzdem davon abgesehen ein sehr guter Plattenspieler...
 
schon allein der schwerere teller verleiht dem technics bei den gleichlaufsschwankungen nen vorteil. durch die höhere schwungmasse is der schwerer ausm gleichlauf zu bringen.
ich glaube der motor vom technics ist auch weitaus besser für gleichmäßigen lauf als der vestax, aber ich weiß es nicht genau. naja tatsache bleibt, dass der vestax nur aufm papier den besseren gleichlauf hat.
 
habs mal selbst getestet.
alles panikmache bei euch. habe 2 platten gleichlaufen lassen und erst nach 20 sekunden merkte man LEICHTE unterschiede, die absolut nicht gravierend sind, also nicht klingen als wäre die eine platte 2 sekunden später los oder so.
aber ich weiss ja nicht wie lange ihr 2 platten gleichlaufen lassen wollt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten